Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S4 - Branding entfernen

Recommended Posts

game360

Merkwürdig ist aber, dass das Gerät als Startseite vodafone.gr aufgerufen hat. Auch als ich es angeschalten habe, war die Sprache per Default auf griechisch.

Sehr merkwürdig.

Erkennst du was vom Provider? Wallpaper, Klingeltöne, usw.?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Galaxolurch

Hallo

Habe vor kurzem ein von ORANGE (Frankreich) gebrandetes Galaxy S4 erworben, da ich in Frankreich wohne. Ich will demnächst die Spielereien von Orange entfernen und bin für die Anleitungen hier im Forum dankbar. Habe vor Jahren schon einmal ein Galaxy S gerootet, lief und läuft noch ohne Probleme. Ich finde hier eine Anleitung zum Updaten/Flashen und eine zum Debranden, die einige Schritte mehr wie zum Beispiel Wipe beinhaltet. Auch wird bei letzterer ausdrücklich empfohlen, das USB-Debugging einzuschalten. Ist das Debranding also "radikaler" als das Flashen, obwohl bei beiden Aktionen eine neue Firmware aufgespielt wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Nein, ist eigentlich das selbe nur haben wir hier ein anderes Zirl somit minimal einen Umweg.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Galaxolurch

Hallo

Wie ist es möglich, dass die offiziellen Firmwareupdates mit Kies am PC ohne besondere Einstellungen am Handy, wie Downloadmode, etc. durchgeführt werden können? Kann man Kies nicht heimlich eine x-beliebige gewünschte Firmware "unterjubeln"? Oder gibt es da Kontrollen und Serverrückfragen?

Schön'n Abend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
susdiehl

Also früher bei dem S1 gab es eine gepatchte Version von Kies mir der das ging. Ob es sowas immer noch gibt?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Galaxolurch

Merkwürdige Geschichte: Heute schaute ich meine Download-Datei durch und fand die Datei Kernel_I9100DXLP7.7z.torrent von dl.xda-developers.com, heruntergeladen am 20.05.2013. Kann mich nicht erinnern, diese Datei geladen zu haben. Werde sie von meinem Handy löschen. Ist sie bei irgendeiner Anwendung mit im Gepäck gewesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ben5583

Ich würd ja auch gern von meinem EPL Branding weg.. aber ich steig bei der CSC und efs Ordner Sicherung,wozu geraten wird,nicht durch.

Wozu das gut sein soll und was passiert wenn das flashen schief geht :)

Hat jemand ne Erklärung ?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ralle_h

Erkennst du was vom Provider? Wallpaper, Klingeltöne, usw.?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Leg mal ne T Online Sim ein , dann steht da Telekom

Gerät ging schon längst zurück an den Händler, hab ein neues von Amazon, da ist jetzt alles wie es soll (DBT).

Aber danke euch beiden :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
traxillo

Hallo,

erstmal vielen Dank für deine ausführliche Anleitung.

Habe sie auch Schritt für Schritt befolgt ( habe schon SGS1,2 und 3 gerootet, also nichts wirklich neues)

Aber dann passierte bei mir etwas Eigenartiges :

C) Kurz warten-> "wipe cache partition" -> an/aus (Powerbutton) bestätigen

dann konnte ich aber gar nichts mehr machen, sondern das Handy macht jedes mal von selbst einen reboot, wenn ich "wipe cache partition" anklicke... wie kommt das und macht er überhaupt einen cache wipe?

Vielen Dank im voraus für jede Hilfe :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich würd ja auch gern von meinem EPL Branding weg.. aber ich steig bei der CSC und efs Ordner Sicherung,wozu geraten wird,nicht durch.

Wozu das gut sein soll und was passiert wenn das flashen schief geht :)

Hat jemand ne Erklärung ?

LG

Beim EFS ist alles wichtige vom S4 vorhanden. Sollte mal was schief gehen (es passiert so gut wie nie), dann hast du mit EFS gute Karten wieder dein S4 zum laufen zu bekommen. Dazu einfach mal bei der EFS Anleitung schauen.

Ein genaue Erklärung findest du auch im EFS Thread.

Gerät ging schon längst zurück an den Händler, hab ein neues von Amazon, da ist jetzt alles wie es soll (DBT).

Aber danke euch beiden :)

Gut, dann ist das Thema durch :D

Hallo,

erstmal vielen Dank für deine ausführliche Anleitung.

