Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S4 - Branding entfernen

Recommended Posts

COB93

Laut Seiteninfo ist es eine originale, Counter erhöht sich nicht

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Zum I9506 kann ich dir zu Knox nichts sagen.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LeonKing

Habe mich schon etwas hier eingelesn, bin aber auch etwas verwirrt worden :D

also ich will mein handy auch gerne debranden. Kann mir einer vllt sagen ob das nun funktioniert oder nicht und wenn ja, wie es genau geht?

Habe das i9506, 4.3, Telekom-Branding, I9506XXUBML2 basisband.

Danke schonmal :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Es funktioniert eigentlich ohne Probleme, wenn du dich an die Anleitung hälst aber wir sprechen hier vom GT-I9505 und nicht vom GT-I9506, welches alleine in Deutschland/Österreich/Schweiz keine Brandingfreie Firmware besitzt. Du darfst auch auf keinen Fall Firmware für das GT-I9505 verwenden!

Wir müssten dort im Ausland nach Firmware suchen aber dann wird dir Kies keine Updates mehr ausliefern. Wäre das in Ordnung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MickeyMaus

..........

bearbeitet von MickeyMaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dedel66

Ich habe T-Mobile-Branding:

AP: i9505xxufndg

CP: i9505xxufndg

CSC: i9505dtmfne1

Welche Firmware muss ich flaschen, um das Branding los zu werden?

I9505XXUFNB8_I9505OXAFNB8_DBT?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dedel66

VIELEN DANK!!!

Super Forum!

Ich werde mich Anfang nächster Woche dran setzen und berichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zoranj

Hallo!

ich habe mir ein "gebrauchtes" S4 angeschafft mit folgender Firmware: I9505XXUFNB9

welche Datei fürs Branding entfernen müsste ich denn nehmen?? In der Anleitung ist nur von 4.2.x bzw. 4.3 was die Rede...

Danke für paar Infos !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dedel66

Hat prima geklappt!!!

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Nichts zu danken ;)

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StevenGee

Guten Abend,

ich habe mir ein Samsung Galaxy S4 mit Telekom branding gekauft.

Heute wollte ich es entfernen und mit einer DBT Firmware bestücken.

Ich wusste erst nicht, ob es einen Sim oder Netlock hat. Ich habe meine Klarmobil SimKarte reingesetzt und getestet. Das Handy zeigte Klarmobil an und man konnte anrufen. Hmmm... jetzt habe ich aber ein D1 Netz bei Klarmobil und weiß nicht wie relevant es ist....

Fakt ist, dass ich leider eine alte Firmware DBT 4.3 flashen wollte und dabei kam eine Fehlermeldung bei Odin (Fail) und danach eine beim Booten des S4.

Nach langem lesen in Foren usw. bin ich nicht wirklich weiter gekommen.

Von Kies aus, was ich an einem anderen PC installiert hatte, konnte ich auch kein Recovery machen, obwohl es bei der Anzeige so stand.... naja.... letztentlich habe ich dann aus Verzweifelung den CF-Root geflashed. Nur so kam ich wieder in mein Handy rein und war auch direkt gerootet.

Jetzt zu meiner Frage... Entwicklerebene ist freigeschaltet so wie auch USB Debugging etc...

Wie zu Teufel bekomme ich bei der 4.4.2 von Telekom das Branding weg oder welche Tastenkombination muss ich nehmen um zu sehen ob ein Sim oder Netlock vorhanden ist. Die Kombi von 2013 geht nicht mehr und alle anderen die ich glesen hatte waren genauso sinnlos.

Wenn ich *#1234# eingebe steht da

AP i9505XXUFNDG

CP i9505XXUFNDG

CSC i9505DTMFNE1

Kann ich einfach die neuere I9505XXUGNE5 I9505OXAGNE5 DBT 4.4.2

downloaden und flashen??

Bei dem Eintrag unter Branding entfernen gehen die Tipps nur bis 4.3 und nicht 4.4.2.... daher meine Frage??

Danke erstmal für eure Hilfe im Vorraus!!!

Gruß

Steven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StevenGee

Alles klar!! Hatte nach ein paar Stunden entlich die BDT Firmware geladen und via Odin geflashed.... dann den Root und fertig....

