Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chris264

Samsung Galaxy S4 I9505 - Bobcat Rom [V13][KK-4.4.2][26.02.2014]

Recommended Posts

VaLDii

Hi @Reisiger

Lass erstmal den Displayschaden reparieren, und dan können wir Schritt für Schritt vor gehen. :)

LG VaLDii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reisiger

Hi @Reisiger

Lass erstmal den Displayschaden reparieren, und dan können wir Schritt für Schritt vor gehen. :)

LG VaLDii

Ok. Aber kannst mir nicht ne kleine Anleitung schicken??? Dann muss ich nicht immer im Forum rumfragen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KeRiM

Hi,

also wenn ich mir den ersten Post so anschaue werde ich nicht richtig schlau, mir kommts so vor als wäre alles einfach reingeworfen worden wäre, unübersichtlich, komme nit klar. Dabei habe ich echt oft geflasht, aber mitm S4 bin ich noch ein relativer Einsteiger.

Ich habe ein Vodafone Gerät mit root, Firmware 4.3.. Das ganze is ja kein Problem.

Eigentlich wollte ich mir nur den Kernel V5 von diesem Hacker einspielen weil der richtig beliebt zu sein scheint, daraufhin hab ich gesucht und gemerkt dass bereicht der V8 Kernel schon raus ist und diesem ROM integriert ist.

1. Ich hab mir die neueste Version Runtergeladen V11

2. Backup meiner Apps

3. In der Anleitung steht jz dass ich eine Stock Firmware installieren muss?

Welches is denn das? Ich hab bereits die 4.3 von Sammobile installiert, ist das eine "Stock Firmware"? Habs auch gerootet?

Bin mir aber nicht sicher ob das eine Stock firmware ist?!

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s4_original_roms_firmware_kies/289698-galaxy_s4_i9505xxubmf8_jb_4_2_2_odin_kies_dbt_1t_19_06_2013_a.html

Und diese Seite? Anscheinend stehen da Stock firmware? Aber 4.2.2?

vll kanns ja jemand bisschen Übersichtlicher erklären!

Würde mir das ganze auch mal anschauen wolln :)

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reisiger

Hallo.

Sorry, aber jetzt muss ich hier auch mal meinen Senf dazugeben!!!

Communitys sind da um sich auszutauschen und zu helfen. Aber was hier los ist, ist echt traurig.

Hier ist keiner der richtig helfen kann und auf die gestellten Fragen richtig antwortet.

Stattdessen wird mittels Links auf irgendwelchen anderen Foren verwiesen!!! Warum kann man nicht z.B. per PN auf die gestellte Frage antworten??? Traurig. Traurig. Traurig.

Sorry, aber es ist nicht jeder so ein Ass im Rooten und Flashen eines Handys!!!

Bitte mal drüber nachdenken! DANKE!!!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Guten Morgen

Wir probieren jeden so schnell wie möglich zu helfen.

Persönlich habe ich dir sehr oft auch deine Pn's geantwortet.

Dann muss man auch den Startpost lesen.

Da sind 2 Anleitungen drin. Einmal für Android 4.2.2 und 4.3 dann sind dazu die passenden Dateien verlinkt. Dh man muss kein Ass in Rooten oder sonstigen sein. Man muss auch lesen und seine eigene Ausgangssituation kennen.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505G mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reisiger

Guten Morgen

Wir probieren jeden so schnell wie möglich zu helfen.

Persönlich habe ich dir sehr oft auch deine Pn's geantwortet.

Dann muss man auch den Startpost lesen.

Da sind 2 Anleitungen drin. Einmal für Android 4.2.2 und 4.3 dann sind dazu die passenden Dateien verlinkt. Dh man muss kein Ass in Rooten oder sonstigen sein. Man muss auch lesen und seine eigene Ausgangssituation kennen.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505G mit Tapatalk

Chris, das ist ja alles richtig, aber wenn einer so wie ich davon überhaupt keine Ahnung hat wird es dann schon schwierig!!!

Meine Ausgangssituation ist die, das mein S4 gerootet und geflasht ist mit Bobvat Rom v6. Und ich wollte jetzt einfach die aktuellste Bobcat drauf haben!!!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reisiger

Genau so etwas meine ich!!! Es wird was gefragt und prompt kommt ne dumme Antwort mit nem Link zu einem anderen Forum oder Showthread!!!

