Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S4 - Firmware | Firmware-Liste | Firmwareübersicht

Recommended Posts

SeBi1896

Neustart machen dann Menü und das + zusammen drücken sobald das S4 wieder Booten will, es weberiert ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drow235

Was auch immer ich jetzt gerade gemacht habe, ich bin in den Recovery Modus gekommen und habe den wipe durchgeführt...Handy bleibt trotzdem im besagten schwarzen Bildschirm mit "Samsung Galaxy S4 GT-19505" hängen [ mit roter und gelber Schrift oben links ]

Irgendwas ist da faul? Soll ich jetzt auf dein download warten oder habe ich noch optionen?

EDIT:

Ist es normal, dass im recovery Modus, dass Android Männchen am KO am Boden liegt und ein Warndreieck drüber ist?

Data Wipe compl...

Die anderen Optionen im recovery Modus sollte ich nicht benutzen, oder? Also es gibt noch "wipe cache part." ; 2 versch. "apply update from..." und apply update from cache...das klingt alles nicht logisch...ich habe ja weder auf ner SD KArte noch im Cache ein update und ADB oder so sagt mir nix...

EDIT2: Ich habe jetzt nen Bootloop oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Soll ich jetzt auf dein download warten oder habe ich noch optionen?

Ja, warte.

Nimm dann Odin 3.09 oder höher und als Admin starten.

Du kannst gleich nach dem du ein Factory Reset gemacht hast das Handy ausschalten und dann in den Download-Modus (dein grünes Männchen) um dann die Firmware zu flashen.

LG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SeBi1896

Nicht den Wipe sonder Factory Wipe Bitte und mit Power Knopf bestätigen.

Danach gleich in das Download Menü gehen mit der Tasten Kombination. Und via Odin die Software drüber Bügeln. Fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drow235

Die Software, wo der Download so lange dauert?

Wenn das klappt, würde ich euch am liebsten knuddeln! Der download ist immernoch bei ner Stunde und ein paar Minuten...

Odin habe ich die aktuelle Vers. 3.10 wenn ich mich nicht irre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SeBi1896

Wenn du in den Downloadmodus kommst (dein grünes Männchen) ist schon mal gut.

Nimm mal Odin 3.09 oder höher und eine aktuelle FW - egal ob 4.4.2 oder 5.0.1.

Hast du Kies oder eine andere Handysoftware am PC im Hintergrund laufen?

Hast du mal einen anderen USB-Port probiert?

Du kannst auch über Odin in das Recovey, um ein Factory Reset zu machen.

Probier aber erst mal die oben genannten Vorschläge.

LG

Hat dir Jens auch gesagt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SeBi1896

Ja Dauer solange der Download.

Musste dich abfinden mit. Und die zeit abwarten.

Musste ich auch.

Gibt ja eine Anleitung wie das funktioniert oder welche Software (Firmware) die Aktuellste ist.

Viel Erfolg

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drow235

So, mit dem download fkt. es auch nicht. Es kommt die selbe Fehlermeldung.

<ID:0/007> Added!!

<OSM> Enter CS for MD5..

<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..

<OSM> Please wait..

<OSM> I9505XXUGNK4_I9505OXAGNK4_I9505XXUGNK4_HOME.tar.md5 is valid.

<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..

<OSM> Leave CS..

<ID:0/007> Odin v.3 engine (ID:7)..

<ID:0/007> File analysis..

<ID:0/007> SetupConnection..

<ID:0/007> Initialzation..

<ID:0/007> Get PIT for mapping..

<ID:0/007> There is no PIT partition.

<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

<ID:0/007> Removed!!

<ID:0/007> Added!!

THERE IS NO PIT PARTITION

Was nun oder hat das Jens auch schon gesagt und ich übersehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drow235

Hier wäre die fehlende Pit-Datei: Download

LG

Sehr geil, Danke! Und so schön klein^^

Muß ich jetzt irgendwelche Häckchen anders setzen bei Odin?

PIT und PDA mache ich gleichzeitig, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Ja, genau.

Es kommt noch bei >Re-Partition< ein Haken rein.

LG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drow235

ES HAT FUNKTIONIERT...beim ersten Versuch gab es noch ein dickes rotes FAIL...ich war schon kurz davor alles zu verfluchen...warum auch immer, habe ich es nochmal durchlaufen lassen und jetzt startet das Handy und ich soll mich mit meinem Google Konto anmelden.

Ich danke dir vielmals Jens...für deine Gedult und so lange hier vor dem Board zu sitzen und den Leuten zu helfen...einfach großartig.

Mir war es eine Lehre, ich werde mein neues Handy definitiv nicht rooten und das S4 bleibt jetzt auch wie es ist.

DANKE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Mir war es eine Lehre, ich werde mein neues Handy definitiv nicht rooten und das S4 bleibt jetzt auch wie es ist.

DANKE

Wie lange hältst du das durch?:biggrin:

Das Rooten hatte bestimmt nichts mit dem Fehler zu tun, - kann ich mir nur schwer vorstellen.

Aber freut mich, dass es jetzt läuft.:rockout:

LG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drow235

Das habe ich mich bereits heute auch schon gefragt^^

Auf dem Galaxy Alpha bin ich jetzt schon genervt und das galaxy S4 habe ich nicht nochmal angemacht, aber dort wird es mir ähnlich gehen...vielleicht reicht mir ein vernünftiger Launcher.

Das der Fehler vor dem Handy saß ist mir bewußt, aber ich wollte damit eigentl. nur sagen, dass es mir zu riskant ist...zu canogen zurück ist ja easy, mal sehen, was die nächsten Monate bringen.

Vielen vielen Dank nochmal! Du hast dir Ostern richtig verdient! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Ich meinte eigentlich nur Rootrechte, nicht gleich eine Custom-Rom, - so dass du aber "Admin" von deinem Handy bist.

Aber gut, ich will dir da......:biggrin:

Dir auch ein frohes Osterfest.

LG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drow235

Achso, dass kan man auch machen...boar, ich hab echt kein Plan...wir lassen das ersteinmal und das hier wird meine erste Anlaufstelle, falls ich etwas verändern möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drow235

Habe ich das richtig verstanden, man kann sein Handy so flashen, dass man alle Rechte hat und alles machen kann, aber eine off. Android Version hat, die sich automatisch und off. updaten lässt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Habe ich das richtig verstanden, man kann sein Handy so flashen, dass man alle Rechte hat und alles machen kann, aber eine off. Android Version hat, die sich automatisch und off. updaten lässt?

Bis auf, "automatisch und off. updaten lässt" stimmt das.

Also deine Stock-Rom verändert sich nicht im Aussehen, du bist dann nur "Chef" vom Handy.

LG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drow235

Ok und ich muß mir dann immer mit Odin eine aktuelle Android Vers. suchen und flashen?

Gibt es dann ein Wipe oder ist es bis auf das man es manuell macht, dann wie ein richtiges Update, wo alle Daten vorhanden bleiben, egal ob Speicher oder SD Karte?

Ich muß dann erstmal zum Familientreffen, also nicht wundern, wenn ich nicht antworte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.