Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S4 - Branding entfernen

Recommended Posts

Alarik

Also, das Update ging ohne Probleme.

Habe nun folgende Firmware drauf:

I9505XXUBMEA

Mein Status ist Offiziell, habe ich gesehen in dem ich in den ich glaube Download Modus oder Recovery Modus gehe.

So weit ich erfahren habe, liegen noch zwei Updates vor mir. Die werden ja bestimmt auch noch nach gereicht auf meinem Gerät.

Bin erst mal froh, dass OTA funktioniert.

Aber meinen Cache kann ich immer noch nicht wipen. Aber wie ich gelesen habe, ist der Fehler wohl normal. Naja, so lange alles läuft und ich weiterhin OTA Updates bekomme, ist das wohl okay. :crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
game360

So weit ich erfahren habe, liegen noch zwei Updates vor mir.

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s4_original_roms_firmware_kies/286287-samsung_galaxy_s4_firmware_download_and_erklaerung_and_ubersicht_odin.html#post2550043

MGA muss drauf.

Mein Status ist Offiziell

Das wird auch so bleiben,wenn du die Anleitung verwendest.

Bin erst mal froh, dass OTA funktioniert.

Die Frage ist nur, wieso er dir nicht die neuste Update gibt... Wird an Samsung liegen, da bin ich mir ziemlich sicher sonst hättest du überhaupt keine bekommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alarik

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s4_original_roms_firmware_kies/286287-samsung_galaxy_s4_firmware_download_and_erklaerung_and_ubersicht_odin.html#post2550043

MGA muss drauf.

Das wird auch so bleiben,wenn du die Anleitung verwendest.

Die Frage ist nur, wieso er dir nicht die neuste Update gibt... Wird an Samsung liegen, da bin ich mir ziemlich sicher sonst hättest du überhaupt keine bekommen...

Ja mich wundert das ebenso. Habe bis jetzt kein weiteres Update erhalten. Naja mal sehen. Halte euch auf dem laufenden. Müsste ja bald kommen.

Ich hab mich sehr genau an die Anleitung gehalten, weil ich das erste mal ein Handy geflasht habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
game360

Du hast ja alles richtig gemacht und bereits eine Update erhalten somit hast du sicherlich nichts falsch gemacht, sonst wäre erst gar nicht dazu gekommen.

Die Frage ist jetzt, wieso du von Samsung nicht die neuste Update bekommst...

Die MF8 hat Samsung von den Servern entfernt somit müsste die MGA sein bzw. heute gab es wieder eine neue DBT Firmware...

Ich würde es noch einmal so probieren: Kies richtig entfernen, Neustart und wieder installieren, dann Neustart und Punkt 6 durchführen (auch wenn alle Daten wieder weg sind), dann noch einmal per Kies verbindung und sollte es da weiterhin keine Update geben, dann OTA probieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Habe eben bei Sammobile geschaut, da ist die neuste Firmware die MGA...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alarik

Du hast ja alles richtig gemacht und bereits eine Update erhalten somit hast du sicherlich nichts falsch gemacht, sonst wäre erst gar nicht dazu gekommen.

Die Frage ist jetzt, wieso du von Samsung nicht die neuste Update bekommst...

Die MF8 hat Samsung von den Servern entfernt somit müsste die MGA sein bzw. heute gab es wieder eine neue DBT Firmware...

Ich würde es noch einmal so probieren: Kies richtig entfernen, Neustart und wieder installieren, dann Neustart und Punkt 6 durchführen (auch wenn alle Daten wieder weg sind), dann noch einmal per Kies verbindung und sollte es da weiterhin keine Update geben, dann OTA probieren.

Danke für deinen Eintrag. Habe gestern mal aus Spaß das S4 an Kies angeschlossen und siehe da, habe seit gestern ca. 23 Uhr die MGA drauf. Builddatum vom 06.08.2013. Also habe ich nun die aktuellste Firmware drauf. Alles läuft Sokol schön flüssig und bisher keine Fehler oder Bugs gefunden. Mein Akku hält endlich auch länger durch. Das war echt das beste was ich machen konnte. Danke noch mal an den Ersteller dieser Anleitung. Bin nun echt Happy. Musste nur zwei Tage warten, bis ich alle Updates erhalten habe. Das erste Update über OTA und das zweite über Kies, weil das zweite mir über OTA nichts angezeigt hat. Und das beim ersten mal flashen. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
game360

Ich weiß jetzt woran es lag. Vorgestern gab es eine neue Update (auch MGA) und die alte MGA wurde vom Server entfernt. Da die MF8 nach zwei Tagen vom Server entfert wurde -> neuste Update MEA (die du bekommen hast).

