Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S4 - Branding entfernen

Recommended Posts

game360

Knox wird nicht ausgelöst, wenn du dich genau an die Anleitung hälst, da das S4 denkt "Firmware-Update". Probleme bekommst du nur, wenn du eine Downgrade machen willst (ältere Firmware installieren), was hier nicht der Fall ist.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markusxaw

Aber ich mach ja kein update sondern branding entfernen .

Denk das Handy trotzdem das es ein update ist ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ja, deshalb bleibt Knox bei 0x0

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Whitepony

Ich habe zurzeit die Firmware: I9505XXUENA1 Csc: I9505DTMEMJ8 DTM 4.3 mit Telekom Branding auf meinem S4. Im Grunde genommen möchte ich das KitKat Update mitnehmen und bis T-mobile wieder so weit ist dauert das wohl noch ne Weile.

Kann ich direkt die Android 4.4 Firmware ohne Branding aufspielen oder soll ich lieber erst zu I9505XXUENAA I9505YBTENB2 DBT 4.3 greifen und dann über Kies / OTA das 4.4 Update ziehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Willkommen

Sollte eigentlich möglich sein, nur wäre full wipe sehr wichtig, damit alles überschrieben wird. Sollte es aber nicht funktionieren, dann musst du warten, bis es 4.4.2 DTM gibt, dann du keine ältere Firmware mehr flashen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Whitepony

Willkommen

Sollte eigentlich möglich sein, nur wäre full wipe sehr wichtig, damit alles überschrieben wird. Sollte es aber nicht funktionieren, dann musst du warten, bis es 4.4.2 DTM gibt, dann du keine ältere Firmware mehr flashen kannst.

:dankescho

Danke für dein schnelle Antwort, aber ich muss doch nochmal nachfragen: Wenn ich zuerst auf die 4.3 dbt Firmware flashe und dann "normal" versuche 4.4.2 übers Handy oder Kies zu laden, kann ich zur not wieder zurück zur 4.3 dtm. Wenn ich allerdings direkt die 4.4.2 dbt Firmware flashe ist der Funker für den Fall dass was schief läuft solange unbrauchbar bis T-mobile mit einem 4.4.2 Release ankommt oder?

Beim Wechsel von I9505XXUENA1 I9505DTMEMJ8 DTM 4.3 zu I9505XXUENAA I9505YBTENB2 DBT 4.3 dürfte es ja soweit keinen Trouble geben, und in den Posts hier im Thread hieß es dann ja auch dass das Handy weiterhin Kies/OTA tauglich sei. Von dem her scheint mir diese Variante in gewisser Weise n bisschen sicherer.:biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Danke für dein schnelle Antwort, aber ich muss doch nochmal nachfragen: Wenn ich zuerst auf die 4.3 dbt Firmware flashe und dann "normal" versuche 4.4.2 übers Handy oder Kies zu laden, kann ich zur not wieder zurück zur 4.3 dtm.

Nein, du kannst nicht mehr zurück auf 4.3

Was ich dir sagen wollte: Machst du dir die 4.4.2 drauf und hast Probleme, dann kannst du die Anleitung nicht nutzen. Nutzt du die Anleitung und hast dein DBT, dann weißt du, dass das nicht zu Probleme führen wird (weil du eben DBT hast).

Kies musst du auch dann entfernen und neu installieren, damit es dir DBT anzeigt. Kannst es beim S4 dann überprüfen (einfach *#1234# anrufen und CSC vergleichen). Wipe nicht vergessen, ist wichtig.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RedXell

Ich wollte auch mein S4 debranden um in den Genuss von Android KitKat zu kommen.

Nach der ganzen Prozedur kann ich nur begeistert sagen danke! Die Anleitung ist super geschrieben, leicht verständlich und bis auf den letzten Schritt hat alles ausgezeichnet und ohne Probleme geklappt.

Zum letzten Schritt: In Punkt 6 wird nach dem Wipen selbstverständlich ein reboot erforderlich. Dies tat ich auch und aus MK9 wurde MKE. Doch sowohl im Smartphone selbst als auch in KIES stand noch im CSC noch VD2. Dies korrigierte sich nach einem erneutem reboot des Smartphones.

Das wollte ich noch mal in die Runde werfen und mich nochmals rechtherzlich bei game360 bedanken für diese grandiose Anleitung!

MfG

RedXell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Willkommen

Vielen Dank ;)

Nur noch mal der Hinweis zu Kies... es zeigt oft noch das alte Branding an. Musst Kies deinstallieren und wieder neu installieren (bei einigen funktioniert es gleich zu Beginn). Wenn du das nicht tun möchtest, dann Update direkt über das S4 laden (Einstellungen -> System-Updates).

