Jump to content
Gast

Samsung Galaxy S4 - EFS Backup [I9505]

Recommended Posts

Hybridmax

Ja das kannst du und solltest du trotzdem noch machen !!

Falls du mal einen Flashfehler hast, ist es vorbei mit deinem S4.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tray_ace

Hey Leute.

Ich habe leider ein Problem mit EFS sichern.

Wenn ich den Code bei Terminal eingebe, kommt nur ne Fehlermeldung, mit der ich nichts anfangen kann. Weiss nicht, was gemeint ist.

"cannot open for read: No such file or directory"

Kann mir einer sagen, was das bedeutet!?

Mit Philz habe ich ein Backup gemacht, aber ich traue mich nicht wirklich, da dieser ordner leer bzw. versteckt ist.

Was bedeutet das?->

Edit: der erstellte Ordner ist ein versteckter System Ordner! Falls er auf den PC gesichert werden soll muss er im Handy erst vorgenannt werden!

Wie gesagt, ich habe den schon. Nur traue ich micht nicht, auch wenn ich mit rootexplorer sehe was drin ist.

Ich habe mal zum testen bei Philz, EFS wiederherstellen geklickt, konnte aber diese Dateien nicht aussuchen, obwohl sie im Speicher und auf der SD Karte vorhanden sind.

post-996917-1435693229032_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Was wollt Ihr alle mit der EFS bei einem LTE Gerät? LTE Geräte haben einem QualcommChip, dort wird alles in der nvRAM gespeichert, die EFS beinhaltet nur Dateien die nichts aber auch rein gar nichts mit der IMEI zu tun haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hybridmax

Was wollt Ihr alle mit der EFS bei einem LTE Gerät? LTE Geräte haben einem QualcommChip, dort wird alles in der nvRAM gespeichert, die EFS beinhaltet nur Dateien die nichts aber auch rein gar nichts mit der IMEI zu tun haben.

Da hast du recht, aber es gab schon einige Imei Verluste durch Android 4.4.2 unteranderem bei mir. Bei mir hat das EFS Backup geholfen und meine Imei war wieder da. Dafür habe ich aber auch einen ganzen Tag lang rum gelbastelt :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Aber nicht wegen dem EFS Backup, denn dort steht nichts drin was die IMEI betrifft.

Das sind 3 andere Partitionen, wenn das bei Dir geholfen hat, hätte es auch eine leere EFS Partition getan, weil nur die StockROM hat das ganze dann wieder gerichtet, also den nvRAM neu gelesen und geschrieben. Außerdem kann man bei einem QualcommGerät die IMEI zu Hause schreiben, diese steht unverschlüsselt Rückwärts im nvRAM. Dafür gibt es den QualcommDiagnosticPort am Gerät, damit erkennt Windows ein neues Gerät und man kann mit QPST die IMEI lesen und schreiben. Die IMEI verschwindet bei einem QualcommChip nicht durch flashen, das geht einfach nicht weil die Daten eben nicht in der EFS liegen, man kann sich das Backup also sparen, eine saubere StockROM drüber und es geht wieder wenn der QualcommChip nicht aus ist, also Baseband unbekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.