Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S4 - Branding entfernen

Recommended Posts

game360

Hallo, ich habe im Moment das Samsung Galaxy S4

und möchte das Branding entfernen:

Meine Daten:

AP:I9509XXUDMI1

CP:I9509XXUDMI1

CSC:I9509VFGDMH3

Aktuelle Version 4.2.2

Kernel 3.40-1220396

Ich müsste die FW I9505XXUDMI1 nehmen.

Muss ich noch was beachten? Ich hatte das Handy schon einmal gerootet, es aber wieder entfernt.

Bei dir ist MI1 drauf mit Vodafone Branding.

Die richtige Firmware ist direkt drunter verlinkt und das wäre nicht MI1, weil das wieder Vodafone wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jaanilove

Hallo,

habe alles gemacht wie es da steht. Aber bin jetzt im Recovery Modus und kann bei wipe data etc und wipe cache etc. nicht mit dem Home Button tätigen das geht irwie nicht.

Bitte um Hilfe

Danke im Voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
viper_86

Nimm mal den Power Button zum bestätigen.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jaanilove

Lg

OMG, wie peinlich. Danke :goofy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jaanilove

Hallo,

ich glaube ich hab das letzte Problem. Wenn ich im Recovery Modus bei wipe cache gehe und Powerbutton drücke, fällt das Androidmännchen mit rotem Ausrufezeichen um. Und fährt normal wieder hoch.

Was hab ich falsch gemacht?

Vielen dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jaanilove

Lg

Noch eines:

Hallo,

ich glaube ich hab das letzte Problem. Wenn ich im Recovery Modus bei wipe cache gehe und Powerbutton drücke, fällt das Androidmännchen mit rotem Ausrufezeichen um. Und fährt normal wieder hoch.

Was hab ich falsch gemacht?

Vielen dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
viper_86

Ich bin mir zwar nicht sicher, aber das ist wohl normal so. Ich hab aber gelesen, dass im Stock Recovery der Cache Wipe von Samsung gesperrt ist.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jaanilove

Ich bin mir zwar nicht sicher, aber das ist wohl normal so. Ich hab aber gelesen, dass im Stock Recovery der Cache Wipe von Samsung gesperrt ist.

Lg

Im Prinzip also nicht schlimm?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
viper_86

Nein, eigentlich nicht. Und wenn du einen wipe data gemacht hast, wird der cache sowieso mit gelöscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HansKoch

Hallo, ich hoffe du kannst mir helfen, ich habe ein Vodafone S4, auch alles nach deiner absolut klasse Anleitung gemacht. Die erste Sache die mir aufgefallen ist, das bei mir im Odin nicht :ID:0/009> sondern: ID:0/004> steht, Update verlief absolut fehlerfrei. Nur in den Recovery-Mode komm ich einfach nicht rein. ich drück 1. lauter, dann Home Button, dann Start Knopf. es kommt auch ganz kurz die Anzeige: Recovery Booting. Egal wie lange ich die Tasten halte es kommt einfach nicht das Meny. Habe aber nach dem erfolgreichen Update per Odin und anschließendem Neustart das Handy vom USB Kabel getrennt. Ich hoffe ich hab das Handy nicht geschrottet. BRauch ich den Recovery Mode überhaupt??

Kannst du helfen??

AP: I9505XXUDMH5

CP:I9505XXUDMH5

CSCI9505OXADMH5

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HansKoch

Hat sich alles erledigt :), lol das hat mir weitergeholfen:

"und in diesem Augenblick die Power Taste loslassen, aber die anderen 2 weiter gedrückt halten." Trotzdem vielen vielen Dank für diese wundervolle Tutorial

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
game360

das bei mir im Odin nicht :ID:0/009> sondern: ID:0/004> steht

Steht glaube ich sogar da "Zahl ist egal"

Hat sich alles erledigt :), lol das hat mir weitergeholfen:

"und in diesem Augenblick die Power Taste loslassen, aber die anderen 2 weiter gedrückt halten." Trotzdem vielen vielen Dank für diese wundervolle Tutorial

Das machen gefühlt 90% falsch :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vanguardboy

Hab heute das VD2 Branding vom S4 entfernt, Logos von VD2 sind weg, und endlich steht dort 4G statt LTE .. Version ist momentan : XXUDMH5 mit 4.2.2

Bei KIES wird mir auch die MH5 (DBT) angezeigt. somit Entbrandet

Ich kann jetzt aber weder KIES noch per Handy auf Android 4.3 Aktualisieren ..

Fuer das S3 wurde das 4.3 update ja zurück genommen, ist dies auch fuer das S4 etwa der fall?

Bei mein ersten S4 kontee ich die 4.3 sofort nach erscheinen loaden..

bearbeitet von Vanguardboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
game360

Wir keine Update gefunden? Die Fehlermeldung wäre halt wichtig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vanguardboy

Es gibt keine Fehlermeldung. Es heisst via kies und oat die neusten updates sind installiert.

kenn das so das wenn nen update neu ist und ich noch warten muss bis ich es laden kann das dort steht per oat , das es überlastet ist ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Granum

Hallo, ich bin jetzt ganz neu hier und habe wohl das selbe Problem wie Vanguardboy.

Heute habe ich mein S4 nach Anleitung geflasht, es ist auch alles wunderbar gelaufen, es scheint alles zu funktionieren wie es sein soll.

Die Firmware die ich vorher auf dem Gerät hatte war von Vodafone

PDA: I9505XXUDMI1 CSC : I9505VFGDMH3 VD2 4.2.2 JB

und somit laut Tabelle ROT gekennzeichnet.

Nach dem flashen habe ich auf dem Gerät mit *#1234# die Version die ich neu aufgespielt habe überprüft.

AP : I9505XXUDMH5

CP : I9505XXUDMH5

CSC : I9505OXADMH5

Auch über Kies wird mir das erfolgreiche Update angezeigt.

PDA : MH5 , PHONE : MH5 , CSC : MH5 (DBT)

Allerdings habe ich gehofft das ich nachdem sofort von Android 4.2.2 automatisch ein Update auf 4.3 erhalte, aber weder OTA noch über Kies wird ein neues Update angezeigt. Die Meldung lautet das die neuste Firmware installiert ist.

Vielen Dank vom Granum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
game360

Du solltest Android 4.3 bekommen also könnte es echt sein, das Samsung de Update auch beim S4 vom Server genommen hat, da die vorletzte ja angezeigt wird :/

Ich nutze halt Kies nicht und nicht mal die Samsung Rom daher kann ich das nicht überprüfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Granum

Du solltest Android 4.3 bekommen also könnte es echt sein, das Samsung de Update auch beim S4 vom Server genommen hat, da die vorletzte ja angezeigt wird :/

Ich nutze halt Kies nicht und nicht mal die Samsung Rom daher kann ich das nicht überprüfen.

Hätte ich dann nicht auch direkt mit der Version

PDA : I9505XXUEMJ5 CSC : I9505OXAEMJ5 DBT 4.3 13.10.2013

auf 4.3 flashen können, oder gibt es da Probleme?

Vielen Dank vom Granum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.