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RedXell

Wenn du das nicht tun möchtest, dann Update direkt über das S4 laden (Einstellungen -> System-Updates).

Gruß

Die Neuinstallation von Kies habe ich ja gemacht. Ich habe auch nach der deinstallation mit dem CCleaner vorsichtshalber sämtliche Spuren von Kies entfernen lassen und den Rechner neugestartet. Half leider alles nichts. Erst als ich mein Galaxy S4 neustartete hat Kies alles korrekt angezeigt. Naja, es funktioniert und das reicht mir. In diesem Sinne noch mals danke :D

EDIT

Ich hab vergessen zu erwähnen. Nach dem Wipen (Wipen --> dann reboot) habe ich das Android Terminal Emulator installiert und mit dem Befehl getprop mir die Informationen von meinem Smartphone anzeigen lassen. Dort stand das ril.sales_code weiterhin auf VD2. Erst nach einem weiteren reboot änderte sich der Wert auf DBT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
K800I_MK

Hallo,

als jahrelanger iPhone Besitzer jetzt zum Samsung S4 GT-i9505.

Leider hatte ich nicht aufgepasst und eines mit Branding gekauft

(I9505XXUEMK9 mit Android 4.3). Hatte schon versucht mit Odin und

I9505XXUEMKE_I9505OXAEMKE_I9505XXUEMKE_HOME.tar.md5

das Branding zu entfernen, aber während des benutzen von Odin kam "FAIL"

und das wars. Nix ging mehr, das S4 zeigte einen Notfallbildschirm an.

Als ich dann die Origonal Firmware von Vodafone VD2 aufspielte ging es wieder.

Was mache ich falsch?

Kann mir jemand sagen welche Firmware ich nehmen muss?

Danke vorab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Der Fehler war wohl die falsche Hardware. Wirst dich wohl verklickt haben und deshalb läuft es ja mit der Vodafone Firmware.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dj-Thunder

Hallo, erstmal danke für die tolle Anleitung :-)

Ich hab ein Galaxy S4 GT-I9505 mit folgender Android Version:

I19505XXUEMK9

Laut Kies mit VD2 branding.

Nun habe ich mir aus deiner Anleitund diese Firmware geladen:

I9505XXUEMK9 I9505VFGEMK2 VD2 4.3 21.11.2013

Wollte die nun gern, wie in der Anleitung beschrieben flashen.

Meine Frage:

Wenn ich nun die VD2 Version runter schmeisse und die dort angebotene Android 4.3 drauf packe, bleibt der Gerätestatus bei offiziell?

Ich müsste ja dann quasi direkt nach dem Flashen das Update für Android 4.4 KitKat bekommen, oder sehe ich das falsch?

Vielen Dank für die Hilfe!

AleX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

I9505XXUEMK9 I9505VFGEMK2 VD2 4.3 21.11.2013

VD2 wäre Vodafone Branding... Du brauchst DBT und eine ältere Firmware als die von dir... Dann wird das nur als Update aufgenommen und mit Wipe die CSC überschrieben (bleibt somit Status offiziell).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dj-Thunder

VD2 wäre Vodafone Branding... Du brauchst DBT und eine ältere Firmware als die von dir...

Welche wäre denn das dann aus deiner FW-Liste?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Welche wäre denn das dann aus deiner FW-Liste?

Bei dir ist diese Firmware installiert:

I9505XXUEMK9	I9505VFGEMK2	VD2	4.3	21.11.2013
Du brauchst eine neuere Firmware und DBT, um das Branding los zu werden:
I9505XXUEMKE	I9505OXAEMKE	DBT	4.3	27.11.2013

I9505XXUENAA	I9505YBTENB2	DBT	4.3	27.01.2014	

I9505XXUFNB8	I9505OXAFNB8	DBT	4.4.2	13.02.2014 

Nimm dir ein wenig Zeit und lies die die ganze Anleitung durch... wenn es Fragen gibt, dann einfach fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mib247

Hallo

ich habe momentan diese Firmware daruf I9505XXUFNB8 I9505VFGFNB3 VD2 4.4.2

mit Vodafone Branding. Kann ich mit der I9505XXUFNB8 I9505OXAFNB8 DBT 4.4.2 das branding entfernen ohne den knox counter zu betätigen?

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Die eigentliche Regel lautet "Firmware darf nicht älter sein" somit ab NB8 (die letzten drei Buchstaben) bei dir. Wie es aussieht baut Samsung das weiter um und zwar in "nur neuere Firmware". Ich bin mir zwar zu 99% sicher, dass das beim S4 noch so ist (also das was du geschrieben hast) aber wenn du ganz sicher sein willst, dann brauchst du Firmware, welche neuer ist als deine jetzige.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mib247

okay viel dank hat alles geklappt. Hab jetzt dbt drauf .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.