:thumbup::thumbup::thumbup:

Schaue und lese dir am besten mal

https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=272130 durch. Fragen gehören in die entsprechenden Threads, nicht in die Postfächer der Moderatoren. So haben auch andere User was davon.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PGM-F1

Der link von hacker gehört doch zu Handy-faq, welches Problem gibt es da!

Außerdem gehört auch Eigeninitiative dazu, alle Leute machen das hier freiwillig!

In ihrer Freizeit.

Hab mich vorher auch erst mal eingelesen, fragen bleiben natürlich!

Aber direckt alles abweisen, ist nicht die feine Art.

Oft erübrigt sich einiges, wenn man gewisse Anleitungen liest!

Nicht böse gemeint!

Die mods könnten sich auch ein andres Hobby suchen.

LG

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Genau so etwas meine ich!!! Es wird was gefragt und prompt kommt ne dumme Antwort mit nem Link zu einem anderen Forum oder Showthread!!!

:thumbup::thumbup::thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Die Links verweisen auf Anleitungen, die deine Fragen beantworten und du dich da ein wenig einlesen kannst. Zusätzlich habe ich deine Frage sachlich und mit nötigen Fachwissen beantwortet. In Post 1 steht auch eine Flashanleitung zum flashen der BobCat Rom. Solltest du fragen zum rooten oder zum flashen einer Samsung/Stock Firmware haben, stelle diese bitte in den entsprechenden Threads. Du solltest dir mal Gedanken machen ob das nötig ist, das Moderatoren Team öffentlich so anzugreifen, obwohl dir fachlich und sachlich geholfen wurde. Jetzt zurück zum Thema.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vicky706

Genau so etwas meine ich!!! Es wird was gefragt und prompt kommt ne dumme Antwort mit nem Link zu einem anderen Forum oder Showthread!!!

:thumbup::thumbup::thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Sorry will mich nicht einmischen.. jedoch da alle das lesen was Du schreibst will Ich Dir und allen meine meinung auch sagen.

Die moderatoren machen hier eine Super arbeit.. haben oft viel (viel zu viel) geduld. Die fragen die Du und der andere User stellen wurden bereits 10000 mal beantwortet, da man nich immer das gleiche schreiben kann haben Sie eine genaue beschreibung in fast alle Startposten gestellt.. Mann muss sich eigendlich nur daran halten und eben mal 10-20 minuten alles durlesen..

Wenn alle so agieren wuerden wie ihr dann muesse mann eigendlcih nicht mehr foren machen sonden gleich seine handynumer hier reinschreiben und persoehnlich allen per telefon helfen.

Ich bin auch nicht der aller begabteste in diesem fach, hab mich aber Reingelesen.

Ihr soltet froh sein das leute wie Hacker oder Chris und alle anderen IHRE PRIVATE ZEIT uns wittmen UND DAS GRATIS, diese sollte man also nicht angreifen.

Das ist nicht faehr .

Lesen, lesen..... Nicht einfach immer nur fragen um seine Faulheit im lesen beibehalten... Weist du wie viele Stunden es gedauert hat um so einen Startposten SAUBER zu erstellen...?

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reisiger

Eins will ich hier mal klarstellen!!!!!!!! Ich habe nie jemanden öffentlich angegriffen!!!! Ich habe lediglich meine Sicht der Dinge offengelegt.

Aber anscheinend fühlt sich hier wohl jemnad angesprochen!?

P.S.: Getroffene Hunde bellen ja bekanntlich!!!! Aber egal.

Die Links verweisen auf Anleitungen, die deine Fragen beantworten und du dich da ein wenig einlesen kannst. Zusätzlich habe ich deine Frage sachlich und mit nötigen Fachwissen beantwortet. In Post 1 steht auch eine Flashanleitung zum flashen der BobCat Rom. Solltest du fragen zum rooten oder zum flashen einer Samsung/Stock Firmware haben, stelle diese bitte in den entsprechenden Threads. Du solltest dir mal Gedanken machen ob das nötig ist, das Moderatoren Team öffentlich so anzugreifen, obwohl dir fachlich und sachlich geholfen wurde. Jetzt zurück zum Thema.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

Kollege,jeder hat Verständnis für Anfänger und ich weiß von mir selbst das lesen schwer ist und fragen einfacher und vor allem schneller,wenn man voller Ungeduld ist und sein Handy verändern möchte!

