Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S4 - Branding entfernen

Recommended Posts

Kingkaes96

Hi Leute.

Ich habe die Anleitung so weit befolgt.

Doch nach dem Flashen so weit erfolgreich kommt die Meldung, dass ich ein

Netzwerk-entsperr pin eingeben muss. Ohne ist das Handy ein teurer Mp3 Player.

Die Daten danach, Daten von davor, hat es mir den Screenshot zerschossen.

AP:I9505XXUAMDM

CP:I9505XXUAMDM

CSC:I9505OXAAMDM

Wie kann ich das wieder wegbekommen?

Gerät war vorher als xef also Französisch bezeichnet in Kies.

bearbeitet von Kingkaes96

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dragon39fd

Hallo habe heute versucht mein s4 vom BASE Branding zu befreien.

und nun ist es hin

habe alles so gemacht wie in der Anleitung

start und kurz drauf FAIL

und nun der scren mit irgendwas von FW und Kies

kann jemand helfen????

lg uwe:madman::madman:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chris264

Guten Morgen,

Geht der Download Modus noch? Welche Firmware hattest du vorher genau drauf??

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dragon39fd

Allso ich hatte 4.2.2 dmh6 von base

jetzt habe ich mir die

GT-I9505-Factory-Firmware-Full-Wipe-DBT drauf gemacht was auch geht

und anschlißend über Kies die 4.3

jedoch geht seit der Factory-Firmware mein wlan nicht mehr

kann es nicht einschalten.

Ton geht auch nicht und Anrufe bleib der Bildschirm schwarz ich kann nicht annehmen

bearbeitet von dragon39fd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kingkaes96

Hi Leute.

Hilft es wieder die Stock Rom drüber zu flashen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
game360

So, die Anleitung wurde angepasst.

Hi Leute.

Damals war es üblich, dass das Land seinen "Brandingfreien code" hatte. Für Deutschland wäre das DBT gewesen, in Österreich ATO und AUT für die Schweiz. Dieses konntest du dann im CSC ablesen:

CSC:I9505[B]DBT[/B]MDM

CSC:I9505[B]ATO[/B]MDM

CSC:I9505[B]AUT[/B]MDM

Samsung hat das aber umgeändert in "Open Europe" und die CSC passt sich dem S4 an. Hast du ein S4 aus Frankreich und entfernst das Branding so kann es passieren, das Kies XEF anzeigt. Bei Brandingfree gibt es keinen Unterschied (einfach ohne Branding).

Es sollte damit dann kein Problem sein: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.manniakk.cscselector

Brauchst aber Rootrechte und das wollen viele nicht.

Kies zeigt dir oft das falsche an. Hast du mal Kies richtig entfernt und wieder installiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kingkaes96

Stock Rom drüber flashen hat geholfen.

AP:I9505XXUDMH5

CP:I9505XXUDMH5

CSC:I9505OXADMH5

Update auf 4.3 kriege ich weder im Gerät noch in Kies angezeigt.

Bei Kies steht

Softwareaktualsierungen werden von ihrem Geät nich unterstüzt.

Was habe ich noch für Möglichkeiten das sich das Gerät selber Updatet, ich habe keine Lust bei jedem Update des immer neu drüber zu flashen.

Gruß und schon mal Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nofear51

Hab ein kleines Problem.. Hab die FW geflasht, soweit alles gut. Nun komme ich aber nicht in den Revocery-Mode rein. Ich halte alle 3 Tasten gedrückt, dann steht oben links in Blau Recovery Boot, dann schaltet sich das Gerät aus, obwohl ich noch alle 3 Tasten gedrückt halte. Wenn ich dann loslasse, startet das S4 ganz normal.. Wie komme ich jetzt in den Recovery-Modus??

EDIT:

Ok hat jetzt nach 30 mal geklappt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chris264

Hey,

Ich halte alle 3 Tasten gedrückt, dann steht oben links in Blau Recovery Boot,
und in diesem Augenblick die Power Taste loslassen, aber die anderen 2 weiter gedrückt halten.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chip-Ripper

Hi,

ich habe mich in diesem Forum angemeldet um hier einmal ein ganz großes Dankeschön sagen zu können!:wave:

Mit Hilfe dieser wirklich sehr guten Anleitung ist es mir als Smartphone-Anfänger gelungen mein Galaxy S4 mit 1&1 Branding auf die ungebrandete Firmware 4.2.2 umzuflashen, Yeah!

