Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S4 - Branding entfernen

Recommended Posts

game360

Habe im Netz gelesen, dass es bei anderen auch so war.

Du hast diesen Thread, der die Anleitung als Quelle verwendet und teilweise hast du sogar auf der selben Seiten "Danke, funzt alles" somit ist es erst einmal egal, was du aus dem Netz hast, da es nicht um diese Anleitung geht.

Das dir Kies XEF anzeigt, das spielt erst einmal überhaupt keine Rolle, da wir hier im ganzen Forum keine XEF-Firmware haben und du somit gar nicht XEF haben kannst.

1. Wenn du die Anleitung durchgeführt hast, dann erst mal das S4 normal starten.

2. Du versuchst dann eine Update zu machen (meist funzt das erst nur über OTA also Wlan + S4).

3. Hast du die Update gemacht, dann verbindest du dein S4 mit dem Rechner und startest Kies, welches zu 99% das falsche anzeigen wird bzw. erst nach ein paar Versuchen DBT erscheint. Das ist halt so, weil Kies die alten Daten abgespeichert hat bzw. einfach nur nicht klar kommt, weil es auf ein S4 ausgelegt ist. Wer Kies richtig entfernt und wieder installiert, der hat keine Probleme.

Mach es einfach genau nach der Anleitung, dann kannst du dir sicher sein, dass das 100% funktioniert, da es getestet wurde und User es selbst bestätigen. Der eine hat nen anderes Kies verwendet, ein Haken mehr bei Kies drin gehabt oder die falsche Firmware geladen. Du prüfst dein Branding mit Kies oder Check Fus, was bei der Anleitung keine Rolle spielt und wo die Bewertung schon alles sagt.

Das es problemlos funktioniert: User 1 - User 2 - User 3 - User 4 - usw.

Viele lesen wo anders "es gibt oft Probleme", das liegt einfach daran, das die Anleitung abgeschrieben wird und teilweise Teile fehlen (weil die oft nicht alles übernehmen) siehe hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
steffen68ffm

Erstmal vielen Dankmfür deine Mühe. Ich finde das toll, dass du so geduldig und hilfsbereit bist.

Ich habe es gestern nochmal mit der app csc change gemacht. Startbildschirm wieder frz. Aber egal, das merkwürdige ist, dass kies es jetzt einmal als dbt angezeigt hat. Das nächste mal wieder als xef.

Das zeigt ja, dass du recht hast und es wahrscheinlich schon längst funktioniert hatte und nur mein Kies es nicht auf die Reihe bringt.

Bin gerade am Wiederherstellen. werde dann komplett kies nochmal deinstallieren und auch aus der registrierung löschen und dann berichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
game360

Nichts zu danken aber lass die Apps mal, die brauchst du nicht. Wenn du dann eine Update machst, weißt du, dass das nicht falschs ein kann. Das mit Kies wirst du auch hinbekommen, da bin ich mir sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
steffen68ffm

Habe jetzt alles nochmal nach anweisung gemacht. Erst gerät zurückgesetzt. Dann die brandingfrei firmware installiert. Dann den wipe gemacht. Beim wipe cache bricht er ab und bootet von allein. Startmenüe wieder frz.

Nochmal wipe gemacht, wieder beim zweiten punkt vom wipe abgebrochen und alleine rebootet.

Dann alles installiert. Bei kies wieder xef.

Bei ota hat er gesagt, es gibt keine updates . Hätte er da nicht was finden müssen ?

Jetzt nochmal die neueste firmware installiert und jetzt höre ich auf. Habe die nase voll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
game360

Das ist doch eben der Punkt, es ist erst einmal egal, was die Kies sagt.

Wenn du *#1234# anrufst, dann steht da ... ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
steffen68ffm

Ja ich weiss, aber nach der firmare die zum brandingfrei drauf war, hätte er doch über ota ein update finden müssen?

Jetzt habe ich dann die bmf8 drüber geflasht

Ap und dp sind i905xxubmf8 und csc i905oxabmf8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
game360

Richtig und die Angaben wären wichtig gewesen, denn würden die stimmen, dann ist wo anders der Fehler zu suchen. So können wir das leider nicht überprüfen...

Hättest du einen anderen Rechner, wo du Kies installieren könntest und dann schaust, was dir Kies anzeigt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dsl-strolch

Also, defektes Gerät wurde innerhalb 2 Tagen ausgetauscht.

Nach einer Woche beim Austauschgerät totaler Displayausfall.

Einen Tag später kam wieder ein Austauschgerät. Mal sehn wie lange des funzt.