Ich habe auch viele dumme,nervige fragen gestellt am Anfang und oft jetzt noch.

Das meiste aus ungeduld,bin sehr froh wenn Chris oder hacker mal antwortet mit einem link,da ich nur mit Tapatalk online bin und es manchmal nicht so leicht ist mit der app und der suche!

Dein text lese ich überheblich,fordernd und ehrlich gesagt schon unverschämt frech.

Wenn du im Nachbarsforum mit so einem Ton ankommst dann siehst du mal wer hier unfreundlich ist,und überlegst dir deine Kommentare zweimal.

Es hilft wirklich nur lesen und lesen,google hilft!

Zudem ich dein Problem nicht verstehe da du ja wohl schonmal zur v6 gekommen bis??

Anleitung

Lade dir im original thread,das passende modem für deinen Bootloader runter,v6 hat den alten noch!

Rom v11 laden!

Alles auf ex sd verschieben!

Nun ins recovery booten,da alles wipen bzw formatieren!

Wipe Data - factory

Wipe Cache

Mount and storage

Da alles formatieren wo format davor steht ,außer storage01 das ist deine ex sd Karte!

Dalvik wipe!

Installieren rom zip!

Reboot !

Fertig!

Gib Feedback!

In diesem sinne ,danke an das Mod Team für alles und vorallem die Freundlichkeit und Geduld in handy faq.

Besonders Chris,swissdroid,Pille ,hacker und den Rest!

Frohe Feiertage und einen guten rutsch.

Ps . Thema sollte geklärt sein!

BobCat v10 - Hacker Kernel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
speed24

@reisiger!

Komm mal wieder runter von deinem Trip. Außerdem hat ein bisschen Eigeninitiative noch nie geschadet. Damit meine ich sich in das Thema ORDENTLICH einzulesen.

Danke an alle anderen die hier wirklich Hervorragende Arbeit leisten. Und das alles GRATIS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reisiger

Moins.

Ich glaub da liegt ein echtes Missverständniss vor!!!

Ich kann es nur immer wieder wiederholen. Ich wollte weder die Arbeit hier kritisieren oder irgendjemanden öffentlich angreifen!!!

Ich habe lediglich meinen Standpunkt dargelegt!!!

SORRY oder besser ENTSCHULDIGUNG wenn ich jemanden damit verletzt haben sollte!!! War nie meine Absicht!!!

Ich dachte nur das wir in einem Land leben wo Meinungsfreiheit gilt. Aber naja.

Hoffe es ist alles gesagt und wir können jetzt in Feiertag starten!!!

In diesem Sinne Fohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reisiger

Noch nicht probiert. Handy ist noch zur Reperatur!!!

Aber danke der Nachfrage!!! :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KeRiM

Anleitung

Lade dir im original thread,das passende modem für deinen Bootloader runter,v6 hat den alten noch!

Rom v11 laden!

Alles auf ex sd verschieben!

Nun ins recovery booten,da alles wipen bzw formatieren!

Wipe Data - factory

Wipe Cache

Mount and storage

Da alles formatieren wo format davor steht ,außer storage01 das ist deine ex sd Karte!

Dalvik wipe!

Installieren rom zip!

Reboot !

Fertig!

Leider kann man die Modem files nicht runterladen, wahrscheinlich gelöscht?

Die modem files flashen nachdem der ROM installiert wurde?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Alter Bootloader https://www.dropbox.com/sh/t2jqr88mgie33nd/PITUJ14nDE

Neuer Bootloader https://www.dropbox.com/sh/7t66ouice5z28ds/065FFasrJ8

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

1. Macht ein Backup

2. MD5 der heruntergeladenen Datei prüfen und die ROM-Datei auf euer Gerät übertragen

3. Gerät ausschalten und den Akku für ein paar Minuten entfernen (>5min).

4. Akku wieder einsetzen und in den Download-Modus starten (Power button + Home button + Volume down button).

5. Das entsprechende Modem mit Odin flashen (beachte die Versionen für alten und neuen Bootloader und die Odin Version)

6. Ins Recovery booten ==> macht einen fullwipe

7. Die Nachricht "Root fix" im Recovery ignorieren (wenn ihr kein root mehr habt, hilft euch vielleicht das ===> SUperSU

8.Rom flashen

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

bearbeitet von chris264

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.