Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
guerriero

Samsung Galaxy S4 Firmware kann nicht mehr installiert werden

Recommended Posts

guerriero

ich die philz touch drauf kann ich damit auch einen fullwipe machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
balu2222

kann ich dir nicht sagen,hatte ich noch nie drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guerriero

ich hab jetzt mal wieder einen wippe data/factory redet gemacht mache auch noch einen wippe cache und davlink, und dann versuche ich es nochmal mit der stock und odin.

werde weiter berichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guerriero

ne odin bricht immer wieder sobald er zum installieren vom recovery.img kommt ab.

ich weis einfach nicht mehr weiter.:huh:

:huh:

:huh:

:huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
balu2222

Hallo guerriero

hast du das ganze schon einmal mit Odin 3.07 versucht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guerriero

hallo bal

balu2222 ja hab ich auch versucht das gleiche Ergebnis

jetzt versuch ich wieder die Imperium 3.5 rom zu installieren es kommt der start Bildschirm dann bleibt alles beim Schriftzug Samsung hängen.

berichtige mich jetzt habe ich es wieder geschafft die Custom imperium 3.5 zu flashen mal sehen ob es etwas flüssiger läuft, hab alles auf stock gesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guerriero

will einfach nicht flüssig laufen jetzt bin ich am ende der Fahnenstange angekommen, weiss nicht mehr weiter.

bekomm keine original rom drauf, mit den custom rom's läuft das ding nicht richtig.

:huh::huh::huh::huh::huh::huh::huh::huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
balu2222

Hallo guerriero

hast du keinen Bekannten der einen PC oder ein Laptop hat bei dem du es noch einmal versuchen kannst ? mehr weiß ich leider auch nicht,wenn du schon ein anderes Datenkabel und einen anderen USB Port getestet hast,so ein Problem hatte ich noch nie.

viele Grüße

balu2222

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guerriero

Ich weis auch nicht mehr kann es noch mit meinem Laptop probieren.

Was ich nicht verstehe warum odin Abbricht sobald recovery.img dran ist.

Und weshalb die Custom Roms nicht vernünftig laufen, installieren kann ich die ja.

:(:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guerriero

Habe festgestellt das der Akku in 12 Stunden ohne das ich das S4 benutze entladen ist.

Mit der Imperium 3.5, den ganzen rucklern und freez's, Home button drücken und es geht nichts dann geht es mal doch.

mann mann mann was für ein shi.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Ist evtl dein Akku defek? Schau mal bitte ob der aufgebläht ist. Vielleicht ist das der grund für die flashabbrüche.

Lg

Gesendet von meinem SM-N9005

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guerriero

Hallo,

nein der Akku ist nicht aufgebläht, diese Fehler tauchen ja erst auf nachdem ich versucht habe die 4.4.2 zu flashen.

Über recovery geflasht, was aus irgendeinem Grund nicht geklappt hat, dann ging nicht mehr, mit odin versucht die originale Firmware zu flashen brach aber immer ab, besser bricht immer noch immer ab bei recovery.img.

dann endlich geschafft eine firmware über das recovery zu installieren aber lld custom roms laufen einfach nicht flüssig geschweige den das man damit das handy vernünftig nutzen könnte.

LG und bin immer noch für tips zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
balu2222

Hallo guerriero

viper_86 hat Recht,es kann schon am Akku liegen,er muß nicht unbedingt aufgebläht sein,hast du keine möglichkeit mal den Akku zu tauschen um es zu testen ?oder schreib dir mal die Nummer auf und geh mal auf die Seite von Samsung,da muß irgendwo stehen welche Akkus betroffen sind.Wir haben ja eigendlich schon alles durch was du machen kannst und trotzdem geht nichts,das ist schon sehr seltsam.Eines ist mir noch eingefallen,ext. Speicherkarte in ordnung ?hat bei meiner Schwiegertochter mal das ganze S4 durcheinander gebracht,vieleicht mal rausnehmen.

Gruß

balu2222

bearbeitet von balu2222
Speicherkarte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
abemann

Seriennummer der defekten Akkus beginnt mit BD...

tapatalked by an Echoenian on old b/l without knox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guerriero

danke euch weiter für die Antworten und Hilfe die ihr mir gebt.

der Akku ha die seriennummer LC.....

also nicht BD...

es hat ja fast den Anschein als noch das alte 4.3 im Hintergrund installiert sein würde, der Akku entlädt sich innerhalb eines halben Tages nur vom rumliegen.

Speicherkarte hatte ich schon draussen, aber kein erfolg.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
balu2222

Moin

Hallo guerriero

bekommst du denn twrp Recovery als tar nicht auf dein S4,dann kannst du alles wipen auch das System(openrecovery twrp 2.6.3.1-jfltexx),vieleicht hilft dir das weiter,bei Odin immer den Haken bei Auto Reboot rausnehmen,warten bis Odin ganz fertig ist und dann das S4 Manuell neu starten.Hab gesehen gibt jetzt die 2.7.0.1 tar. https://goo.im/devs/OpenRecovery/jfltexx

Gruß

balu2222 :icon_cool

bearbeitet von balu2222

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guerriero

Moinmoin balu2222

doch twrp bekomme ich mit odin drauf wenn ich mich nicht irre hab ich auch auch wipe gemacht auch system.

aber irgendwie werden nicht alle System Daten gelöscht, wenn ich mir den internen Speicher ansehe sind da noch alle Daten vorhanden.

gehe davon aus das dann das 4.4.2 nicht wirklich neu sauber installiert wird sofern nur drüber parallel sozusagen geflasht wird.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lwiss

Das wollte schon viel früher schreiben, mit dem nicht richtig formatieren.... Denke auch das wird der grund sein das du im recovery kein gutes rom installiert bekommst.

Gesendet von meinem GT-I9100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guerriero

Guten Morgen,

ich habe jetzt wieder TWRP drauf mache gerade ein Formating Data,

ist jetzt schon 30min dran und nicht fertig, hier mal was da gerade steht:

Updating partition details....

E:Unable to mount '/system

Running boot script.....

Finished running boot script.

Formating Data using make_ext4fs function.

E:Unable to mount '/data'

E:Unable to recreate /data/media folder.

you may need to reboot recovery to be use /data again.

Updating partition details.....

E:Unable to mount '/system'

Problem mit ext4fs???

fängt wieder von vorne an oder?

gibt es eine Methode um alles sauber zu löschen und formatieren?

weitere Hilfe wäre sehr schön.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
balu2222

Hallo guerriero

bist du schon einmal auf Sichern und Zurücksetzen gegangen und hast du da die Interne Formatiert und die Externe im S4 formatiert ? hast du mit twrp auch die Interne gewiped ?

LG

balu2222

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.