Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S4 - Branding entfernen

Recommended Posts

blasibert

Hallöchen,

danke für die Anleitung, hat alles bestens funktioniert um mein Vodafone-Branding weg zubekommen!

Und wegen dem Product Code, ich musste das Handy paar mal Neustarten bis der Product Code von Vodafone weg war und der der freien DBT entsprach!

Mir ist allerdings ein ganz anderes Problem aufgefallen, mit der original Vodafone Firmware ist mir so gut wie kein Smearing aufgefallen und jetzt mit der aktuellen MDM habe ich es extrem, vor allem dieses Purple Smearing bei grauen Flächen - aber es scheint ja ein Softwareproblem zu sein (von den AMOLED Einschränkungen mal abgesehen).

Hoffe Samsung bekommt das mit den nächsten Updates in den Griff!

Edit: Achso, ich habe übrigens auch nochmal 50GB Dropbox speicher bekommen, also jetzt insgesamt 100GB. Also wer sich mal ordentlich Dropboxspeicher generieren will, sollte sich mal mit allen Firmwares dort Anmelden! :icon_bigg

bearbeitet von blasibert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Die werden dir wohl wieder weggenommen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
holzhose

Nach knapp einer Woche hab ich meine 102GB noch. Aber denke auch je häufiger solche Fehler auftauchen um so geringer die Chance dass das so bleibt. :icon_wink

Also wer sich mal ordentlich Dropboxspeicher generieren will, sollte sich mal mit allen Firmwares dort Anmelden! :icon_bigg

Deshalb sind solche Hinweise nicht wirklich praktisch. :smack:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich hatte 2 S3 und nun ein S4 aber trotzdem hab ich nur rund 80GB (25 sind noch von HTC)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blasibert

Sorry, ist mir nur aufgefallen als ich mich nach dem debranding wieder bei Dropbox angemeldet hatte.

Das war auch mehr als Gag gemeint, ich bin jetzt eigentlich nicht davon ausgegangen, dass sich irgendjemand alle Firmware Versionen flasht... aber man weiß ja nie! :icon_lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
holzhose

Das war auch mehr als Gag gemeint, ich bin jetzt eigentlich nicht davon ausgegangen, dass sich irgendjemand alle Firmware Versionen flasht... aber man weiß ja nie! :icon_lol:

So hab ich das auch verstanden, aber man weiß ja nie! Heutzutage... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Quashie.HD

Danke für die tolle Beschreibung.

Bekomme heute mein S4 von o2 und werde gleich out of the box das Branding entfernen.

Aber 2 Fragen habe ich noch, wäre nett wenn mir jemand helfen könnte:

1.) Wozu Punkt 4? Man soll sich die IMEI aufschreiben... und was passiert dann damit? Muss man die dann irgendwie wieder eintragen irgendwo? Bzw. hat das Handy danach keine IMEI mehr?

2.) Was passiert bei der Prozedur mit Klingeltönen, Bildern usw. die von Werk auf dem Telefon sind. Zum Beispiel Wallpaper. Sind die dann alle weg oder wird das mit dem raufspielen der originalfirmware wieder raufkopiert?

Danke im Voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

1.) Wozu Punkt 4? Man soll sich die IMEI aufschreiben... und was passiert dann damit? Muss man die dann irgendwie wieder eintragen irgendwo? Bzw. hat das Handy danach keine IMEI mehr?

2.) Was passiert bei der Prozedur mit Klingeltönen, Bildern usw. die von Werk auf dem Telefon sind. Zum Beispiel Wallpaper. Sind die dann alle weg oder wird das mit dem raufspielen der originalfirmware wieder raufkopiert?

Zu 1.) Das ist nur eine Vorsichtsmaßnahme. Musst du aber nicht aufschreiben, da die IMEI auch auf der Verpackung steht.

Zu 2.) Das wird alles mit der Originalfirmware installiert. Da musst du dir keine Sorgen machen.

Viel Spaß mit deinem S4!

Lg

Gesendet von meinem Galaxy S4 von unterwegs

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Fragen perfekt beantwortet ;) Danke

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
audia6crew

habe ein o2 branding und möchte dieses entfernen, ist ja mit der Anleitung kein Problem.

