Jump to content
Gast

Samsung Galaxy S4 - EFS Backup [I9505]

Recommended Posts

Steveria79

Habe von google players bb installiert und auf install bb 1.20.2 gedrückt,irgendwie geht hier nix,wo und nie finde ich die entwickler optionen beim s4?

goa v7 - apolo extreme v2

post-950657-14356920670907_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Gib die Codes lieber ein, mit den Programm soll es einige Probleme geben bzw nicht rund laufen. Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

@Steveria

Die Entwickler Optionen musst du erst freischalten. Dazu musst du unter Einstellungen > Optionen > Info zu Gerät > 7 mal auf Buildnummer tippen.

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

Sau Stressig die codes einzugeben hat aber geklappt!danke

goa v7 - apolo extreme v2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Ja die dauern ein wenig, aber das Ergebnis zählt :-) dann ab jetzt frohes flashen :-) Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Profil

Also ich habe es nun geschafft und kann bestätigen das die Codes korrekt sind.

Da wo es nicht auf Anhieb klappt, meine Empfehlung, Pause machen und es nach einigen Stunden oder am nächsten Tag erneut versuchen:icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Danke Profil für das Feedback. Ja das stimmt die Aufgabe ist etwas fummelig :-) nicht geeignet um das mal schnell zu machen :-) Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freakii

Hoffe es ist Erlaubt habe mich gerade umgeschaut und siehe dar es ist eine neue Version Erhältlich, EFS PRO v2.0.68 ;)

Download hier ;)

Quelle: XDA Forum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Xda Links sind immer erlaubt. Sind auch unsere Quellen. Danke fürs Update. Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freakii

Xda Links sind immer erlaubt. Sind auch unsere Quellen. Danke fürs Update. Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

Freut mich zuhören Kein Thema bin ja auhc hier um der Community bzw. den Usern weiterzuhelfen ;)

Leider konnte ich auch im XDA Thread nirgends was zu meinen Problem lesen anscheinend Funktioniert EFS PRO noch nicht mit 4.3 nicht gerade günstig :D

Naja hoffe dar kommt bald noch ein FIX/Update für EFS Pro ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Zunächst möchte ich mich bedanken für den TUT, ich habe zur Sicherheit mal direkt mit beidem Tools gesichert :D

Übrigens gibt es eine neue Version (bzw. mehrere neue :D):

Changes / Improvements:

EFS Pro v2.0.68

-----------------------

1. Fixed a bug in the Device Filter Editor that prevented files being enumerated correctly if they had the same Display Name.

2. Made a few internal minor improvements to the Device Filter Editor.

3. Added a workaround for Galaxy S4 Snapdragon variants on the Qualcomm NV Tools > NV Backup/Restore tab which skips the reading of NV item: 10013 to allow a full NV backup to succeed.

4. Other minor bug fixes and improvements.

Hier mal der Link:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1308546

€DIT: Ok, die Version wurde bereits geposted... Ich lasse aber mal meinen Post drin, da die Version ihren Weg zum 1. Post noch nicht gefunden hat, da gibts immer noch Version 2.0.46

ja

ich habe sie aus dem handy rauskopiert.

ich hoffe nur,das die im notfall zu gebrauchen sind.

grüße

gesendet vom S4

Ich hätte vllt. noch eine Idee für dich:

Vielleicht ist der Pfad auf dem PC einfach zu lang! Wo liegt denn bei dir dieses EFS-Programm? Vielleicht versuchst du es mal, im Root des PCs auszuführen, sprich direkt in C:\ oder D:\ Verschieben, ohne unterordner ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Packe die neue Version nachher in den Startpost. Sorry und danke fürs erinnern. Lg

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opi-power

Zunächst möchte ich mich bedanken für den TUT, ich habe zur Sicherheit mal direkt mit beidem Tools gesichert :D

Übrigens gibt es eine neue Version (bzw. mehrere neue :D):

Hier mal der Link:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1308546

€DIT: Ok, die Version wurde bereits geposted... Ich lasse aber mal meinen Post drin, da die Version ihren Weg zum 1. Post noch nicht gefunden hat, da gibts immer noch Version 2.0.46

Ich hätte vllt. noch eine Idee für dich:

Vielleicht ist der Pfad auf dem PC einfach zu lang! Wo liegt denn bei dir dieses EFS-Programm? Vielleicht versuchst du es mal, im Root des PCs auszuführen, sprich direkt in C:\ oder D:\ Verschieben, ohne unterordner ...

danke für deinen tipp.

aber solche sachen liegen immer auf dem desk.

da ist der pfad ja nicht so lang.

gesendet vom S4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dragnod0

Erst mal vielen dank für die Tolle Anleitung (bedanken geht leider noch nicht:icon_mad:)

Ich hab jetzt nicht alle posts gelesen. Deswegen eis ich nicht ob es schon mal erwähnt wurde.

Vielleicht sollte darauf hingewiesen werden das es Busybox 1.20.x nur in der free Version giebt. In der Pro Version ist nur 1.21.x verfügbar.

Wer die Pro Version schon hat, kann aber ohne Probleme die freie runterladen und es "drüber" installieren. Hat bei mir zumindest so funktioniert.

In einer anderren Anleitung habe ich gelesen das man erst mit #*0808# die Einstellung auf "AP" und "RNDIS + DM + MODEM" (funktionirt nicht bei jedem dann auf "DM + MODEM + ADB") stellen muss damit es funktioniert.

Keine Ahnung was da dran ist. Bei mir hat es jedenfalls mit "DM + MODEM + ADB" funktioniert.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Vielen Dank für die Hinweise! Ich werde den ersten Post, heute in der Nacht updaten!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennis101725

Bin ich blind oder befindet sich im Startpost unter "das Sichern der EFS Partition über den Android Terminal" gleich 2x die identische Anleitung? Oder muss man das ganze zwei mal eingeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Die Anleitung für den Terminal Emulator beinhaltet, zum einen, die Anleitung für die Sicherung und, zum anderen, die Anleitung für die Wiederherstellung des Efs Ordners.

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Das eine ist zum Wiederherstellen. Das andere zum Sichern.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.