Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S4 - Branding entfernen

Recommended Posts

game360

Also erstmal hab ich mich bis auf die Firmware an die Anleitung gehalten. Und die Firmware aus der Anleitung ist einfach die erste DBT die es gab. Und es macht wohl keinen unterschied ob ich die erste DBT oder eine neuere drüber bügel.

Ich mach mir doch nicht extra die Arbeit, weil ich mir sinnlos mehr tun will als nötig wäre. Es ist genau das eingetroffen, was unter dem Downloadlink steht "Samsung hat etwas verändert" und nun hast du ein dickes Problem, welches du mit der Firmware aus der Anleitung nicht hättest!

Ja gut ich will auch nicht downgraden

Das bekommst du dank der falschen Firmware so gut wie gar nicht mehr hin.

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s4_forum/293681-wichtig_firmware_mgg_mg8_flashen_installieren_wichtig.html

Einen Weg zurück gibt es immer ist nur eine Frage der Zeit. Mir ging es nur darum die blöde O2 Firmware weg zu bekommen.

Hab des Handy nochmal komplett zurückgesetzt jetzt ist auch das VIA verschwunden.

Ja, jetzt musst du warten und am Ende (wenn es eine Lösung gibt) alles zurück setzen. Somit hast du dir am Ende die dreifache Arbeit gemacht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lio2001

Hallo ich habe ein Problem beim entfernen des T-Mobile Brandings.

folgende Ausgangssituaion: Samsung Galaxy s4

AP: I9505XXUDMH9

CP: i9505XXUDMH9

CSC: I9505DTMDMH2

im Odin taucht dann der Fehler auf.

und zwar ist das letzte was in Odin passiert

rpm.mbn

aboot.mbn

fail! (Auth)

kann mir jemand sagen wo der Fehler liegt.

danke im vorraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lio2001

Bisher habe ich die

I9505XXUBMGA_I9505OXABMH2_I9505XXUBMGA_HOME.tar.md5

und

I9505XXUAMDM_I9505OXAAMDM_I9505XXUAMDM_HOME.tar

versucht aufzuspielen.

das orignal I9505XXUDMH9_I9505DTMDMH2_I9505XXUDMH9_HOME.tar aufspielen funktioniert dann wieder.

werde jetzt mal den vorgeschlagenen Rom nutzen, info folgt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
viper_86

Deine zwei genannten Roms haben noch den alten Bootloader und die kannst du nicht flashen. Die, von mir vorgeschlagene, sollte funktionieren. Ansonsten alles wie in der Anleitung machen.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
game360

Hallo ich habe ein Problem beim entfernen des T-Mobile Brandings.

folgende Ausgangssituaion: Samsung Galaxy s4

AP: I9505XXUDMH9

CP: i9505XXUDMH9

CSC: I9505DTMDMH2

im Odin taucht dann der Fehler auf.

und zwar ist das letzte was in Odin passiert

rpm.mbn

aboot.mbn

fail! (Auth)

kann mir jemand sagen wo der Fehler liegt.

danke im vorraus

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s4_forum/293681-wichtig_firmware_mgg_mg8_flashen_installieren_wichtig.html

Die wäre auch darunter :(

Werd die Anleitung erneuern... (läuft ja bei dir)

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fatih_kuran

Hallo zusammen. ich hab mein Branding von T-Mobile Österreich mit der Österreich firmeware entfernt aber das komische das sich das wlan nicht mehr aktivieren lässt. kann mir da bitte jemand helfen??

bearbeitet von fatih_kuran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
game360

Hallo zusammen. ich hab mein Branding von T-Mobile Österreich mit der Österreich firmeware entfernt aber das komische das sich das wlan nicht mehr aktivieren lässt. kann mir da bitte jemand helfen??

Welche Firmware war drauf? Update auf die neuste schon gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nofear51

Hallo,

ich bin neu hier und habe eine (dumme?) Frage:

Ich habe ein Vodafone Branding und möchte es entfernen, weil ich nicht immer auf die Updates warten möchte. Daher wollte ich die Original DBT Firmware flashen.

Nun meine Frage:

Wenn ich das Original DBT Firmware ohne Branding flashe, verliere ich dann meine Garantie? Und kann ich weiterhin bei neueren Updates diese wie gewohnt über Kies bzw. OTA installieren?

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
game360

Hast du den Teil in der Anleitung gelesen, wo das erklärt wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nofear51

Ja habe ich schon, aber es ist schwammig formuliert, da es ja ein Original bzw. Offizielles Rom von Samsung ist.. :)

Und für meine 2. Frage finde ich da nichts..

bearbeitet von nofear51
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
viper_86

Wenn alles klappt, und das tut es normalerweise, kannst du ganz normal über Kies oder OTA updates empfangen. Da ich nicht weiß, welche FW zum debranden genutzt wird, rate ich dir, vor dem flashen mal die Versionen deiner jetztigen Firmware und der denbranding Firmware zu posten. Falls nämlich bei dir schon der neue Bootloader drauf ist und in der denbranding Firmware der alte Bootloader, wird es beim flashen Probleme geben.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nofear51

Also meine Firmware:

PDA:M1/PHONE:M1/CSC:MH3 (VD2)

zum debranden wollte ich das benutzen was in der Anleitung ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
viper_86

Deine Firmware hat den neuen Bootloader. Ich würde vorschlagen du nimmst entweder die letzte 4.2.2 MH5 >KLICK< oder die neuste 4.3 MJ5 >KLICK<. Ansonsten hälst du dich genau an die Anleitung.

Lg

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nofear51

Also klappt das mit der hier angebotenen Firmware nicht?

Kann ich denn die 4.2.2 Flashen und dann über OTA oder Kies auf 4.3 updaten??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
viper_86

Ob das mit der angebotenen Fw klappt, weiß ich nicht, da ich nicht weiß welche Fw das ist. Eigentlich kannst du die 4.2.2 flashen und dann auf die 4.3 updaten. Da kannst du gleich testen ob das debranden geklappt hat.

Lg

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nofear51

ok vielen dank viper_86!!

Nur noch zwei Fragen:

-Wenn ich die 4.2.2 in deinem Link nehme, kann ich trotzdem die Anleitung hier genauso verwenden oder?

-In meiner FW steht hinten MH3, in deinem MH5, was ist der Unterschied??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
viper_86

Wo der unterschied genau liegt kann ich dir nicht sagen. Die Anleitung kannst du so verwenden wie sie dort steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.