Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
guerriero

Samsung Galaxy S4 Firmware kann nicht mehr installiert werden

Recommended Posts

guerriero

Ich habe jetzt wieder ein Versuch mit Philz Touch gestartet,

alles einzeln formatiert, system, data, cache usw,

dann ein wipe gemacht um von sd zu flashen und jetzt versuche ich wieder die imperium 3.5 zu flashen.

mal sehen was passiert.

Ipmerium geflasht, Kamera geht, chaton schaltet sich selbst ab, wenn ich den Home button drücke um es zu aktivieren geht es erst nach vielen versuchen.

habe mir gedacht versuch einfach nochmal die originale rom über odin drauf zu bekommen.

leider wieder ohne erfolg, aber diesmal kommt odin bis system.img.ext4 und bricht ab.

bearbeitet von guerriero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
balu2222

Hoffentlich hat dir dein imperium 3.5 nicht die Speicher durcheinander gehauen.Kannst dich ja dann noch einmal melden.

Gruß

Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guerriero

Hallo balu2222,

was heist Speicher durcheinander gehauen?

denke das ich es einschicken werde und hoffe das die wegen dem root/knox

keine faxen machen.

bekomme vielleicht morgen übermorgen einen S4 mit 32GB und 4.2, dann werde ich mit Sicherheit nicht auf 4.3 updaten, dann kann ich "sorglos" hoffe ich wenigstens rooten, ohne Knox zu aktivieren, wenn ich nicht alles falsch verstanden habe.

Sollte Samsung nicht so penibel sein dann machen die mir ja auch meinen jetzigen wieder fit.

sollte aber noch jemand ideen haben bin ich auf jeden fall sehr dankbar darüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
balu2222

Hallo guerriero

ich habe das geschrieben weil so einige Cuzstom Rom am Anfang Super laufen und sich dann so nach und nach immer mehr Fehler einschleichen.Du schreibst das du auf der 4.2 bleiben möchtest,aber es ist ja auch nicht von Vorteil wenn man keine Aktuallisierungen mehr bekommt.Ich habe die 4.4.2 von Anfang an drauf und habe Absolut überhaupt keine Probleme.

viele Grüße und noch einen schönen Sonntag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guerriero

ja Aktualisierungen sollten dazu beitragen das alles besser funktioniert, leider ist das in den letzten Jahren bei Samsung so das die Aktualisierungen immer öfters bessere Optik und einige kleinere Verbesserungen gebracht haben, aber auch viele Verschlechterungen leider.

Wenn man sich die vielen Berichte durchliest, wenn ein update kommt sieht man das es leider so ist.

Von 4.2 auf 4.3 z.b, was gab es da für großartige Verbessrungen?

Das Knox auf einmal Aktiviert worden ist, etwas was kaum einer freiwillig wollte, und schon gar nicht in der Form.

Da werden von Samsung Sachen drauf gespielt von dem der Anwender"Besitzer" nicht weis, er erfährt es erst nachdem es drauf ist, dann kommt auch noch die Meldung "So jetzt hab ich dein Gerät voll unter Kontrolle, und du kannst nichts dagegen machen" ätschi bätsch.

das meine ich damit mit auf 4.2 bleiben, da kann ich noch selber entscheiden root oder nicht, ohne das wenn ich roote dann auf einmal nur weil ich auch programme nutzen möchte die eben root benötigen, wie apps um Dateien und apps zu verschieben z.b, etwas was eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte wenn ich ein Kartenslot habe.

Könnte noch ne menge mehr Argumente bringen, denke aber das reicht.

Leider muss ich aber jetzt auch noch feststellen das es bei Samsung schlimmer wird als bei apple, bin von Apple auf Samsung umgestiegen weil ich dachet die würden eine liberalere Philosophie betreiben, leider habe ich mich geirrt.

Na mal sehen wenn ich mein S4 einschicke was dann für eine Antwort kommen wird.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
balu2222

Hallo guerriero

da kann ich leider nicht mitreden,wie gesagt keinerlei Probleme,auch nach den Updates nicht,naja und Knox,ich denke mal da werden sich andere Hersteller auch irgendwann etwas Ähnliches einfallen lassen.Bei LG ist zum Beispiel die Update Politik unter aller S..

Mein Sohn hat das Sony Xperia Z und ist auch nur am schimpfen,ist auch nicht das gelbe vom Ei.Da Apple Samsung ja Ewig am verklagen ist,kann Samsung ja nicht so schlecht sein,sonst brauchten sie ja die Konkurenz nicht zu fürchten.

Ausspioniert werden wir ja mittlerweile überall,aber wir lassen uns nicht unterkriegen.

wünsch dir noch einen schönen Abend.

Gruß

Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guerriero

So hab jetzt die 32GB version vom S4 in der Hand,

leider aber mit der 4.3 und nicht mit der 4.2 schei........

jetzt weis ich nicht was ich machen soll, auf 4.4.2 updaten dann rooten, oder auf 4.3 bleiben?

Habe gelesen das bei der 4.4.2 Probleme mit der externen sd card entstehen können(Schreiben/lesen einiger apps soll nicht gehen)

Bei mir ist die 4.3 ....xxuemkf installiert.

Root ohne knox zu aktivieren sollte doch gehen wenn ich das richtig verstanden habe oder?

was mir wichtig wäre apps auf die externe sd zu verschieben damit Speicherplatz frei gemacht werden kann auf der internen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.