Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

Samsung Galaxy S4 I9505 - CyanogenMod 10.2 [NIGHTLY] [JB][4.3]

Recommended Posts

Luflex

Keine Ursache. Was wahr ist kann man ruhig sagen. Bei euch ist man einfach am besten aufgehoben

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valper2000

hab im startpost nix gefunden und wollte fragen, ob bootloader unangetastet bleibt und knox entfernt ist bei cm 10.2?

habe aktuelle hackroid aber leider gibts eben ein paar sachen die noch nicht ganz hinhauen, wollte daher cm probieren aber garantie nicht verlieren...

aktuelle bekannte bugs/probleme bei dieser rom?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Bootloader und Knox unrelevant bei Cm. Weil Knox kommt von Samsung und Cm basiert auf den reinen Android.

Über die 2 Punkte brauchst du dir keine Gedanken machen ;-)

Ps. Garantie ist schon weg durch Root ;-)

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valper2000

hehe danke. ja ich weiß eh dass sie weg ist, aber man kanns ja wieder rückgängig machen, meinte "irreversibler garantieverlust" ;))

edit: läuft super. kannt man die batterie anzeige auf % einstellen? finde leider nichts, auch nicht mit dem nova launcher...

-welchen kernel kann man mit cm empfehlen?

bearbeitet von valper2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
duut

Die Einstellung für Batterieanzeige in Prozent findest du unter:

Systemeinstellungen-->Oberfläche-->Statusleiste-->Akkustand

Da stehen einige Darstellungen zur Auswahl.

Ein guter Kernel für den CM auf dem S4 würde mich auch interessieren.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TM103_

Was würdet ihr aus persönlicher Meinung sagen, läuft eher CM10.1.3 besser oder CM10.2 ?

LG

Anton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
duut

Meiner Meinung nach auf jeden Fall CM10.2!

Hab den M1 SNAPSHOT seit dem Erscheinen (02.11.13) drauf und wirklich gar keine Probleme und super Akkulaufzeit. Das heißt am Ende des Tages ca 40% bei "durchschnittlicher" Nutzung, was auch wieder relativ ist. Nutze den Stock Kernel.

CM 10.1.3 hatte ich auch knapp einen Monat drauf und auch keine Probleme. Allerdings hat die Neugier gesiegt :)

Den Wechsel kann ich nur empfehlen. Läuft auf jeden Fall flüssiger.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FaeggOfficial

Hallo zusammen,

gestern habe ich mir die Cyanogenmod ROM geflasht, die cm-10.2-20131203-NIGHTLY-jfltexx um genau zu sein.

Zuerst habe ich natürlich PhilZ draufgetan, danach das Handy gerootet und anschließend die Cyanogenmod ROM über PhilZ geflasht, danach Handy einmal gestartet und danach GApps geflasht. Wenn ich die Cyanogenmod MOD flashe und danach sofort GApps flashe, startet mein Handy nicht, daher muss ich es einmal starten und dann die GApps flashen.

An sich läuft die ROM astrein, Problem ist nur, dass wenn ich unter Mobilfunknetze -> Netzwerkmodus auf GSM/WCDMA stellen möchte, dass irgendein Prozess namens "com.android.phone" abschmiert, beendet wurde.

Ich hatte vorher die Duxter v20 ROM drauf, muss ich für die Cyanogenmod ROM ein neues Modem flashen oder brauch ich evtl. einen anderen Kernel?

Warum kommt dieser Fehler?

Edit

Mit CWM 6.0.4.4 das selbe Problem, habs darüber geflasht und trotzdem kommt der oben genannte Fehler.

Soll ich evtl. mal die Standardmäßige Stock DBT 4.3 (I9505XXUEMKE) installieren und anschließend nochmal frisch PhilZ und Cyanogenmod drauf?

bearbeitet von FaeggOfficial

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Das könnte an der jetzigen Version liegen. Hab das Problem selbst nicht... Warten einfach, bis Morgen die Update erscheint, dann probier es noch einmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FaeggOfficial

Es ist ja bereits heute eine neue Version erschienen:

cm-10.2-20131204-NIGHTLY-jfltexx

Ich mache jetzt folgendes, ich werde zunächst mein S4 mit der aktuellsten Stock ROM versehen (I9505XXUEMKE), danach werde ich PhilZ flashen und dann über PhilZ Cyanogenmod + GApps, mal sehen ob es dann vielleicht funktioniert. Kann ich über PhilZ eigentlich den Factory Reset (new ROM) nutzen oder sollte ich das nicht tun? Sind die Nightlys von Cyanogenmod eigentlich bereits gerootet oder muss ich das Handy vorher rooten?

