Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S4 - Branding entfernen

Recommended Posts

game360

Die Meisten nutzer hier nutzen Kies erst gar nicht, weil das oft nur Probleme macht. Es ist zwar heute deutlich besser geworden als vor nem Jahr aber Odin ist halt einfacher. Firmware laden, flashen und fertig (Branding spielt dann keine Rolle).

Probier du erst einmal die Ports aus, es sollte hinhauen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr.Alf

Moin,moin,

alles recht seltsam. Stand bis vor ein paar Tagen auch vor der Entscheidung Branding T-Mobile behalten und auf 4.2.2 bleiben oder auf die DBT entbranden und dann auf die DBT 4.3 MKE updaten. Bei mir hat alles so wie in der Anleitung beschrieben funktioniert. Einzig KIES hatte nach dem Debranden etwas gezickt, was aber nach nem Full-Wipe und deinstall und neuinstall nicht mehr der Fall war.

Hast du auch versucht, die Firmeware nochmals herunter zu laden ? Nicht das die beim Download nen Knacks bekommen hat.

Gruß Mr.Alf

P.S.: sehe grad, filemonkey funzt net mehr (der Link)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WolverineCTX

Hi Mr.Alf,

ich denke mal nicht das es an den Firmware oder Downloads allgemein liegt, denn es funktioniert ja NICHT bei mir - egal ob nun das rooten oder branden :P Ich hab so viele Dateien runtergeladen - ich weiß bald nicht mehr welche für was sind - ROFL

Also habs gerade erneut versucht - diesmal ein Anschluss hinten - auch Fehlanzeige! Na ja, es gibt ja noch paar Ports am Board - LOL

EDIT: Und auch der letzte Port geht nicht ohne FAIL-Meldung! Ich gebs bald echt auf...

bearbeitet von WolverineCTX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr.Alf

Wie schaut denn das USB-Kabel aus ??

Ist es weiß und an beiden Enden auf den Steckern einseitig ein USB-Symbol aufgedruckt (in grau)?

Gruß Mr.Alf

P.S.: Ich hatte für`s debranden auch mein Notebook genutzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WolverineCTX

Wie schaut denn das USB-Kabel aus ??

Ist es weiß und an beiden Enden auf den Steckern einseitig ein USB-Symbol aufgedruckt (in grau)?

Gruß Mr.Alf

Ne, leider ist es schwarz und hat aber dennoch an beiden Enden das graue USB-Symbol - ich hoffe ich bekomme Morgen dann noch den ganzen Karton vom Handy -- und hoffentlich ist da dann noch das "richtige" Kabel dabei falls meins en Fake ist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr.Alf

Das könnte es sein, denn soweit ich informiert bin, wurde das S4 nur mit weißen Kabel und Steckernetzteil ausgeliefert.

Hier könnte aber Game360 vielleicht mehr zu sagen, ob meine Vermutung richtig ist.

Gruß Mr.Alf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

Hi

wurde das S4 nur mit weißen Kabel und Steckernetzteil ausgeliefert.

Ja, so ist es.

Mit weißen Ladekabel, und weißen Steckernetzteil.

LG VaLDii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr.Alf

Moin,moin,

stellt sich nun die Frage, ob WolverineCTX Problem nun an dem falschen Kabel liegen kann oder nicht. Ich vermute schon, da in diversen Aleitungen zum debranden immer explizit auf das Originalkabel hingewiesen wird.

Gruß Mr.Alf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Guten Morgen,

ja es kann wirklich am falschen Kabel liegen.

Die Erfahrungen und Berichte von Usern bestätigt das. Bei vielen ging es erst mit dem original Kabel. Aber worin die genauen Unterschiede liegen, kann ich dir persönlich leider nicht sagen.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr.Alf

@WolverineCTX

und, gibt es Neuigkeiten von der Debrandingfront ??

Gruß Mr.Alf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WolverineCTX

@Mr.Alf

Nein, ich warte noch immer auf den Original-Karton und den entsprechenden Teilen - ich hab son Hals langsam :smack: Wenn ich den bis Morgen nicht hab war ich vorerst mal Besitzer eines S4, sag ich euch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hast du es mal mit Windows XP probiert? Du hast ja 7 und XP?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WolverineCTX

OK... schlechte Neuheiten (für mich zumindest :P ) - ich gebe morgen das Teil wieder an den Typen zurück da er bis jetzt nicht in der Lage war mir das Original-Zubehör zu geben!:smack: Ich hab die Nase voll darauf noch länger zu warten... dennoch vielen Dank für die bisherige Hilfe von euch!

(Falls ich nochmals ein S4 bekomme und es wieder nicht klappen sollte, melde ich mich wieder - LOL)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr.Alf

Für was für nen Kurs hattest das denn bekommen ?? Bei Amazon bekommt man Original Netzteil und Kabel für knapp 15 Taler

Gruß Mr.Alf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WolverineCTX

Für was für nen Kurs hattest das denn bekommen ?? Bei Amazon bekommt man Original Netzteil und Kabel für knapp 15 Taler

Gruß Mr.Alf

Habe 260,- dafür bezahlt, aber eben "normalerweise" MIT allem Zubehör!:icon_evil Und da er das offensichtlich NICHT hat geb ichs jetzt zurück und schau für ein anderes...

Bei eBay für 10€ :icon_bigg

Hab das hier gefunden - aber will aus Prinzip nicht selber eines kaufen:

https://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-SAMSUNG-GALAXY-S4-I9500-I9505-NETZTEIL-LADEGERAT-USB-DATEN-LADEKABEL-/330917674980

Dennoch, Danke nochmals an alle hier! :thankyou:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WolverineCTX

Kleines Update für alle hier - ICH HABS ENDLICH GESCHAFFT! :eusa_pray

https://tinypic.com/r/2q3qgkn/5

Hab mich doch dazu überwunden mir das oben verlinkte Netzteil und USB-Kabel zu kaufen... und es funktioniert sofort! :eusa_danc

Danke nochmals an alle die mir so fleißig geholfen haben... ist ein tolles Forum hier.

Gruß

Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markusxaw

Mein erster Post :D

Hey liebe Geimeinde :)

Ich hab mir diese Woche ein s4 i9505 gekauft. Es ist die 4.2.2 Version mit Vodafone branding drauf. (MGG)

Kann ich jetzt, wie es in der Anleitung steht das Branding drüberflashen ohne das Knox mich umstellt ?

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Willkommen

Hast du mal in der Liste geschaut ob MGG Knox drin hat?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.