Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S4 - Branding entfernen

Recommended Posts

Zeroid

Hallo,

habe es gerade zum 3ten mal exakt nach der Anleitung versucht. Alle Meldungen passed. Im Recovery alles nach Anleitung und trotzdem ist das Telekombranding nicht weg :(

Kann jemand helfen ?

I9505XXUGNG8_I9505DTMGNG3_I9505XXUGNG8_HOME.tar

Odin :

<OSM> Enter CS for MD5..

<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..

<OSM> Please wait..

<OSM> I9505XXUGNG8_I9505DTMGNG3_I9505XXUGNG8_HOME.tar.md5 is valid.

<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..

<OSM> Leave CS..

<ID:0/005> Added!!

<ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..

<ID:0/005> File analysis..

<ID:0/005> SetupConnection..

<ID:0/005> Initialzation..

<ID:0/005> Get PIT for mapping..

<ID:0/005> Firmware update start..

<ID:0/005> sbl1.mbn

<ID:0/005> NAND Write Start!!

<ID:0/005> sbl2.mbn

<ID:0/005> sbl3.mbn

<ID:0/005> rpm.mbn

<ID:0/005> aboot.mbn

<ID:0/005> tz.mbn

<ID:0/005> boot.img

<ID:0/005> recovery.img

<ID:0/005> system.img.ext4

<ID:0/005> modem.bin

<ID:0/005> NON-HLOS.bin

<ID:0/005> cache.img.ext4

<ID:0/005> hidden.img.ext4

<ID:0/005> RQT_CLOSE !!

<ID:0/005> RES OK !!

<ID:0/005> Removed!!

<ID:0/005> Remain Port .... 0

<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Welches Odin hast du genommen?

Sehe aber jetzt hier keinen Fehler.

Würde im Recovery ein Factory Reset machen und es nochmals mit Odin 3.09 oder höher probieren.

Vielleicht auch mit der aktuellsten 4.4.2 probieren Link

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zeroid

Hallo Jens,

Hallo Arti,

zuerst einmal vielen Dank für die Unterstützung.

Ich benutze die Odin 3.07. Werde aber deinen Rat befolgen und die aktuellste laden und deinen ROM link nutzen.

Versuch startet am WE :)

Wieso DBT?

Im Handy ist die CSC I9505DTMMGNG3 und AP I9505XXUGNG8

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Na du willst doch dein Branding entfernen? Dafür brauchst du DBT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deadeye5589

Hallo Leute,

ich brauche mal eure fachkundige Erfahrung zum Debranden einen S4.

Hintergrund, Freundin ist genervt von ihrem T-Mobile branding, wo das IMS Framework ständig den Akku leer zieht.

Jetzt haben wir brav auf Lollipop gewartet um das Gerät ohne den Knox Counter hochzuzählen debranden könnnen. Das das S4 momentan Root Rechte einräumen musste, dürfte da für Knox ja meiner Meinung nach keine Rolle spielen.

Was ich mich frage, wie ich ein möglichst gründliches Debranding durchführen kann. Es sollen nämlich alle Spuren von Joyn und dem ganzen anderen T-Mobile gerümpel sicher entfernt werden. Die Anleitung zum debranden sieht einen Wipe vor. Nur weiß ich nicht ob das Ausreicht. Wenn ich es richtig verstanden habe, kann man in Odin das Flag "re-partion" setzten, was einem formatieren des Handy gleich kommt. Also beim Update von 4.4.2 auf 5.0.1 setzten oder nicht?

Ansonsten würde ich mich an die Anleitung halten. Odin 3.10 starten. Das aktuelle Lollipop DTB Paket laden und einbinden. Dann mit den vorgeschlagenen Einstellungen durchlaufen lassen. Nach dem Pass Gerät neustarten, Wipe durchführen, glücklich sein. Zudem kann es bestimmt nicht schaden vorher unter Rootrechten noch die IMEI zu sichern.

Dann sollte nach meinem Verständnis Lollipop in der branding freien Version installiert sein, ohne das Knox gesetzt wurde und eigentlich auch ohne die IMEI zu verlieren, oder habe ich was übersehen bei der ganzen Prozedur?

Danke für euer Feedback,

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Knox wurde doch schon ausgelöst, da das Gerät gerootet ist?

Zurückstellen ist momentan nicht möglich und in Zukunft wahrscheinlich auch nicht.

