Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chris264

Samsung Galaxy S4 I9505 - Bobcat Rom [V13][KK-4.4.2][26.02.2014]

Recommended Posts

chris264

Musst aber die gleiche originale Stock Rom haben, wie die Bobcat Rom basiert also die MGA und Philz Recovery geht ohne Probleme. Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hausmeisterpaul

Wenn ich auf den Link von MGA (https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s4_custom_roms/286990-gt_i9505_pre_rooted_stock_roms_fuer_odin.html) klicke, dann erscheinen ja mehrere zur auswahl. Welche muss ich nehmen?

Dann weiß ich auch nicht, was hiermit gemeint ist

"- Handy startet nach den Flashvorgang, Neu ins Recovery und führt ein paar Befehle aus" und hiermit "Hinweis 1: Ihr müsst nach den flashen der Rom, dieses Paket nachflashen!( WELCHES?)Startet Odin neu und flasht dieses Paket als CSC. Flasht es auf gar keinen Fall mit der Rom zusammen!"

Kann ich das MGA auch mit Philz Touch Recovery flashen oder muss es TWRP 2.6 sein?

Hattest Recht. Ist wirklich total anders als beim S3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Nimm den Link Mga die Firmware flasht du mit Odin da ist Root schon enthalten.

Würde so vorgehen :)

1: Sachen sichern deiner aktuellen Rom bzw Backup anlegen, weil Root hast du ja Oder

2: Dann die Mga flashen per Odin

3:Danach Philz Recovery Flashen per Odin also Tar Datei downloaden von hier Philz

4:Ins Recovery booten und Bobcat Rom OHNE Wipe installieren

5: Freuen und Spaß haben

Dein Zitierter Text die Befehle ist unwichtig, weil das nicht mehr kommt.

Lg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hausmeisterpaul

Danke. Da wäre mir schon der erste Fehler passiert. Ich hätte die Rom gleich über die vorher gerootete orig. FW geflasht.

Wenn ich das richtig verstehe, dann ist die MGA sozusagen die "Basis" für jedes flashen. Wenn ich später doch mal die Naked ausprobieren will, kann ich diese dann direkt über z.B. Bobcat flashen ( da ja MGA schon vorhanden war)oder muss ich immer den Weg über die MGA nehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Ja beim S4 ist es aktuell so das du die *Basis brauchst*

Bei der Naked Rom würde ich dann genauso verfahren, dann bist du auf der sicheren Seite und sparst dir Ärger und graue Haare :) :)

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hausmeisterpaul

Könntest du mir noch einen Link schicken, wo ich immer die aktuellste MGA finde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Das ist die aktuelle MGA und eine andere wird es nicht geben. Wenn kommt dann eine andere Firmware raus und darauf basieren dann wieder die Custom Roms.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hausmeisterpaul

Gut zu wissen. Wenn mein S4 kommt, bin ich ja hoffendlich gut vorbereitet ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Und wenn nicht einfach melden und dann kriegen wir das zusammen hin. :D

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hausmeisterpaul

Dann könntest du die Naked Rom von noname55804 flashen und dazu das Universal Theme von Bobcat und fertig bist du. Das Theme dieser Rom gibt es auch einzeln.

Wäre jetzt eine Alternative.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4 Beta

@chris264

Da fällt mir doch gleich noch eine Frage ein. Wen ich die Naked Rom nehme und das Universal Theme (das es so aussieht wie Bobcat) welches von den 3 zur Auswahl stehenden muss ich nehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hausmeisterpaul

Sorry, falsch ausgedrückt. Den Link hatte ich ja schon von Dir. Eigendlich wollte ich die Unterschiede zwische den 3 verschiedenen wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hausmeisterpaul

Ok. Genug genervt für Heute. Schönen Sonntag noch :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Du nervst nicht / bzw es nervt niemand. Dafür sind wir da und ein Forum.

Lg und einen schönen Sonntag.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hausmeisterpaul

@chris264

habe gestern mein S4 bekommen: Dank deiner guten Schulung habe ich alles ohne probleme hinbekommen. Jetzt werde ich mich mal durch die Rom `s testen.

Welches kannst du denn noch empfehlen?

Ps: wie kann man eigentlich den lässtigen Bootsound abschalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vicky706

Bootsound kann man in updateme einfach die mod an / aus runterladen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hausmeisterpaul

Danke. Werde ich gleich mal machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hausmeisterpaul

Mal noch ne Frage. Wo bekomme ich das Internet Icon her? Will nämlich den Samsung Browser deinstallieren, aber das Icon gefällt mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.