Ich wäre aber sehr dankbar, wenn mir einer die Tastenkombo sagen könnte, wo ich sehen kann ob ein Sim oder Netlock vorhanden ist!!

Danke!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Immer die ältere Firmware nehmen. Du hast NDG und NE5 ist aktueller, da nach dem D das E kommt.

Ich wäre aber sehr dankbar, wenn mir einer die Tastenkombo sagen könnte, wo ich sehen kann ob ein Sim oder Netlock vorhanden ist!!

*#7465625#

Damit sollte es gehen, kann es leider nicht testen, da sowieso Custom ROM und kein S4 mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KLVN

Immer die ältere Firmware nehmen. Du hast NDG und NE5 ist aktueller, da nach dem D das E kommt.

Ich habe ebenfalls ein S4 mit AP: i9505XXUFNDG doch weiß jetzt nicht genau was du mit "immer die ältere Firmware nehmen" meinst.

Kann ich mir eine von den 3 neueren PDA's aussuchen, also NE5 / NF1 / NG2 (alle DBT)?

Oder nehme ich NF1 weil sie älter als NG2 ist?

EDIT: Alle Kürzel sind Rot, jedoch Android 4.4.2. Welche .zip Datei müsste ich downloaden um das Branding zu entfernen? Das Tutorial geht nur bis 4.3 und da heißt die Datei "ROT-4.3-Deutschland-Branding-entf.zip"

EDIT 2: Hier im Thread habe ich jemanden gefunden der genau die gleichen AP-/CSC-Werte hat wie ich und ihm wurde die I9505XXUGNF1-I9505OXAGNF1-DBT vorgeschlagen. Werd's jetzt mal ausprobieren

bearbeitet von KLVN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AzraiL61

nabend

ich habe erfolgreich die neuste firmaware draufgespielt,war ein telkom branding drauf.

troz branding freie firmware erkennt das galaxy s4 nicht die karte.habe ich entwas falsch gemacht oder was vergessen?

bitte um hilfe,danke im vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich habe ebenfalls ein S4 mit AP: i9505XXUFNDG doch weiß jetzt nicht genau was du mit "immer die ältere Firmware nehmen" meinst.

Kann ich mir eine von den 3 neueren PDA's aussuchen, also NE5 / NF1 / NG2 (alle DBT)?

Oder nehme ich NF1 weil sie älter als NG2 ist?

EDIT: Alle Kürzel sind Rot, jedoch Android 4.4.2. Welche .zip Datei müsste ich downloaden um das Branding zu entfernen? Das Tutorial geht nur bis 4.3 und da heißt die Datei "ROT-4.3-Deutschland-Branding-entf.zip"

EDIT 2: Hier im Thread habe ich jemanden gefunden der genau die gleichen AP-/CSC-Werte hat wie ich und ihm wurde die I9505XXUGNF1-I9505OXAGNF1-DBT vorgeschlagen. Werd's jetzt mal ausprobieren

Hast du dir dir Liste angeschaut? In der Liste ist immer das Build Datum. Suchst deine Firmware in der Liste und dann schaust du dir das Datum an. NDG -> NEx -> NFx -> NGx

nabend

ich habe erfolgreich die neuste firmaware draufgespielt,war ein telkom branding drauf.

troz branding freie firmware erkennt das galaxy s4 nicht die karte.habe ich entwas falsch gemacht oder was vergessen?

bitte um hilfe,danke im vorraus

Welche Karte? Simkarte?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KLVN

Hast du dir dir Liste angeschaut? In der Liste ist immer das Build Datum. Suchst deine Firmware in der Liste und dann schaust du dir das Datum an. NDG -> NEx -> NFx -> NGx

Hab die NF1 genommen und es hat geklappt. :dankescho für's Tutorial!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AzraiL61

Hast du dir dir Liste angeschaut? In der Liste ist immer das Build Datum. Suchst deine Firmware in der Liste und dann schaust du dir das Datum an. NDG -> NEx -> NFx -> NGx

Welche Karte? Simkarte?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

o2 und vodafon gehen beide nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.