Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S4 - Branding entfernen

Recommended Posts

Jus.xx

Hallo Leute...

Ich bin wirklich am verzweifeln...

Wie wir ja alle wissen, lässt Telekom ja bekanntlich auf Sich und Seine Updates warten..

Nun hatte ich halt vor, das Branding zu entfernen um (in erster Linie) schneller an Updates zu gelangen.

Jetzt habe ich aber folgendes Problem:

Ich habe alle Treiber etc. für mein S4 i9506 (LTE+) herunter geladen.

Mein Handy macht nicht voran. Also es schlägt nichts Fehl, gar nichts. Komme auch ohne Probleme wieder aus dem Downloadmode raus, aber das war ja nicht Sinn der Sache.

Habe in einem anderem Forum gelesen, dass das zwar nicht von Bedeutung sein soll, allerdings steht bei mir in der letzten Reihe im Downloadmode 'UPC START' in rot.

Ich habe mir jetzt viele Foren und Videos angeschaut, und habe bemerkt, dass das bei allen geflashten Handys nicht der Fall war..

Kann es vielleicht an diesem 'UPC START' liegen, dass das Rebranden nicht funktioniert???

Ich bin echt dankbar für jede Antwort von euch.......

MfG. Justin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jus.xx

Also, anscheind lag es nicht daran, dass dort UDC START stand, sondern aus dem einfachen Grund, dass die USB-Ports von meinem Laptop zu schwach sind.

Habe es noch mal an meinem Großen PC versucht (welcher auch ein bisschen moderner ist :biggrin:) und es hat geklappt.

Aber danke, Jens!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Also, anscheind lag es nicht daran, dass dort UDC START stand, sondern aus dem einfachen Grund, dass die USB-Ports von meinem Laptop zu schwach sind.

Habe es noch mal an meinem Großen PC versucht (welcher auch ein bisschen moderner ist :biggrin:) und es hat geklappt.

Aber danke, Jens!

Das hört man gerne. Freut mich, dass alles geklappt hat.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
luvo

HI,

hab ein ein 9506. wenn ich von 4.4. auf die lollipop fimware aus finnland über odin update, aktiviert das (wegen der anderen region..) den knox zähler? es bleibt ja aber original samsung firmware..

oder anders gesagt: kann das wechseln der region der fimware den knox zähler auslösen?

Lieben Dank und grüße

luvo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Nein, Knox bleibt weiterhin auf 0x0 stehen.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
luvo

Ok danke! Das ist gut zu wissen.

Sind OTA dann eigentlich vom update betroffen, also bekommt man die dann nicht mehr (,wobei ich eh fast glaube, dass es nach lollipop fürs 9506 keine offizielle updates mehr geben wird)?

Hat das sonst irgendwelche negativen Folgen, wenn das CSC und die Region dabei geändert wird? Die deutschen APNs sollten doch weiterhin funktionieren oder?

beste Grüße

luvo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
atenza78

Hallo zusammen,

habe hier noch eine Frage zum Debranding:

Mein S4 ist nun nach 2 Jahren aus der Garantie raus und möchte nun den ganze T-Com Schrott runter haben.Das S4 läuft schon auf 5.0.1. Nun steht ja in dem Debranding Thread, nur die Anleitung für 4.4.2 / 4.4.3. Kann ich das Debranding auch direkt mit einer 5.0.1 DBT Version durchführen, oder muss ich zuerst wieder zurück auf 4.4.3 zurück um danach auf 5.0.1 zu updaten?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß aus dem Pott.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.