Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S4 - Branding entfernen

Recommended Posts

game360

Kannst dir auch so nun 4.3 laden und flashen. Hast halt Knox mit drin und kannst nicht mehr zurück...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Granum

Kannst dir auch so nun 4.3 laden und flashen. Hast halt Knox mit drin und kannst nicht mehr zurück...

Habe ich da jetzt was falsch verstanden?

Ich bin davon ausgegangen das ich eh nicht mehr zürück kann da meine Firmware in eurer Tabelle ROT gekennzeichnet ist und ich somit einen anderen Bootloader habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vanguardboy

Was steht da, wenn du *#1234# anrufst?

Hier was du haben wolltest..

wenn er das update nicht bekommt könnte ich mir vorstellen das es wie fuer das s3 zurück Genom wurde.. oder nicht ?

post-418138-143569253065_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dollartussi

Ich habe jetzt mit Odin MH5 geflasht. Das s4 ist auch ohne Probleme hochgelaufen. Nach dem ausschalten komme ich aber nicht in den Recovery Mode. Durch drücken der 3 Tasten erscheint oben links kurz eine kleine blaue Schrift, dann geht das Display aus und bleibt solange aus bis ich irgendwann die Tasten mal los lasse. Dann fährt das Handy normal hoch... Was dassen???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Granum

Ich habe jetzt mit Odin MH5 geflasht. Das s4 ist auch ohne Probleme hochgelaufen. Nach dem ausschalten komme ich aber nicht in den Recovery Mode. Durch drücken der 3 Tasten erscheint oben links kurz eine kleine blaue Schrift, dann geht das Display aus und bleibt solange aus bis ich irgendwann die Tasten mal los lasse. Dann fährt das Handy normal hoch... Was dassen???

Probiere mal , wenn die blaue Schrift erscheint, nur den Powerbuton loszulassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Granum

Das war es. Danke!!!

Gib mal bitte Bescheid ob Dir über Kies oder OTA ein Update von MH5 auf MJ5 (Android 4.3) zur Verfügung steht.

VlG Granum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
game360

Habe ich da jetzt was falsch verstanden?

Ich bin davon ausgegangen das ich eh nicht mehr zürück kann da meine Firmware in eurer Tabelle ROT gekennzeichnet ist und ich somit einen anderen Bootloader habe.

Eigentlich hast du Recht aber so richtig greifen tut es erst mit Android 4.3

Weil es aber User gibt, die bestätigen, dass das nicht mehr möglich ist und andere wiederum das gegenteil "behaupten" haben wir die zur Sicherheit mit aufgenommen, da dort Knox bereits drin ist.

Hier was du haben wolltest..

wenn er das update nicht bekommt könnte ich mir vorstellen das es wie fuer das s3 zurück Genom wurde.. oder nicht ?

Bei dir ist alles in Ordnung (alles stimmt). Liegt also an Samsung oder an Kies (vom Server die Update entfernt oder Kies spinnt herum).

Probiere mal , wenn die blaue Schrift erscheint, nur den Powerbuton loszulassen.

Das war es. Danke!!!

In Zukunft die Powertaste direkt loslassen, sobald es startet und nur noch lauter und home gedrückt halten...

Gib mal bitte Bescheid ob Dir über Kies oder OTA ein Update von MH5 auf MJ5 (Android 4.3) zur Verfügung steht.

VlG Granum

Im Moment weder noch... Haben die auch Wochenende?

Da es nun mehrere User sind, die keine Update bekommen... Samsung wird wohl auch beim S4 die Update entfernt haben.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Granum

Hallo zusammen, ich war gerade bei Samsung im Live Chat, dort bestätigte man mir das für die Firmware MH5 ein Update auf MJ5 über Kies und OTA angeboten wird (ok, die wissen auch nicht immer alles).

Dann sagte man mir das es auch an Kies oder am Gerät liegen könnte.

Meine Frage ist nun, kann es sein das nach dem flashen auf MH5 kein automatisches Update mehr über Kies oder OTA möglich ist ?

Oder habe ich beim flashen einen Fehler gemacht?

Gruß Granum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pop3

Hallo zusammen, ich war gerade bei Samsung im Live Chat, dort bestätigte man mir das für die Firmware MH5 ein Update auf MJ5 über Kies und OTA angeboten wird (ok, die wissen auch nicht immer alles).

Meine Frage ist nun, kann es sein das nach dem flashen auf MH5 kein automatisches Update mehr über Kies oder OTA möglich ist ?

Gruß Granum

Würde mich auch intresieren. Hab auch grad von Vodaphone auf MH5 debranded.

Aber bei Kies heisst es die ist die neueste Fimware.

Wenn jetzt MH5 steht wo vorher MI1 stand hat doch alles geklappt oder?

Gruß Sven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mod1901

Hallo,

erstmal danke für die super Anleitung, hat problemlos funktioniert (am 19.11)

Nach *#1234# heißt es nun:

AP:I9505XXUDMH5

CP:i9505XXUDMH5

CSS:I9505OXADMH5

und vom Telekom-Branding ist nichts mehr zusehen :eusa_pray

Allerdings wird bei mir auch weder per Kies noch OTA ein Update auf 4.3 angeboten.

In einem anderen Forum hab ich dazu folgendes gelesen:

"AW: kein Update auf 4.3 verfügbar

Ich habe mal auf die Orange Facebookseite geschrieben, ob das normal ist, dass ich für mein Orange S4 noch kein 4.3 Update bekommen habe (Ländercode AUT). Hier die Antwort: Gemäss den Infos die wir von Samsung Schweiz erhalten haben, wurde der Rollout des Updates vorübergehend gestoppt. Eine neue Software kommt - Zitat Samsung - "in den kommenden Tagen".