Danach erkannte Kies (2.6) das Handy anstandslos als freies Gerät und bot mir prompt die aktuelle 4.3 Version an. Auch dieses Update klappte prima.

Der Sonntag Nachmittag ging zwar dafür drauf, weil ich das Tutorial erst mal gut 2-3 Stunden lang immer wieder durchlesen musste, um mich mit diesen ganzen für mich neuen Begriffen und Arbeitsschritten vertraut zu machen, aber dafür war es auch spannend. Und es hat sich gelohnt!

Das einzige was das wirklich tolle Erlebnis schmälert, ist, daß man die Firmware nur auf diesen Bezahlseiten downloaden kann. Es geht auf diesen verlinkten Seiten zwar auch kostenlos, aber wer will schon 6-9 Stunden auf seinen Download warten? Hat einen bisschen faden Beigeschmack, wie ich finde.

Aber davon abgesehen verdient die Arbeit des Autors großen Respekt!

Was mich nur wundert: Nach dem Update mit Kies auf die Firmware 4.3, konnte Kies sich nicht mehr mit dem Handy verbinden!?! Es kam eine Meldung, ich solle Kies 3.0 installieren. Das ist aber leider nur eine Betaversion, ohne die Funktion Synchronisieren. Vorher konnte man noch seine Windows Kontakte mit Kies einfach mit dem Handy synchronisieren. Das geht mit Kies 3.0 bis jetzt nicht.

Viele Grüße,

Chip-Ripper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
game360

Was habe ich noch für Möglichkeiten das sich das Gerät selber Updatet, ich habe keine Lust bei jedem Update des immer neu drüber zu flashen.

Gruß und schon mal Danke

Hast du es mal über OTA probiert? Einstellungen-> Info zu Gerät-> Update

Ansonsten kannst du es auch so machen:

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s4_original_roms_firmware_kies/296413-galaxy_s4_i9505xxuemj5_jb_4_3_odin_kies_dbt_1t_13_10_2013_a.html

Runterladen und entpacken, dann bei Odin unter PDa einfügen und flashen

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s4_original_roms_firmware_kies/286289-samsung_galaxy_s4_firmware_updaten_flashen.html

Ok hat jetzt nach 30 mal geklappt :)

Es klappt auch beim ersten mal (siehe Beitrag von Chris)

Hi,

ich habe mich in diesem Forum angemeldet um hier einmal ein ganz großes Dankeschön sagen zu können!:wave:

Mit Hilfe dieser wirklich sehr guten Anleitung ist es mir als Smartphone-Anfänger gelungen mein Galaxy S4 mit 1&1 Branding auf die ungebrandete Firmware 4.2.2 umzuflashen, Yeah!

Danach erkannte Kies (2.6) das Handy anstandslos als freies Gerät und bot mir prompt die aktuelle 4.3 Version an. Auch dieses Update klappte prima.

Der Sonntag Nachmittag ging zwar dafür drauf, weil ich das Tutorial erst mal gut 2-3 Stunden lang immer wieder durchlesen musste, um mich mit diesen ganzen für mich neuen Begriffen und Arbeitsschritten vertraut zu machen, aber dafür war es auch spannend. Und es hat sich gelohnt!

Das einzige was das wirklich tolle Erlebnis schmälert, ist, daß man die Firmware nur auf diesen Bezahlseiten downloaden kann. Es geht auf diesen verlinkten Seiten zwar auch kostenlos, aber wer will schon 6-9 Stunden auf seinen Download warten? Hat einen bisschen faden Beigeschmack, wie ich finde.

Aber davon abgesehen verdient die Arbeit des Autors großen Respekt!

Was mich nur wundert: Nach dem Update mit Kies auf die Firmware 4.3, konnte Kies sich nicht mehr mit dem Handy verbinden!?! Es kam eine Meldung, ich solle Kies 3.0 installieren. Das ist aber leider nur eine Betaversion, ohne die Funktion Synchronisieren. Vorher konnte man noch seine Windows Kontakte mit Kies einfach mit dem Handy synchronisieren. Das geht mit Kies 3.0 bis jetzt nicht.

