Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S4 - Branding entfernen

Recommended Posts

Dj-Thunder

Vielen Dank!

werde also nach dieser Anleitung arbeiten.

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s4_original_roms_firmware_kies/271974-samsung_galaxy_s4_branding_entfernen_anleitung.html

Habe gelesen, es gab diverse Probleme mit GPS / Wlan nach dem Flashen? sind die denn mittlerweile behoben?

Sofern die FW dann läuft, wie vergeb ich dort denn dann Root-Rechte? Den Knox-Mist würd ich nämlich auch gern runterschmeissen,...

Du kannst diese hier nehmen: https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s4_original_roms_firmware_kies/309982-galaxy_s4_i9505xxugng8_kk_4_4_odin_kies_dbt_1t_23_07_2014_a.html, mit ODIN flashen und dann 2 mal wipen. Am besten ist es immer das Gerät zu flashen, dann in das Recovery booten, dort wipe machen und das Gerät starten. Dann nichts weiter einrichten nur durchklicken und dann im Menü Sichern und Wiederherstellen wählen, dann ist das Gerät ganz sicher vom Branding befreit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Habe gelesen, es gab diverse Probleme mit GPS / Wlan nach dem Flashen? sind die denn mittlerweile behoben?

Woher hast du das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
balu2222

Hallo Dj-Thunder

ich habe mit der XXUGNG8 keinerlei Probleme,läuft einfach Super,nur wie gesagt hab alles was mit Knox zu tun hat mti TB deinstalliert und wie imei-repair.de schon geschrieben hat vorher und hinterher ein Full Wipe.

Gruß

balu2222

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dj-Thunder

Hallo Dj-Thunder

ich habe mit der XXUGNG8 keinerlei Probleme,läuft einfach Super,nur wie gesagt hab alles was mit Knox zu tun hat mti TB deinstalliert und wie imei-repair.de schon geschrieben hat vorher und hinterher ein Full Wipe.

Gruß

balu2222

na dann werd ich das mal testen, sobald mein Gerät aus der Garantie zurück ist. Seit vorhin geht der Lautsprecher am Hörer nicht mehr. man kann mich hören aber ich hör nix,.. es sei denn ich mach freisprech an,... Auch nach Hardreset keine Besserung. Dachte es lag am Android update

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Da hätten sich um einige User mehr gemeldet... Es gibt da keine Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dj-Thunder

So ich hab mein handy nun endlich aus der Reparatur zurück. Würde mich heute Abend gern ans Flashen machen.

Aber bitte entschuldigt meine Unwissenheit oO https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s4_original_roms_firmware_kies/309982-galaxy_s4_i9505xxugng8_kk_4_4_odin_kies_dbt_1t_23_07_2014_a.html

wie ist denn für die rar Datei das Passwort?

Danke für die Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

wie ist denn für die rar Datei das Passwort?

Danke für die Hilfe!

Da sind drei Downloads, bei welchem brauchst du das Passwort?

Bei Samdownloads heißt es >samdownloads.de<

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

So ich hab mein handy nun endlich aus der Reparatur zurück. Würde mich heute Abend gern ans Flashen machen.

Aber bitte entschuldigt meine Unwissenheit oO https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s4_original_roms_firmware_kies/309982-galaxy_s4_i9505xxugng8_kk_4_4_odin_kies_dbt_1t_23_07_2014_a.html

wie ist denn für die rar Datei das Passwort?

Danke für die Hilfe!

handy-faq.de

Wenn du noch Fragen hast, dann ruhig stellen ;)

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mountainman

Hallo! Erstmals möchte ich Euch allen, alles Gute fürs neue Jahr wünschen.

Meine Fragen: Mein S4 hat noch das Drei Branding drauf und schaltet sich am Tag oft 5-6 aus und wieder ein. (Knox?) Jetzt dachte ich mir bevor das 5.0 Update herauskommt (und hoffentlich die Probleme löst) möchte ich gerne das Branding entfernen, und die offizielle ATO Firmware aufspielen damit diese dann auch aktualisiert wird. Leider funktionieren die Links in der Anleitung nicht mehr bzw. sind veraltet. Meine 4.4.2 Firmware ist folgende. I9505XXUGNJ3 I9505DREGNJ2 und hinten rot. Kann ich entsprechend der Anleitung folgende Firmware die ebenfalls rot gekennzeichnet ist verenden? 4.4.2 ATO I9505XXUGNG8 I9505ATOGNF1, oder mache ich hier einen Denkfehler? Vielen Dank für eure Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mountainman

Hallo! Das Entfernen des Drei Brandings mit der oben beschriebenen Firmware und der Super Anleitung hat einwandfrei geklappt. Vielen Dank für die tolle Anleitung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poppey666

Hallo und noch ein gutes, Neues Jahr euch allen!