1. I9505XXUEMKE flashen

2. PhilZ flashen

3. Cache Partition Wipe + Factory Reset (new ROM)

4. Cyanogenmod + Gapps flashen

5. Factory Reset

6. Reboot

So sollte es richtig sein außer Punkt 1 natürlich, dass mache ich jetzt optional.

Edit

Klappt ebenfalls nicht, wenn ich auf GSM/WCDMA umstelle, kommt weiterhin der besagte Fehler.

Der Prozess

"com.android.phone" wurde

beendet.

https://www.heise.de/open/news/foren/S-Komisch-ist-nur/forum-270674/msg-24467258/read/

https://www.google.de/search?q=cyanogenmod+GSM/WCDMA+com.android.phone&ie=utf-8&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&gws_rd=cr&ei=L0CfUrnFGsjStQar2oCYCA

Den Bug scheint es schon seit eine gefühlten Ewigkeit zu geben, einige Netzmodi scheinen zu funktionieren, nur die wichtigsten eben nicht.. Kann jemand ein anständiges Modem empfehlen, was auch mit Cyanogenmod kompatibel ist und auch ohne Netzmodibugs läuft oder eine Cyanogenmod die auf Anhieb läuft, meine gelesen zu haben, dass einige Nightlys eher ein Rückschritt sind.

Bei der Snapshot funktioniert das genauso wenig, ich bin ratlos. Werde wohl wieder zur Duxter ROM wechseln auch wenn mir Cyanogenmod besser gefällt aber wenn ich den Netzmodus nicht auf GSM/WCDMA stellen kann ist diese ROM leider nichts für mich.

bearbeitet von FaeggOfficial

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Den Bug scheint es schon seit eine gefühlten Ewigkeit zu geben

Hab eben geschaut und auch den Bug drin (cm-10.2-20131204-NIGHTLY-jfltexx).

Ewigkeiten nicht, da ich damals einfach hin und her wechseln konnte aber mich wundert es, das so viel zur Auswahl steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valper2000

Bin auch am verzweifeln mit unzähligen netzausfällen bei CM :// nervt furchtbar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FaeggOfficial

Hab eben geschaut und auch den Bug drin (cm-10.2-20131204-NIGHTLY-jfltexx).

Ewigkeiten nicht, da ich damals einfach hin und her wechseln konnte aber mich wundert es, das so viel zur Auswahl steht.

Bei mir ist das bei jedem 10.2 Build.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FaeggOfficial

Weiß jemand ob der der stable Cyanogemod (cm-10.2.0-jfltexx) endlich der Netzmodus gefixt wurde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Bin auch am verzweifeln mit unzähligen netzausfällen bei CM :// nervt furchtbar...

Netzausfälle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valper2000

ja hackdroid und egal welches modem ich drauf hab, mind 10-20x täglich einfach "kein netz" mehr da und muss 1 min warten, bis er wieder mein netz findet und dann gehts wieder.

also weiß nicht mal obs an CM liegt..suche einen schuldigen ;)

weiß nicht, wie ich diesen bug beseitigen kann :( andere user habens ja nicht bei hackdroid. aber am betreiber liegts sicher auch nicht. noch andere ideen?

hatte MJ5 und MF8 und dann eine noch von den neuen MJ9 oder so. überall das gleiche :(

teste jetzt noch die MGA... lol.. kaum 5 min drauf schon netz weg. das kann NUR an der rom liegen. mist

bearbeitet von valper2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hätte die Rom so einen Bug, dann würde die niemand mehr nutzen, weil ein S4 ohne Netz bringt niemanden was.

Welches Recovery verwendest du?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valper2000

ja da hast du recht. aber wo könnte sonst der fehler liegen? überlege echt zur omega rom od so zu wechseln, aber sehr ungern....

das neueste philz touch! teste mal cwm touch jetzt.

edit: mit cwm gleiches problem!!!

bearbeitet von valper2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FaeggOfficial

Ok, der Netzwerkmodus Bug besteht weiterhin. Habe auch einige andere Leute gefragt, die haben das selbe Problem. Ich weiß nicht, wie man das bei jedem 10.2er Nightly Build übersehen konnte und nun in dem stable Build immernoch nicht gefixt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.