Viele Grüße,

Chip-Ripper

Danke!

Verstehe dich da voll und ganz aber so funktioniert das eben. Diese Filehoster leben von Premium Kunden und wer nicht zahlen will, der muss halt warten. Die Admins hier haben einen FTP-Server bestellt, zwei mal die Leistung hochgedreht und trotzdem war der Server am Ende offline, weil eben zu viele geladen haben. Andere Hoster unterstützen teilweise nur Dateien bis zu einem GB (damit du mehrere Links reinstellst) und das hochladen dauert länger als das herunterladen. Hab extra da einen Jahreaccount bestellt, damit die Dateien nicht offline gehen aber mehr kann ich da auch nicht machen.

Einfach mal Kies deinstallieren, Rechner neu starten und dann wieder installieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chip-Ripper

Einfach mal Kies deinstallieren, Rechner neu starten und dann wieder installieren.

Also Kies 2.6 funktioniert mit Android 4.3?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rick2405

Hallo Liebes Forum!

Vielen Dank an den Ersteller für die tolle Anleitung!

So hat ein Neuling wie ich es geschafft mein Handy Brandingfrei zu bekommen.

Allerdings habe ich folgendes Problem:

Ich hatte in meiner gebrandeten Firmware das MH6 in diesem Code, also musste ich ja diese gesonderte Firmware downloaden.

Das Flashen und co. hat alles wunderbar funktioniert!

Ich habe jetzt folgende Codes wenn ich *#1234# eingebe:

AP: I9505XXUDMH5

CP: I9505XXUDMH5

CSC: I9505OXADMH5 (Sollte da nicht allerdings DBT stehen)

Also denke ich, das es funktioniert hatt.

Bei Kies bekomme ich folgende Meldung:

Aktuelle Firmwareversion: PDA:MH5 / Phone: MH5 / CSC: MH5 (VIA)

Also denke ich, das Kies immer noch denkt ich habe das o2 Branding drauf, denn ich bekomme die Meldung:

Softwareaktuallisierung über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt.

Habe ich etwas falsch gemacht? Ein Update über OTA ist möglich. Lass es gerade Downloaden, aber warum verweigert es mir Kies?

Ich habe alle Punkte nach der Anleitung gemacht:

wipe data/factory reset und wipe cache partition ebenfalls.

Weiß einer nen Rat warum Kies streikt?

Vielen Dank nochmal und nen schönen Abend wünscht

Rick2405

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Freakii

@game wenn einer genau sagen könnte wieviel Traffic das in einen Monat ausmacht könnte ich handy-faq eventuel Sehr Gut weiterhelfen ;)

Kann mir das eventuel jemand hochrechnen von den Admins? ;)

Ich würde das erstmal gern für den S4 Bereich wissen ;)

@Chip-Ripper Nein Kies 3 Beta funktioniert nur mit 4.3 ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
game360

Also Kies 2.6 funktioniert mit Android 4.3?

Ich selbst nutze Kies nur um die Treiber zu installieren von daher kann ich dir das jetzt nicht 100%-tig beantworten aber es sollte auch mit 2.6 problemlos gehen (die hauen keine Firmware raus ohne das Kies darauf nicht funktioniert)

Hallo Liebes Forum!

Vielen Dank an den Ersteller für die tolle Anleitung!

So hat ein Neuling wie ich es geschafft mein Handy Brandingfrei zu bekommen.

Allerdings habe ich folgendes Problem:

Ich hatte in meiner gebrandeten Firmware das MH6 in diesem Code, also musste ich ja diese gesonderte Firmware downloaden.

Das Flashen und co. hat alles wunderbar funktioniert!

Ich habe jetzt folgende Codes wenn ich *#1234# eingebe:

AP: I9505XXUDMH5

CP: I9505XXUDMH5

CSC: I9505OXADMH5 (Sollte da nicht allerdings DBT stehen)

Also denke ich, das es funktioniert hatt.