Ich hab hier ein S4 liegen, mit Swissc*m-Branding, welches ich gerne entfernen würde, um in den Genuss der aktuellen DBT zu kommen, u.a. um diese lästigen Reboots loszuwerden.

Auf dem Gerät ist folgende ROM installiert:

I9505XXUGNH7 - I9505VFGGNI1 - SWC - 4.4.2 - 20.08.2014

In der Liste der Schweizer Firmware´s ist diese als ROT gekennzeichnet.

Leider ist die benötigte 4.4.2 DBT-ROM nicht auf der ersten Seite verlinkt...

Hat jemand von euch nen Link zur passenden ROM?

Mit der 4.2.2 bricht der Vorgang mit FAIL ab...

Edit: I9505XXUGNK4_I9505OXAGNK4_I9505XXUGNK4_HOME.tar.md5 funzt leider auch nicht. FAIL!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mountainman

Hallo Poppey666!

Bin selber nur Neuling im Forum. Meine Firmware habe ich mir von Samdownload geholt dort ist z.B. auch Switzerland aufgeführt. Musst dich einmal gratis registrieren. https://www.samdownloads.de/firmwares/smartphone-firmwares/

Bei deinem Thread fallen mir nur zwei Sachen auf . Von 4.4.2 auf 4.2.2 wechseln und von AUT (glaube Schweiz) auf DBT wechseln ?

Die Reboots tauchen bei mir auch mit der 4.4.2 ATO wieder auf, aber ich habe die Hoffnung dass vielleicht das offizielle Lollipop 5.0 diese löst.

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vouager

Hallo,

Ich möchte am Meine S4 I9505 auch branding entfernen:

T-Mobile.Aktuall drauf ist:

4.4.2 mit baseband I9505XXUGNG8 .Mit welche dateien /anleitung soll ich branding entfernen?

Nämlich am Anleitung ist aufgelistet bis 4.3 .Und ich habe eben 4.4.2

Oder soll ich gleich Neueste Firmware bsp. diese HIER draufflashen und das warst??

Danke

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vouager

Ja aber am Anleitung ist eingegeben:

Wenn die letzten drei Buchstaben schwarz sind und es Android 4.2.2 ist (z.B MDE, MDF, MDM, MF8, MDC, ME2, MEA, MGA, MGC), dann verwendet Ihr diese Firmware:

Galaxy S4 Branding entfernen Deutschland -> DOWNLOAD oder DOWNLOAD

Galaxy S4 Branding entfernen Österreich -> DOWNLOAD oder DOWNLOAD

Galaxy S4 Branding entfernen Schweiz -> DOWNLOAD oder DOWNLOAD

Sind die letzten drei Buchstaben rot und Android 4.2.2 (z.B MGG, MH5, MH6, MH7, MH9, MHB, MI1), dann müsst Ihr diese Firmware verwenden:

Galaxy S4 Branding entfernen Deutschland -> DOWNLOAD oder DOWNLOAD

Galaxy S4 Branding entfernen Österreich -> DOWNLOAD oder DOWNLOAD

Galaxy S4 Branding entfernen Schweiz -> DOWNLOAD oder DOWNLOAD

Rote Buchstaben und Android 4.3 (z.B MJ5, MJ7, MJ9, MK8, MK9, MKE), dann müsst Ihr diese hier nehmen:

Galaxy S4 Branding entfernen Deutschland -> DOWNLOAD oder DOWNLOAD

Galaxy S4 Branding entfernen Österreich -> DOWNLOAD oder DOWNLOAD

Galaxy S4 Branding entfernen Schweiz -> DOWNLOAD oder DOWNLOAD

Und as soll ich nehmen um zu debranden???

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Mach einfach ein Factory Reset im Recovery Modus und flashe mit Odin eine DBT Firmware.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vouager

Super!

Bottloader und Modem muss ich auch andern oder bleiben so wie sind!?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Brauchst du nicht, - hat sich durch Odin schon verändert.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FaceTime

Hallo liebe Community,

bevor ich jetzt Mist bau, dachte ich mir ich frage sicherheitshalber noch einmal nach. Ich möchte mein S4 Debranden.

Meine AP: I9505XXUGNJ5 (Android 4.4.2)

Kann ich hier mit der Firmware I9505XXUGNK4 flashen? (Firmware von Sammobile, da ich aus der Liste keine Firmware downloaden konnte, da das nur mit Premium funktioniert.)

Vielen Dank. Hab leider in der Suchfunktion nichts gefunden.

Edit:

Hat sich erledigt.

bearbeitet von FaceTime

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.