Jetzt aber eine Frage. Gibt es ein Backup/Restor App wo man Spielstände von einem auf das andere Handy bekommt ohne Root (Titanium Backup)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
game360

Das wird es so wohl ab der nächsten Version von Android geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jonny.pl

Moin,

bin Telekom Kunde und bin echt gernevt, habe noch das UAME2 drauf, mittlerweile soll es mindestens ein neues Update gegeben haben und jetzt sogar noch das I9505XXUBMF8 ...

Ich bin satt so lange zu warten bis die Telekom es endlich schaft, dieses eine Update nach UAME2 auf den Markt zu hauen und dann bei weiteren Upadtes immer noch der gea.... zu sein.

Wie debrande ich es am einfachsten und welche Art und Weise des rootens soll ich nutzen bzw. welche Rom (gab da ja so wie ich es gesehen habe verschiedene Flashtools bzw. Versionen die man dann auf dem Smartphone hat, ich hoffe ihr wisst was ich meine).

Wie bekomme ich es dann außerdem hin, dass ich dennoch Updaten kann oder zumindest die Updateinfos in Kies und auf dem Smartphone erhalte?

Habe mein Smartphone momentan gerootet, was muss ich zudem beachten.

Ist die neuste Version I9505XXUBMF8 uneingeschränkt zu nutzen und emfpehlenswert oder sollte ich auf die Vorversion gehen?

Was bedeutet außerdem Pre-Root ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
game360

Ich bin satt so lange zu warten bis die Telekom es endlich schaft, dieses eine Update nach UAME2 auf den Markt zu hauen und dann bei weiteren Upadtes immer noch der gea.... zu sein.

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s4_original_roms_firmware_kies/286287-samsung_galaxy_s4_firmware_firmware_liste_firmwareuebersicht.html#post2550043

Die sind momentan ganz hinten mit denn Updates...

Wie debrande ich es am einfachsten und welche Art und Weise des rootens soll ich nutzen bzw. welche Rom (gab da ja so wie ich es gesehen habe verschiedene Flashtools bzw. Versionen die man dann auf dem Smartphone hat, ich hoffe ihr wisst was ich meine).

Branding entfernen: https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s4_original_roms_firmware_kies/271974-samsung_galaxy_s4_branding_entfernen.html#post2460941

Rooten: https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s4_original_roms_firmware_kies/284392-samsung_galaxy_s4_root_anleitung_rooten_gt_i9505.html#post2513423

Wie bekomme ich es dann außerdem hin, dass ich dennoch Updaten kann oder zumindest die Updateinfos in Kies und auf dem Smartphone erhalte?

Nach dem Root musst du die Updates per Odin installieren oder du verwendest:

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s4_custom_roms/286990-gt_i9505_pre_rooted_stock_roms_fuer_odin.html#post2562447

Habe mein Smartphone momentan gerootet, was muss ich zudem beachten.

Root wirst du verlieren, wenn du das Branding entfernst, da es überschrieben wird, was aber egal ist, da du einfach wieder rooten kannst (siehe Anleitung)

Ist die neuste Version I9505XXUBMF8 uneingeschränkt zu nutzen und emfpehlenswert oder sollte ich auf die Vorversion gehen?

Einfach bei der Liste schauen:

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s4_original_roms_firmware_kies/286287-samsung_galaxy_s4_firmware_firmware_liste_firmwareuebersicht.html#post2550043

Momentan ist die MGA die neuste Firmware und diese gibt es in Deutschland für Brandingfreie Geräte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
heinz527

Moin,

bin Telekom Kunde und bin echt gernevt, habe noch das UAME2 drauf, mittlerweile soll es mindestens ein neues Update gegeben haben und jetzt sogar noch das I9505XXUBMF8 ...

(...)

Lies mal hier bevor du das Update auf die neue Version machst:

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s4_original_roms_firmware_kies/291202-galaxy_s4_i9505xxubmga_jb_4_2_2_odin_kies_dbt_1t_11_07_2013_a.html

Ich hab mich geärgert, dass ich es gemacht habe.....

Der Akku entlädt sich über nacht um ca. 40-45 % ohne das ding nur anzufassen.....

Ich teste aber noch weiter...

Mit der Version vor MF8 war es ok und die MF8 ging auch noch wobei ich die nur 2 Tage hatte.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alarik

Ich verstehe gar nichts mehr. Habe ein T-Mobile geplagtes S4 und habe es mit der super tollen Anleitung geschafft, es zu debranden. Habe nun die MDM Version drauf und die App aus dem Playstore Check Fus zeigt mir an, dass ich DBT habe, auch Kies zeigt mir DBT an. Aber Kies und OTA zeigen mir an, dass es keine Aktuallsierungen gibt. Über OTA wird mit angezeigt, dass bereits die neuesten Updates installiert sind und über Kies zeigt er mir an, dass dies (also MDM) die aktuelleste Firmware sei. Wie kann das sein? Wieso bekomme ich kein Update auf die neueste Firmware? Meine Buildnummer zeigt mir an, dass meine Firmware noch vom APRIL 2013 ist. Ich hab doch extra alles so wie in der Anleitung gemacht, damit ich auch schneller Updates bekomme. Ich will aber immer über OTA oder Kies Updates bekommen und nicht mehr mit ODIN flashen. Kann mir das einer beantworten und mir erklären, wie ich ohne ODIN an die Updates komme oder ist was schief gelaufen, ob wohl alles DBT bei mir anzeigt???