Bei Kies bekomme ich folgende Meldung:

Aktuelle Firmwareversion: PDA:MH5 / Phone: MH5 / CSC: MH5 (VIA)

Also denke ich, das Kies immer noch denkt ich habe das o2 Branding drauf, denn ich bekomme die Meldung:

Softwareaktuallisierung über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt.

Habe ich etwas falsch gemacht? Ein Update über OTA ist möglich. Lass es gerade Downloaden, aber warum verweigert es mir Kies?

Ich habe alle Punkte nach der Anleitung gemacht:

wipe data/factory reset und wipe cache partition ebenfalls.

Weiß einer nen Rat warum Kies streikt?

Vielen Dank nochmal und nen schönen Abend wünscht

Rick2405

Liegt an Kies selbst. Zu deiner Frage:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s4_forum/286294-samsung_galaxy_s4_branding_entfernen-43.html#post2721348

Die hab ich auf der letzten Seite beantwortet, weil ein User genau das selbe wissen wollte.

Du könntest es über OTA machen (Einstellungen-> Info zu Gerät-> die ersten beiden Punkte.

Wenn du es mit Kies machen willst, dann musst du Kies einmal ganz entfernen, Rechner neustarten und dann wieder neu installieren. Auf deinem S4 ist das richtige drauf aber nicht mal das zeigt es richtig an (bekanntes Problem von Kies).

@game wenn einer genau sagen könnte wieviel Traffic das in einen Monat ausmacht könnte ich handy-faq eventuel Sehr Gut weiterhelfen ;)

Nicht einmal das kann ich dir sagen, weil andere Foren unsere Links verwendet haben. Ist ja nicht nur der S2, S3 und S4 Bereich... trotzdem Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Freakii

@game Kies selber zeigt dir Neurdings an das 4.3 nur von Kies 3 Unsterstützt wird kein Witz ;)

Aso verstehe die Problematick wegen den Links hmm wiegesagt ich sofort den S4 bereich erstmal helfen wollen aber bei der Problematik verstehe ich das es nicht geht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
game360

@game Kies selber zeigt dir Neurdings an das 4.3 nur von Kies 3 Unsterstützt wird kein Witz

Kies 3 muss genutzt werden (mit 4.3) aber Kies 3 ist nicht mal fertig (also Beta)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Freakii

Richtig game Kies 3 muss genutzt werden und man muss es Runterladen befindet sich aber noch in der Beta korrekt verstanden ;)

Kies * Unterstützes Modell : Feature Telefon, Smart Telefon/Tablet vor Galaxy Note III(inklusive Galaxy S4, Note II, etc)

Kies 3* Unterstützes Model : Smart Telefon/Tablet ab Galaxy Note III(Android OS 4.3 oder höcher)

Siehe hier

Sehe grade das ihr Beschreibung total fürn ***** ist sry ;)

Beim Normalen Kies steht S4

Bei Kies 3 ganz hinten der Hinweiss: (Android OS 4.3 oder höcher) Was ist höcher?

PS: Ich weiss ich bin manchmal hier selber nicht besser was das angeht aber das in aller Öffentlichkeit auf einer Großen Frimen Hp *autsch*

lol genialen Fehler entdeckt in der Beschreibung :D

Kies * Unterstützes Modell :

Kies 3* Unterstützes Model:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
game360

Richtig game Kies 3 muss genutzt werden und man muss es Runterladen befindet sich aber noch in der Beta korrekt verstanden

Das ist einfach nur lächerlich von Samsung aber gut, sind wir ja schon gewohnt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pop3

Hallo, ich habe im Moment das Samsung Galaxy S4

und möchte das Branding entfernen:

Meine Daten:

AP:I9509XXUDMI1

CP:I9509XXUDMI1

CSC:I9509VFGDMH3

Aktuelle Version 4.2.2

Kernel 3.40-1220396

Ich müsste die FW I9505XXUDMI1 nehmen.

Muss ich noch was beachten? Ich hatte das Handy schon einmal gerootet, es aber wieder entfernt.

Ich habe auch die Knox Software von Sansung schon drauf, die immer sagt das WhatsApp auf mein System zugreifen will.

Danke Sven

bearbeitet von pop3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.