Lies dich hier ein und da steht auch die Anleitung. Ein Normaler Wipe wird da nichts helfen: https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s4_original_roms_firmware_kies/271974-samsung_galaxy_s4_branding_entfernen_anleitung.html#post2460941

Seit heute gibts auch die brandingfreie Firmware. Diese fügst du dann in Odin rein: https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s4_original_roms_firmware_kies/317632-galaxy_s4_i9505xxuhob7_germany_android_5_0_1_dbt.html

PS: Hab dich in den richtige Thread verschoben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deadeye5589

Hi Arti,

nein Knox wurde noch nicht ausgelöst. Unter 4.4.2 konnte man einen anderen Kernel zwischenzeitlich flashen um der towelroot die root recht zu rehalten. Danach Stock Kernel wieder drauf und kein Knox Eintrag vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Achso ok.

Dann wie gesagt die Anleitung befolgen mit der Firmware die ich gepostet habe und dann sollte Knox nach wie vor bei 0x0 stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deadeye5589

Check,

bleibt halt die Frage ob man Re-Partition setzten sollte oder nicht. Reicht ein Wipe oder muss das System gründlicher resettet werden um allen Spuren des Brandings zu entfernen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Nein. Wird ja auch in der Anleitung nicht erwähnt. Nach dem Flash selber einen Fullwipe im Recoverymenü durchführen, damit die CSC sauber überschrieben wird und das System sauber läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cre3d

nachdem er mir bei 5. den grüne Pass gibt!

komme ich gar nicht hier rein:

6. Wir schalten nach dem Neustart das S4 wieder aus. Nun machen wir es wie bei Punkt 3, nur halten wir nicht leiser sondern lauter gedrückt! Nun laden wir nicht im Download-Mode sondern im Recovery-Mode. Hier funktioniert der Touchscreen nicht und wir müssen mit laut/leist und an/aus arbeiten:

A) Mit Leiser (Volume down) auf "wipe data/factory reset" und mit an/aus (Powerbutton) bestätigen

B) Mit Leiser nun auf "Yes -- delete all user data" und mit an/aus (Powerbutton) bestätigen

C) Kurz warten-> "wipe cache partition" -> an/aus (Powerbutton) bestätigen

D) Nun auf "reboot system now" und das Galaxy S4 startet neu!

wann muss ich das handy ausschalten? vor oder nachdem er die apps installiert hat? und muss das handy an den usb angeschlossen bleiben nachdem odin3 fertig ist?

danke.

bearbeitet von Cre3d

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Wenn Odin zu Ende ist, kannst du es abstecken.

Wenn das Handy normal startet gehst du in den gesagten Recovermenü und machst dort den Wipe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cre3d

hab Akku rausgenommen und wieder eingesetzt :) danach beim nächsten Versuch hat es geklappt! danke für die Hilfe :)

bearbeitet von Cre3d

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Galaxy SIV

Hallo Leute!

Ich hätte eine Frage und zwar wenn ich dieses Branding von Drei (Österreich) entferne kann ich dann früher neue Android Versionen Downloaden? Denn ich habe Android 4.4.2 ich warte schon sehensüchtig auf Android 5.0.1 für das Galaxy S4.... Heute bekam ich ein kaputtes S4 von einer bekannten und machte einen reboot alles hat wieder funktioniert.. Sie sagte mir das sie es "Werksoffen" gekauft hätte darauf hin prüfte ich die aktualisierungen und siehe da sie hatte das Update auf Lollipop--> ich war stinksauer..

Nun möchte ich halt wissen ob ich dieses Update früher bekommen kann wenn ich dieses Branding entferne..

Danke im voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Ich komme nicht ganz mit.

Du willst Lollipop und hast es drauf?

Werksoffen mit Branding?

Wenn du aber ein Branding drauf hast, kannst du Lollipop flashen, nach dem du das Branding entfernt hast.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bananenbrot91

Hallo!

Ich habe heute mein S4 von "I9505XXUGNJ3 I9505DREGNJ2" (4.4.2) auf "I9505XXUGNG8 I9505ATOGNF1" (4.4.2) geändert. Das Debranding hat soweit auch wunderbar funktioniert.

Nun wollte ich mein S4 (bin aus österreich) auf die neue 5.0.1 Version updaten. Kies meldet jedoch, dass die neuste Firmware installiert ist. Ich habe bereits Kies neu installiert, und es ebenfalls auf einem anderen Rechner probiert - immer dasselbe Ergebnis.

Woran könnte das liegen?

lG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Lade dir am besten die FW runter und flashe sie mit Odin.

Es gab in letzter Zeit einige Probleme mit dem Update über Kies oder OTA. So bist du auf der sicheren Seite.

Anleitung Odin 3.10 nehmen!

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bananenbrot91

Danke dir für deine Antwort.

Ich habe bislang noch keinen Download für eine österreichische 5.0.1 Firmware gesehen. Könnte ich mir denn auch (ohne weitere Probleme) eine deutsche nehmen?

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.