Jump to content
Gast

Samsung Galaxy S4 - EFS Backup [I9505]

Recommended Posts

Gast

Du traust dich aber... Sichere die Daten bitte woanders zusätzlich ab. Was tust du wenn deine SD Karte zerstört wird (ja sowas kann auch beim flashen passieren)? Sicher ist sicher!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

Hat super Funktioniert und die 4 Datein habe ich auch drauf. "daumenhoch"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Sichern nicht vergessen (vergessen rund 90% :D)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

@game habe es schon gesichert, danke :thumbup:

@Edit @game danke nochmal, ja das ist dan schon blöd gewesen, -.-

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

bearbeitet von VaLDii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Wollt es nur mal gesagt haben. Letztes hat CM mein S4 zerschossen und ich musste alles neu drauf machen. EFS wäre dann weg gewesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deafman

Bin ein Neuling mit rooten, flashen usw. :eusa_doh:

Gestern habe ich meine S4 gerootet und dann mit PhilZ geflasht. Erst dann habe ich die Sache hier gelesen. :hiding: Habe gleich dann dieses Backup gemacht und auf die externe und auf dropbox verschoben. War das eigentlich zu spät und dieses Backup eigentlich nicht zu gebrauchen?

Wie oft sollte man ein Backup machen? Ist es immer das gleiche Vorgehen wie hier beschrieben? Ich habe auch ein Titanium Backup. Geht es einfacher darüber?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Also wann du dieses EFS backup machst ist eigentlich egal, da sich deine IMEI ja nicht verändert, es wird immer dazu geraten ein solches Backup so früh wie möglich zu machen, da bei jedem flashen die IMEI verloren gehen kann, wenn du einaml ein backup gemacht hast, brauchst du es eigentlich nie zu wiederholen.

Titanium sichert icht deine EFS Partition sondern nur deine Apps.

Was du auch immer in der Rückhand haben soltest ist ein vollständigen NAndroid Backup, dieses sichert dein komplettes System. Dieses Backup machst du über das Recovery menü

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deafman

Titanium sichert icht deine EFS Partition sondern nur deine Apps.

Was du auch immer in der Rückhand haben soltest ist ein vollständigen NAndroid Backup, dieses sichert dein komplettes System. Dieses Backup machst du über das Recovery menü

Danke für den Tipp. Führe ich gerade durch. Was wäre ich ohne Euch... :dankescho:danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Danke für den Tipp. Führe ich gerade durch. Was wäre ich ohne Euch... :dankescho:danke:

Einfach fragen, dann gibts Antworten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deafman

Nach dem Backup habe ich festgestellt, dass mein interner Speicher mit 8 GB belegt ist, also nur etwas mehr als 1 GB frei ist. Ich kann aber nirgends feststellen, wer soviel Platz belegt. Hängt das mit dem Backup zusammen? Ich schätze mal, 3GB verbrauchen meine "normalen" Apps. Im Speicher wird nicht angezeigt, wer meine GB frisst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Ein backup von mir braucht gut und gerne mal 4,5 gb, dass ist auch der grund warum ich ne 64gb sd karte hab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deafman

Hab ich auch. und wie finde ich den Backup und verschiebe sie auf externe????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Beim philz recovery ist es etwas verstckt, kann ich dir leider nicht sagen. du kannst das Backup aber auch direkt aud externe sd machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deafman

Ich dachte ich hätte bei PhilZ das Backup so gewählt, dass es auf die externe... anscheinend nicht... ok dann suche ich es mal mit ES Datei Explorer... :rolleyes:

Edit: Finde es nicht. Hat jemand eine Idee, wie ich vorgehen kann??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

@noname

Hi

wie kann ich es den Direkt auf der externe sd machen das Backup machen beim Recovery ?

@deafman

hi

schau mal nach data/media/clockworkmod sollte das Backup drinen sein beim Philz Recovery

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Also bei twrp geht das und bei cwm ging das auf dem s2 auch, philz hatte ich nie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deafman

@noname

schau mal nach data/media/clockworkmod sollte das Backup drinen sein beim Philz Recovery

ja. da war es!! :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

@noname ok danke dir trotzdem ;)

@deafman bitte gerne, nichts zum danken ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deafman

@noname ok danke dir trotzdem ;)

@deafman bitte gerne, nichts zum danken ;)

ich habe zu früh gefreut. Habe die Datei auf externe verschoben. Da es fix ging, habe ich nachgeschaut. Die Datei hatte nur 36 bytes. :crazy:

Mein interner Speicher ist immer noch voll. Also Backup nicht gefunden oder?? Ich finde keine Datei bei mir mit mehreren GB.. Shit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heinz527

Ich habe meine Dateien versucht zu sichern,

aber beim 4. Schritt macht er nichts imTerminal Emulator.

Habe es jetzt 4 mal eingegeben..

Hab die UBMF08 drauf. liegt es vielleicht daran?

die anderen bin- Dateien sind gespeichert.....

Gruß

EDIT:

Nach einem zweiten Neustart hat doch noch alles geklappt.

bearbeitet von heinz527

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.