Habe sie auch Schritt für Schritt befolgt ( habe schon SGS1,2 und 3 gerootet, also nichts wirklich neues)

Aber dann passierte bei mir etwas Eigenartiges :

C) Kurz warten-> "wipe cache partition" -> an/aus (Powerbutton) bestätigen

dann konnte ich aber gar nichts mehr machen, sondern das Handy macht jedes mal von selbst einen reboot, wenn ich "wipe cache partition" anklicke... wie kommt das und macht er überhaupt einen cache wipe?

Vielen Dank im voraus für jede Hilfe :)

Hast du Root drin? Die Firmware aus der Anleitung verwendet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Galaxolurch

Hallo

Heute bemerkte ich, dass mein Galaxy S4 ein Firmwareupdate herunterladen wollte, mit einem Umfang von etwa 80 MB. Habe den Download angehalten und die Firmwareversionen gecheckt. Auf Kies erhielt ich folgende Meldung:

Es ist eine neue Firmware-Version verfügbar. Durch das Aktualisieren kann die Leistung von GALAXY S4(GT-I9505)optimiert werden. Möchten Sie die Aktualisierung vornehmen?

Aktuelle Firmware-Version: PDA:MDD Phone:MDD CSC:MDA (FTM)

Neueste Firmware-Version: PDA:ME2 Phone:ME2 CSC:MDB (FTM)

Angenommen, ich lasse das Firmwareupdate zu. Lässt sich das Galaxy dann später noch mit einer Firmwareversion flashen, die älter ist als die auf dem Handy?

Schönen Abend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Klar, ist hier kein Problem ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RyaEngel

:dankescho :dankescho :dankescho

Wollte nur auch Bestätigen das alles Perfekt gelaufen ist :icon_bigg

Der Mister Kies wollte nicht richtig verstehen was für ne FW ich habe :biggrin::biggrin::biggrin:

Habe Kies dein. und wieder neu inst. und Zag war die richtige anzeige da :cool:

Danke nochmal :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Abul

Hallo,

gibt es noch eine Alternative Möglichkeit sich die Firmwares (um Brandig zu entfernen) zu downloaden?

Kann ich die aus der Originalen Samsung Seite nehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

:dankescho :dankescho :dankescho

Wollte nur auch Bestätigen das alles Perfekt gelaufen ist :icon_bigg

Der Mister Kies wollte nicht richtig verstehen was für ne FW ich habe :biggrin::biggrin::biggrin:

Habe Kies dein. und wieder neu inst. und Zag war die richtige anzeige da :cool:

Danke nochmal :)

Nichts zu danken!

Hallo,

gibt es noch eine Alternative Möglichkeit sich die Firmwares (um Brandig zu entfernen) zu downloaden?

Kann ich die aus der Originalen Samsung Seite nehmen?

Es gibt keine Originale Samsung Seite! Lies bitte auch genau die Anleitung.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PicNicNic

Hi Leute. Ich hoffe mir kann einer helfen.

Nach dem ich Firmware draufgeladen habe bin ich in den Recovery Mode gegangen und habe:

A) Mit Leiser (Volume down) auf "wipe data/factory reset" und mit an/aus (Powerbutton) bestätigen

B) Mit Leiser nun auf "Yes -- delete all user data" und mit an/aus (Powerbutton) bestätigen

C) Kurz warten-> "wipe cache partition" -> an/aus (Powerbutton) bestätigen

nach dem Schritt C ist das Telefon selber neugestartet so das ich schritt D nicht ausführen musste.

Dann bin ich wieder in den Recovery Mode gegangen und da lag der Android mit geöffnetem Bauch und Warndreieck.

Jetzt komme ich gar nicht in den recovery mode. Es steht kurz "Booting recovery", dann kurze vibration und das Telefon startet normal.

In den Download mode komme ich!

Das Telefon startet auch ganz normal!

Wie kann ich aber den Recovery Mode wieder reparieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Wie kann ich aber den Recovery Mode wieder reparieren?

Firmware noch einmal flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PicNicNic

Firmware noch einmal flashen.

Hi. Ist der Recovery Mode in die Firmware integriert?

Wird er also beim Flaschen komplett neu aufgespielt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Deshalb verlierst du bei einer Update CWM bzw. TWRP und bekommst die vom eigentlichem System.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PicNicNic

Deshalb verlierst du bei einer Update CWM bzw. TWRP und bekommst die vom eigentlichem System.

Ich dachte Recovery Mode ist sowas wie BIOS am PC und muss extra geflasht werden.

Ich habe die Firmware (I9505XXUAMDM) neugeflasht, hat aber leider nichts gebracht!

Noch eine Idee?

Vielleicht mit I9505XXUAMDE flashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.