Scheint also nicht nur beim S3 Probleme zu geben."

Jemand dazu schon was gehört?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geko2000

Habe auch das Problem, dass ein Update auf 4.3 nicht mehr möglich ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
game360

Gruß Granum

Gute Antwort von Samsung "ja, eigentlich sollte es die Update geben aber wenn nicht, dann kann es an Kies liegen oder am S4 selbst aber auch am PC/USB-Kabel, usw. usf."

Müsst nur mal schauen (die letzten Beiträge). Die haben wohl die Update wieder vom Server entfernt.

Würde mich auch intresieren. Hab auch grad von Vodaphone auf MH5 debranded.

Aber bei Kies heisst es die ist die neueste Fimware.

Wenn jetzt MH5 steht wo vorher MI1 stand hat doch alles geklappt oder?

Gruß Sven

Schau mal: https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s4_original_roms_firmware_kies/286287-samsung_galaxy_s4_firmware_firmware_liste_firmwareuebersicht_odin.html#post2550043

Unter Deutschland bei VD2 (Vodafone) gibt es kein 4.3 (gab es auch noch gar nicht).

Hallo,

erstmal danke für die super Anleitung, hat problemlos funktioniert (am 19.11)

Nach *#1234# heißt es nun:

AP:I9505XXUDMH5

CP:i9505XXUDMH5

CSS:I9505OXADMH5

und vom Telekom-Branding ist nichts mehr zusehen :eusa_pray

Allerdings wird bei mir auch weder per Kies noch OTA ein Update auf 4.3 angeboten.

In einem anderen Forum hab ich dazu folgendes gelesen:

"AW: kein Update auf 4.3 verfügbar

Ich habe mal auf die Orange Facebookseite geschrieben, ob das normal ist, dass ich für mein Orange S4 noch kein 4.3 Update bekommen habe (Ländercode AUT). Hier die Antwort: Gemäss den Infos die wir von Samsung Schweiz erhalten haben, wurde der Rollout des Updates vorübergehend gestoppt. Eine neue Software kommt - Zitat Samsung - "in den kommenden Tagen".

Scheint also nicht nur beim S3 Probleme zu geben."

Jemand dazu schon was gehört?

Auch bei dir: https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s4_original_roms_firmware_kies/286287-samsung_galaxy_s4_firmware_firmware_liste_firmwareuebersicht_odin.html#post2550043

Haben die ja bereits online also gab es diese (sonst gebe es die ja nicht in der Liste).

Habe auch das Problem, dass ein Update auf 4.3 nicht mehr möglich ist...

Hier wird selten geschrieben aber wenn 4-5 User in kurzer Zeit sich melden, dann gehe ich davon aus, dass das von Samsung so gewollt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vanguardboy

Im Samsung chat hies es das das Update in Intervallen nach IMEI Nummern verteilt wird, und nicht gestoppt wurde. Facebook Samsung sagt auch das nichts gestoppt wurde.

Es hieß nur das man warten solle ..um näheres zu wissen.. gaehn,.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Granum

Im Samsung chat hies es das das Update in Intervallen nach IMEI Nummern verteilt wird, und nicht gestoppt wurde. Facebook Samsung sagt auch das nichts gestoppt wurde.

Wenn das Update nach IMEI Nummern verteilt wird sehe ich schwarz denn anhand der IMEI Nummer kann Samsung sehen mit welchem Branding das Gerät ausgeliefert wurde.

In meinem Fall wäre das ein Vodafone Branding gewesen und warum sollte Samsung eine DBT Firmware für ein entbrandetes Vodafone Gerät bereit stellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vanguardboy

Ich hatte zuvor ein Austauschgerät. Das auch vd2 gebrandet war , hab dann die dbt version aufgespielt und konnte das 4.3 update laden , lief aber nicht stabil da das wlan immer abbrach..

lässt sich nur jetzt spekulieren da vd2 noch keine 4.3 version rausgebracht hat. Wenn vd2 die 4.3 raus hat , musste man sonst zurück auf die vd2 version flashen und gucken ob dann dss update geladen werden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
game360

Samsung Support (Chat, Mail, usw.) kannst du vergessen. Die wissen oft weniger als die User hier im Forum.

Wenn das Update nach IMEI Nummern verteilt wird sehe ich schwarz denn anhand der IMEI Nummer kann Samsung sehen mit welchem Branding das Gerät ausgeliefert wurde.

In meinem Fall wäre das ein Vodafone Branding gewesen und warum sollte Samsung eine DBT Firmware für ein entbrandetes Vodafone Gerät bereit stellen?

Nein, daran erkennst du nicht ob Branding drauf ist oder nicht.

Stell dir vor die IMEI beginnt mit 0 und geht bis zu 30 Mil

Erst 0 bis 1 Mil, 1 bis 2 Mil, usw. usf.

Ich hatte zuvor ein Austauschgerät. Das auch vd2 gebrandet war , hab dann die dbt version aufgespielt und konnte das 4.3 update laden , lief aber nicht stabil da das wlan immer abbrach..

lässt sich nur jetzt spekulieren da vd2 noch keine 4.3 version rausgebracht hat. Wenn vd2 die 4.3 raus hat , musste man sonst zurück auf die vd2 version flashen und gucken ob dann dss update geladen werden kann.

Damit bestätigst du es nur, dass das vom Server (also die Update) entfernt wurde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pop3

Gerade eben zeigt Kies an das eine neue FW verfügbar ist. Steht aber nirgends ob das 4.3 ist

Aktuelle Firmware-Version : PDA:MH5 / PHONE:MH5 / CSC:MH5 (DBT)

Neueste Firmware-Version : PDA:MK8 / PHONE:MK8 / CSC:MK8 (DBT)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.