Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S4 - Branding entfernen

Recommended Posts

game360

SGS 4 I9505 Es Steht bei Kies DBT aber es wird keine simkarte erkannt.

alles schon versucht von werkseinstellung bis zu swife :o

Woher hast du dein S4 und welche Simkarte ist drin?

Betrifft mich zwar nicht, nur interessehalber. Den SIM-Lock könnte man doch auch am Anfang entfernen? Einmal weg, immer weg, oder?

hm also wie ichs jetzt gelesen hab dann braucht man root!

es gibt zwar 2 methoden, eine versuch ich aber gar nicht (von xda,weiß nicht ob man da root braucht) sondern werd morgen die für 2-3€ testen (root benötigt).

und wills sowieso dbt+ rooten und entlocken, also mach ichs einfach der reihe nach =)

Macht bitte hier weiter: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s4_forum/286221-samsung_galaxy_s4_simlock_osterreich_infos_entfernen.html

Bitte keine Anleitung dazu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TomTronic

Habe mir das Pack zum debranden runtergeladen, aber da sind so komische Dateien drin (EXT4) und keine wirkliche MD5 Datei !

Was muss ich da tun ?

Oder kann ich bei PDA einfach zum Beispiel die neueste Firmware (MEA) die heute erschienen ist einfügen ?

Bitte um schnelle Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
superlui81

Habe ein deutsches S4 mit sch..* T-Mobile Branding, was ich gerne beseitigen möchte. Mein Problem ist, dass ich die Firmware-Dateie nicht ohne Fehlermeldung entpackt bekomme. Habe schon mehrere I9505XXUAMDM 4.2.2 Jelly Bean DBT in zip-Form durchprobiert und beim entpacken sowohl mit 7zip als auch mit Winrar bekomme ich immer die Fehlermeldung: Datei beschädigt.

Kennt jemand das Problem!? Oder hat jemand für mich einen Link für eine unbeschädigte Datei, damit ich in Odin flashen kann!?

Vielen Dank im Voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Habe mir das Pack zum debranden runtergeladen, aber da sind so komische Dateien drin (EXT4) und keine wirkliche MD5 Datei !

Was muss ich da tun ?

Oder kann ich bei PDA einfach zum Beispiel die neueste Firmware (MEA) die heute erschienen ist einfügen ?

Bitte um schnelle Hilfe.

2,51 GB entpackt und verpackt 1,67 GB (1.800.948.213 Bytes) (bei Uploaded 1,68GB

Hab es eben noch einmal ausprobiert und es hätten sich sicherlich mehrere gemeldet von daher nehme ich an, das der Download bei dir einen Fehler hatte. Überprüf mal die Dateigröße

Habe ein deutsches S4 mit sch..* T-Mobile Branding, was ich gerne beseitigen möchte. Mein Problem ist, dass ich die Firmware-Dateie nicht ohne Fehlermeldung entpackt bekomme. Habe schon mehrere I9505XXUAMDM 4.2.2 Jelly Bean DBT in zip-Form durchprobiert und beim entpacken sowohl mit 7zip als auch mit Winrar bekomme ich immer die Fehlermeldung: Datei beschädigt.

Kennt jemand das Problem!? Oder hat jemand für mich einen Link für eine unbeschädigte Datei, damit ich in Odin flashen kann!?

Vielen Dank im Voraus!

Sollte gehen aber könnte auch Probleme geben, wenn Samsung was geändert hat (code's wurden schon mal wieder ein paar entfernt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Canceron

Hiho alle zusammen.

Ich hab nun mein neues S4 (war VD2 gebranded) auch erfolgreich geflashed auf MDM. Ebenso habe ich Kies neu installiert.

Nun zeigt Kies an: PDA:MDM / PHONE:MDM / CSC:MDM (VD2)

Nun sagt Kies:

""Softwareaktualisierungen über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt"

Hab ich was falsch gemacht? Wieso steht da zusätzlich noch VD2?

Bei *#1234# kommt bei allen am Ende der Zeile "MDM"

Liebe Grüße

Canceron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Neustart sollte helfen! Ansonsten full wipe.

Lg

gesendet von meinem Galaxy S4 von unterwegs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hab ich was falsch gemacht? Wieso steht da zusätzlich noch VD2?

Bei *#1234# kommt bei allen am Ende der Zeile "MDM"

Noch einmal genau lesen. Kies macht da oft Probleme und ein Wipe ist Pflicht aber steht alles in der Anleitung daher einfach noch einmal schauen, welcher Schritt vergessen wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nafura

Die Kombination mit Lauter+Home+Power funktioniert nicht, das S4 startet immer normal :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Wenn oben links die blaue Schrift kommt musst du die Power Taste los lassen, aber die anderen 2 Tasten weiterhin gedrückt halten.

Lg

Gesendet vom GT-I9505 mit Tapatalk 4 ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Die Kombination mit Lauter+Home+Power funktioniert nicht, das S4 startet immer normal :(

Geduld, es funktioniert alles bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valper2000

dachte dauernd ich hab erfolgreich DBT, allerdings gerade bei KIES gesehen:

PDA: MDM

Phone: MDM

CSC: MDB (MOB) wie kann das sein?? hab doch die rom verwendet aus dem anleitungslink... Galaxy S4 Branding entfernen Österreich -> DOWNLOAD oder DOWNLOAD

möchte nämlich eine pre-rooted rom drüberbügeln? hätte gern deodexed... (nur noch nicht rausgefunden welche rom,hab diesbezüglich aber eh schon im richtigen thread geposted)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valper2000

glaube schon!! erinner mich nicht mehr genau... aber wenns noch da steht, muss es entweder am fehlenden wipe liegen oder an kies?

weil ich ja 100% diese rom erfolgreich geflasht habe.

muss erst später alles sichern usw bevor ich wipe und dann flashe. bin mit dem pre-rooted zeugs noch nicht so vertraut ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

aber wenns noch da steht, muss es entweder am fehlenden wipe liegen oder an kies?

Ganz genau!

Was kommt raus, wenn du *#1234# anrufst?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valper2000

Dann steht da MDB am ende der csc. Passt also oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Dann steht da MDB am ende der csc. Passt also oder?

Einfach die ganze Zeile, dann kann ich es dir sagen...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

I95050xxamdb

Kies spinnt bei dir rum! Du siehst ja bei der jetzigen Firmware nichts mehr vom Provider...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nafura

Ich habe mein 2tes S4 mit A1 Branding auf die neueste Deutsche FW (von Sammobile) ohne Branding geflasht.

Jetzt steht unter (*#1234'):

AP: I9505XXUBMEA

CP: I9505XXUBMEA

CSC: I9505OXABMEA

und unter Kies steht:

Softwareaktualisierungen über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt.

PDA:MEA / PHONE:MEA / CSC:MEA (BTU)

keine Ahnung was ich wieder falsch gemacht habe :)

PS: Das Display vom A1 S4 ist um einiges weißer als das freie ATO, man sieht den Unterschied sehr deutlich wenn die nebeneinander liegen.

Das es da so große Unterschiede gibt hätte ich nicht gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.