Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S4 - Branding entfernen

Recommended Posts

AzraiL61

Hast du dir dir Liste angeschaut? In der Liste ist immer das Build Datum. Suchst deine Firmware in der Liste und dann schaust du dir das Datum an. NDG -> NEx -> NFx -> NGx

Welche Karte? Simkarte?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

o2 und vodanfon beide gehen nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hab die NF1 genommen und es hat geklappt. :dankescho für's Tutorial!

Sehr gut! Denk aber daran, wenn du zurück willst, nicht die alte Firmware mit Branding verwenden.

o2 und vodafon gehen beide nicht

Was genau geht nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AzraiL61

auf dem s4 war ein telekom branding drauf,habe dann die firmwar I9505XXUGNE5_I9505OXAGNE5_I9505XXUGNE5_HOME.tar.md5 mit odin geflasht.wenn ich jetzt ein o2 oder vodafon karte ein stecke habe ich kein netz.wenn ich anrufen will kommt die fehlermeldung kein netz.:shocked:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sunshineacid8

Hallo,

erstmal danke für die ausführliche Anleitung.

Ich hatte vor 2 Wochen mein S4 verloren, war notgedrungen auf ein WindowsPhone von nem Freund das er noch hatte umgestiegen, aber das OS und ich werden defintiv keine Freunde.

Also bei Amazon nen gebrauchtes S4 mit 1&1 Branding gekauft, damals auch schon T-mobile Branding bei meinem S2 entfernt ohne Probleme und jetzt der Supergau.

Da ich erst heute die Zeit gefunden habe, zu debranden, was auch ohne Probleme ging will das Handy von mir jetzt eine Netzentsperr PIN. Die Karte funktionierte davor noch.

Ich weiss das, das solche Fragen nicht Forumkonform sind, aber was soll ich jetzt machen?

Hab genau nach der Anleitung debrandet, kann es sein das ich erst die IMEI irgendwo wieder eingeben muss? Kann ich auch die IMEI von meinem verloren S4 benutzen?

:-(

Gruß

Edit: Also es ist immer noch die gleiche IMEI wie vor dem Flashen hinterlegt, hatte sie mir ja glücklicherweise aufgeschrieben, kann das der Auslöser sein?

bearbeitet von sunshineacid8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sunshineacid8

So nach langem versuchen, den Simlock wieder loszuwerden war die Lösung so einfach...

Also ich habe mein Handy erst gedebrandet, dann gerootet um alle möglichen Tools auszuprobieren. Alles ohne Erfolg.

Jetzt aus Verzweiflung weil nichts geholfen hat, einfach die neueste Firmware über Kies geflashed und siehe da, auf einmal will meine Diva kein UnlockCode mehr...

Verstehen muss ich es nicht und um es zu verstehen fehlt mir das KnowHow.

Trotzdem hab ich bei der Suche nach einer Lösung hier im Forum viel über mein Handy gelernt und werde euch treu bleiben.

Danke und sorry falls ich mit dem ein oder anderen Satz eine Grauzone betreten haben sollte.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AzraiL61

auf dem s4 war ein telekom branding drauf,habe dann die firmwar I9505XXUGNE5_I9505OXAGNE5_I9505XXUGNE5_HOME.tar.md5 mit odin geflasht.wenn ich jetzt ein o2 oder vodafon karte ein stecke habe ich kein netz.wenn ich anrufen will kommt die fehlermeldung kein netz.:shocked:

kann mir keiner weiter helfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dedel66

Ich tippe auf SIM-Lock oder Netlock, der durch ein Entbranden natürlich NICHT entfernt wird.

Funktionieren denn Telekom SIM-Karten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AzraiL61

Ich tippe auf SIM-Lock oder Netlock, der durch ein Entbranden natürlich NICHT entfernt wird.

Funktionieren denn Telekom SIM-Karten?

habe keine telkom karte.kann man simlock oder netlock entfernen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Wir geben hier keinen Support auf Simlock/Netlock entfernen aber es ist möglich.

Gruß

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stef27041980

Hallo.. Habe ein S4 mit Android 4.4.2 und T-Mobile Branding (Österreich) funktioniert das auch schon ?? In der Anleitung geht es ja nur bis 4.3... Danke lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
balu2222

Hallo stef27041980

wenn du Branding entfernen meinst,das geht natürlich auch mit der 4.4.2

Gruß

balu2222

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stef27041980

Hallo.. Hab alles nach Anleitung gemacht und es hat auch funktioniert .. T-Mobile Branding genau so oben wie nach dem Kauf.. Beim Ersten Start wurden auch wieder die Apps von T-Mobile geladen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ruf mal *#1234# an und post das bitte hier rein.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stef27041980

Danke für eure Hilfe.. Habs gestern mit einer anderen firmware geschafft... alles funktioniert und branding ist weg...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Jäscher

Hallo erstmal,

wollte bei nem S4 (PDA: I9505XXUGNE8 CSC: I9505VFRGNF1) Das Vodafon Branding entfernen und wollte nur sichergehen das ich die richtige Firmware Benutze kann ich die (PDA:I9505XXUGNG2 CSC:I9505OXAGNG2) nehmen oder muss ich ne andere Laden?

Schonmal danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DPMDP

Servus, da ich noch im Urlaub bin (ja mich nervt es selbst bisschen das jeder eine Custom Rom oder andere dinge haben will von mir) und relativ wenig Zeit zum suchen habe frage ich hier schnell, ich suche für ein T-Mobile S4 eine FW ohne Branding, welche kann ich da runterladen? Daten zum Gerät:

AP: i9505XXUFNDG

CP: i9505XXUFNDG

CSC:i9505DTMFNE1

Danke schon mal im voraus

bearbeitet von DPMDP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
balu2222

Hallo DPMDP

Du kannst die Firmware nehmen,die du genannt hast,oder die XXUGNG8 DBT,die läuft bei mir Super nach dem ich alles was mit Knox zu tun hat mit TB eingefrohren habe.

Gruß

balu2222

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.