Allerdings kann ich beim Punkt Branding installieren die o2 Version nicht downloaden, wo liegt der Fehler, was kann ich machen wenn ich nun ein Problem mit meinem Handy habe und dieses einschicken will, ohne die o2 Version habe ich keine Chance oder?

Wäre super wenn ihr mir den downloadlink für das installieren der o2 Branding version geben würdet.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
holzhose

Langsam werde ich aber wuschig. Habe grad mal wieder bei Status --> Gerätestatus geschaut und da stand "Benutzerdefiniert" (dass letzte mal war es noch "Offiziell) anschließend OTA Update gemacht und schon kam wieder die Meldung dass mein Gerät verändert wurde.

Habe anschließend mein S4 neugestartet und auf einmal steht unter Gerätestatus "Offiziell" und bei OTA nix mehr von verändertem Gerät. Wie kann das sein dass sich der Status verändert? Dachte das lag vielleicht an meiner SD Karte, aber die befindet sich schon seit einem Tag nicht mehr im Gerät. Kann es sein dass mein debranden doch nicht so erfolgreich verlief? Kann doch nicht sein dass sich der Gerätestatus einfach so verändert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Samsung halt :D

Hast du alles so gemacht, wie es in der Anleitung steht?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
holzhose

Ja alles genau nach Anleitung gemacht und abgesehen vom oben beschriebenen Problem (und der Geschichte mit meiner SD Karte) läuft es gut.

Wenn ich mich recht erinnere ist mir das auch schon mal vor dem debranden mit der Vodafonefirmware aufgefallen. Wie ich ein paar Seiten (Seite 10) weiter vorn schon schrieb:

Muss dazu sagen dass ich das Problem auch schon vor dem Debranden hatte.

Bin aber davon ausgegangen dass die Meldung durch Helium Backup hervorgerufen wurde und habe deshalb bewusst darauf verzichtet.

Also eher nicht so schlimm? Schau jetzt auch regelmäßiger nach, bis jetzt (seit gestern) hat sich der Gerätestatus nicht noch mal verändert. :icon_conf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WhazzUup

Langsam werde ich aber wuschig. Habe grad mal wieder bei Status --> Gerätestatus geschaut und da stand "Benutzerdefiniert" (dass letzte mal war es noch "Offiziell) anschließend OTA Update gemacht und schon kam wieder die Meldung dass mein Gerät verändert wurde.

Habe anschließend mein S4 neugestartet und auf einmal steht unter Gerätestatus "Offiziell" und bei OTA nix mehr von verändertem Gerät. Wie kann das sein dass sich der Status verändert? Dachte das lag vielleicht an meiner SD Karte, aber die befindet sich schon seit einem Tag nicht mehr im Gerät. Kann es sein dass mein debranden doch nicht so erfolgreich verlief? Kann doch nicht sein dass sich der Gerätestatus einfach so verändert?

Habe genau dasselbe Problem. Hab letzte Woche das VF Branding entfernt und das Gerät auch gleich noch gerootet.

Dann neu gestartet und bei Gerätestatus --> Offiziell und keine Meldung von verändertem Gerät.

Nachdem ich diesen Beitrag gelesen habe, hab ich natürlich gleich geschaut und hatte dieselbe Meldung wie "holzhose".

S4 also wieder neu gestartet und nun ist der Status wieder Offiziell und keine Meldung wegen verändertem Gerät.

Schon komisch irgendwie...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Also eher nicht so schlimm? Schau jetzt auch regelmäßiger nach, bis jetzt (seit gestern) hat sich der Gerätestatus nicht noch mal verändert.

Ist nicht schlimm, keine Angst ;)

Doch dem ist nicht so, oder?

Ja, sieht nach "EU-Brandingfree" aus (EUR siehst du selbsten)

Ruf mal *#1234# an und poste es hier rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ralle_h

Merkwürdig ist aber, dass das Gerät als Startseite vodafone.gr aufgerufen hat. Auch als ich es angeschalten habe, war die Sprache per Default auf griechisch.

Sehr merkwürdig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ketwiesel

Merkwürdig ist aber, dass das Gerät als Startseite vodafone.gr aufgerufen hat. Auch als ich es angeschalten habe, war die Sprache per Default auf griechisch.

Sehr merkwürdig.

Leg mal ne T Online Sim ein , dann steht da Telekom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.