Hier noch die Daten, wenn ich *#1234# eingebe:

AP: I9505XXUAMDM

CP: I9505XXUAMDM

CSC: I9505OXAAMDM

Laut Check Fus und Kies habe ich DBT. Bekomme aber trotzdem weder OTA noch über Kies Updates angezeigt.

bearbeitet von Alarik
Firmware Daten hinzugefügt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
game360

die App aus dem Playstore Check Fus zeigt mir an, dass ich DBT habe

Check Fus ist sinnlos und brauchst du gar nicht... steht auch kein Wort davon in der Anleitung und das aus gutem Grund ^^

Wieso bekomme ich kein Update auf die neueste Firmware?

Es liegt wohl gar nicht an dir sondern an Samsung selbst. In letzter Zeit bekommen immer mehr User keine Updates.. selbst die, die Brandingfree von Werk aus sind. Hier mal das letzte Beispiel:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s4_forum/291965-neueste_firmware_ungebrandet_s4.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alarik

Check Fus ist sinnlos und brauchst du gar nicht... steht auch kein Wort davon in der Anleitung und das aus gutem Grund ^^

Es liegt wohl gar nicht an dir sondern an Samsung selbst. In letzter Zeit bekommen immer mehr User keine Updates.. selbst die, die Brandingfree von Werk aus sind. Hier mal das letzte Beispiel:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s4_forum/291965-neueste_firmware_ungebrandet_s4.html

Okay, aber ist doch merkwürdig, dass Samsung keine Updates für die MDM Geräte anbietet? Vor allem weiß ich jetzt nicht was ich machen soll. Ich könnte ja die MF8 über Odin flashen oder? Aber dann bekomme ich nie wieder über Kies oder OTA Updates, richtig? Dann muss ich immer selber flashen?

Was mir noch aufgefallen ist. Ich kann keinen Wipe part. mehr durch führen. Das Android Männchen erscheint und es wird versucht zu löschen, aber dann bricht er ab und unter dem Android Männchen steht FEHLER und dann bootet das S4 neu. Habs schon mehrmals probiert. Ist seit dem ich MDM über Odin geflasht habe so. Ist das schlimm und liegt es vielleicht daran, dass ich keine Updates bekomme?

Ich weiß echt nicht mehr weiter und verzweifle. Wollte doch nur immer die aktuellsten Updates über Samsung OTA oder Kies bekommen und jetzt hab ich sogar eine ältere Firmware als mit dem Telekom Branding. Ich hab gestern 6 Stunden vor dem PC gesessen und keiner kann mir helfen :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alarik

ICH GLAUBS JA NICHT!!!! Eben gerade wurde mir ein Update angezeigt. Habe einfach mal WLAN aus, LTE eingeschaltet und siehe da, ich ziehe mir gerade ein Update von 365,67 MB runter. Mal sehen welche Firmware das dann ist :)

Bin gerade so happy, dass nun doch alles geklappt hat. Ich danke euch schon mal für die Hilfe, für die super Anleitung und so weiter :icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
game360

Ich weiß echt nicht mehr weiter und verzweifle. Wollte doch nur immer die aktuellsten Updates über Samsung OTA oder Kies bekommen und jetzt hab ich sogar eine ältere Firmware als mit dem Telekom Branding. Ich hab gestern 6 Stunden vor dem PC gesessen und keiner kann mir helfen

Es wird dir nur Samsung helfen können, da der Fehler bei den liegt. Wenn du Samsung anrufst, dann kommen nur 0815 Antworten "Morgen noch einmal probieren" oder "versuchen Sie es die ganze Zeit hintereinander".

ICH GLAUBS JA NICHT!!!! Eben gerade wurde mir ein Update angezeigt. Habe einfach mal WLAN aus, LTE eingeschaltet und siehe da, ich ziehe mir gerade ein Update von 365,67 MB runter. Mal sehen welche Firmware das dann ist :)

Jetzt weißt du, dass das Problem Samsung ist :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jonny.pl

Wenn das Smartphone gerootet gewesen wäre, hättest du auf den Gerätestatus gucken müssen, aber Problem ist ja nun gelöst.

In diesen Fällen kann man Tirangle Away runterladen und dort kann man die Einstellung vornehmen, dass der Gerätestatus auf Offiziel gestellt wird. Trotz root.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.