Jump to content
Gast

Samsung Galaxy S4 - EFS Backup [I9505]

Recommended Posts

Leon73

Bei mir passiert auch nichts

[ATTACH]147907[/ATTACH]

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

jemand ne lösung ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hast du dich genau an die Anleitung gehalten? Einstellungen am Handy vorgenommen?

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hast du auch Busybox 1.20.2 installiert? Weil da liegt oft der Fehler. Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Logel

Leute, das geht viel einfacher und ohne jegliche Hilfsmittel, zusätzliche Apps und PC direkt im Handy!

Installiert euch das PhilZ touch cwm recovery, bootet in selbiges, wählt Backup and Restore, wählt Custom Backup, wählt Backup efs (alles andere abwählen) und drückt auf Start Backup,.....fertig!

Edit: nachdem ihr das Backup erstellt habt wurde, je nachdem welchen Speicherplatz ihr gewählt habt, ein Ordner namens Clockworkmod erstellt. Darin liegt das Backup. Es ist eine versteckte Datei welche nur mit einem root Datei Manager zu sehen ist.

Device: GT-N7100

Rom: DN3 V3.2

Kernel: Stock (+DN3 Mod)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jekkov

Hi Leute!

Möchte mal nebenbei eine Topic-nahe Frage stellen, ich werde demnächst das S3 meiner Tochter rooten, so wie ich mich bisher belesen habe, ist das EFS-Backup nur bei den Galaxy(s) S+ notwendig oder sollte man das bei jedem Smartphone machen?

Aber eigentlich wollte ich nur schon mal Danke im Voraus für die Anleitung(en) hier sagen!!! :)

Gruss J.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Logel

Bei allen Samsung Modellen mit android Betriebssystem kann mit root rechten der efs Ordner manipuliert werden! Daher ist das sichern immer eine sinnvolle Option!

Device: GT-N7100

Rom: DN3 V3.2

Kernel: Stock (+DN3 Mod)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leon73

Leute, das geht viel einfacher und ohne jegliche Hilfsmittel, zusätzliche Apps und PC direkt im Handy!

Installiert euch das PhilZ touch cwm recovery, bootet in selbiges, wählt Backup and Restore, wählt Custom Backup, wählt Backup efs (alles andere abwählen) und drückt auf Start Backup,.....fertig!

Edit: nachdem ihr das Backup erstellt habt wurde, je nachdem welchen Speicherplatz ihr gewählt habt, ein Ordner namens Clockworkmod erstellt. Darin liegt das Backup. Es ist eine versteckte Datei welche nur mit einem root Datei Manager zu sehen ist.

Device: GT-N7100

Rom: DN3 V3.2

Kernel: Stock (+DN3 Mod)

wo wird das backup abgelegt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Logel

Ja entweder im internen Speicher oder auf der externen SD Karte! Das kannst beim Backup wählen. Dort wird dann der Ordner "Clockworkmod" erstellt. Darin ein Ordner namens Backup. Darin liegen alle Backups die mit dem PhilZ erstellt wurden/werden.

Device: GT-N7100

Rom: DN3 V3.2

Kernel: Stock (+DN3 Mod)

bearbeitet von Logel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sync10

kurze frage habe das mal aus ost 1 gemacht habe aber nur 3 dateien im Internen

efs.bin --> 13,6 MB

m9kefs1.bin --> 780 KB

m9kefs2.bin --> 780 KB

muss Ich jetzt von Vorne Anfangen oder ab Punkt 4 ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hybridmax

Den Punkt 4 wiederholen damit du alle 4 Dateien hast.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dippes

Hallo

Ich habe versucht mit EFS Professional mein EFS Ordner zu sichern.Aber leider wird mein S4 nicht verbunden.

Busy Box ist installiert und Debugging ist auch auf ein.

Hat jemand ne Idee?

Gruß

dippes

post-933714-14356931383658_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Geht leider nicht mehr ab Android 4.3

Gesendet von einem Android Smartphone mit Hackdroid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Logel

Falls du ein Custom recovery wie Pilz geflasht hast, dann nutze einfach das.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Logel

Ja, auf Backup and Restore, dann auf Custom Backup und dort dann auf EFS sichern den haken setzen! (ALLE ANDEREN OPTIONEN MÜSSEN IN DEM MENÜ DAFÜR DEAKTIVIERT SEIN).

dann auf Start, Speicher Ort auswählen, und fertig

Edit: der erstellte Ordner ist ein versteckter System Ordner! Falls er auf den PC gesichert werden soll muss er im Handy erst vorgenannt werden!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

bearbeitet von Logel
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paha

Ich habe bis heute nie ein EFS Backup auf meinem S4 durchgeführt (leider), möchte es aber nachholen. Mein Handy ist gerootet und hat einige custom Roms schon erlebt. Im Moment benutze ich die cm11. Jetzt meine Frage, könnte ich trotzdem noch meine meine IMEI Daten nach der hier angebotenen Anleitung sichern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.