In Zukunft wirst du also keine Probleme mit den Updates haben und du hast alles richtig gemacht ;)

Das erste Update über OTA und das zweite über Kies, weil das zweite mir über OTA nichts angezeigt hat.

OTA kommt oft später, weil da es nicht alle auf einmal bekommen (zwar nicht immer aber ist oft so). Da die Update so klein ist, ging das halt schnell sonst gebe es etwas später die Update erst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bensgalaxy

Hi

Ich hab grad die Anleitung zum Branding entf. gelesen uznd frage mich ob dies am Gran D>uos genauso geht?

Hat jemand erfahrung mit Branding entfernen und dem Galaxy Grand Duos?

gruß Ben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
game360

Das kommt immer darauf an. Beim Galaxy S ist es immer so. Wenn du willst schau ich mal später nach ob es da auch so funktionieren würde. Kann es halt nichts testen...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bensgalaxy

Ok, dann probier ich es mal aus wenn mein Grand Duos da ist;)

ben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nico9044

Hi Leute. Hat wer die Drei Branding Firmware zum installieren?

Danke. Wäre sehr nett.

:-D

Gruß

nico9044

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nico9044

Hi Leute. Hat wer die Drei Branding Firmware zum installieren?

Danke. Wäre sehr nett.

:-D

Gruß

nico9044

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bensgalaxy

Hi

So wie ich das verstanden hab nimmst du einfach die DBT und büggelst die drüber. Neustart.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nico9044

Nein so meine ich es nicht. Es gibt eine Anleitung wo man das Branding entfernen kann. Das hab ich irgendwann mal gemacht. Und jetzt möchte ich es wieder installieren. Das Branding was ich ursprünglich hatte war Drei AT. Und meine Frage war ob es jemanden gibt der das Drei AT Branding zum Download verfügbar stellen kann. Weil es gibt nur Vodafone und O2 glaube ich. Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
game360

Ich muss das noch updaten aber Bensgalaxy hat da shcon recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DennisDD

Bei mir ist das Problem das in Kies und Checkfus immer noch das VIA steht. Hinter Firmaware bei Kies und bei Checkfus unter Product Code.

Ich habe von der o2 Firmware aus heute gleiche die aktuellste DBT geflasht und auch den Reset danach durchgeführt. Kies auch schon neu installiert.

Die neue Firmware ist auf jeden Fall drauf da im Handy selbst unter der Info alles au ........MH5 steht.

Hätte ich zu erst die aller erste DBT die es gab flashen müssen ? eigentlich ist das doch egal ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
game360

Bei mir ist das Problem das in Kies und Checkfus immer noch das VIA steht. Hinter Firmaware bei Kies und bei Checkfus unter Product Code.

Wieso nutzt Ihr Checkfus? Woher habt Ihr das?

Hätte ich zu erst die aller erste DBT die es gab flashen müssen ? eigentlich ist das doch egal ?

Du hast dich nicht an die Anleitung gehalten. Weder die Firmware, noch was du tun sollst (Checkfus völlig unnötig) daher weiß ich nicht einmal wo ich anfangen soll.

Wenn du die MH5 drauf hast, dann kannst du momentan vergessen, eine andere Firmware zu flashen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DennisDD

Also erstmal hab ich mich bis auf die Firmware an die Anleitung gehalten. Und die Firmware aus der Anleitung ist einfach die erste DBT die es gab. Und es macht wohl keinen unterschied ob ich die erste DBT oder eine neuere drüber bügel.

Ja gut ich will auch nicht downgraden oder mein Handy rooten weil ich mit der Performance sehr zufrieden bin. Einen Weg zurück gibt es immer ist nur eine Frage der Zeit. Mir ging es nur darum die blöde O2 Firmware weg zu bekommen.

Hab des Handy nochmal komplett zurückgesetzt jetzt ist auch das VIA verschwunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
noname55804

Welche Firmware ist grad drauf? Bitte immer an die Anleitung halten!

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.