Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

Samsung Galaxy S4 I9505 - CyanogenMod 10.2 [NIGHTLY] [JB][4.3]

Recommended Posts

Hybridmax

Ja ich weiß aber mir läuft cyanogen nicht.

Wieso läuft die naked nicht richtig?

Bist du genau nach anleitung vorgegangen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hybridmax

CM 10.2 läuft perfekt.

Also ihr müsst aufjdenfall CWM und nicht Philz touch nutzen und einfach nach der Anleitung vorgehen dann läuft alles. Bin sehr zufrieden:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

1. CWM_6.0.3.6_Non-Touch_GT-I9505.zip

2. cm-10.2-20130814-NIGHTLY-jfltexx.zip laden

3. gapps-jb-20130813-signed.zip auch die CM schon drauf hatten

4. Wie gewohnt flashen (wer von CM kommt, der braucht keinen Wipe)

5. Einstellungen-> Entwickleroptionen-> Root-Zugriff anklicken-> Umstellen auf "Apps & ABD"

Nach einem Neustart läuft alles perfekt.

Viele (ich auch am Anfang) haben einfach die falsche CWM drauf gehabt und es gar nicht gemerkt (damit meine ich net Philz oder TWRP) :/

Ich hab es jetzt zwei mal gemacht, eine Problem.

- Google Play läuft

- Gmail

- Youtube

- Wifi, LTE und Bluetooth

- Kamera

- CM Kamera ist etwas buggy aber läuft auch

- Wifi/Netz bleiben nicht grau sondern wieder blau

- Root ist da

Ich bekomme das Adblock-Icon nicht weg obwohl ich es abgestellt habe (siehe Bild)...

post-530698-14356920087435_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

CM 10.2 läuft perfekt.

Also ihr müsst aufjdenfall CWM und nicht Philz touch nutzen und einfach nach der Anleitung vorgehen dann läuft alles. Bin sehr zufrieden:-)

Das sag ich doch :D:D:D

Aber denke mal Philz Recovery kommt auch bald, weil denke mal das nutzen ja die meisten :cool:

Dann allen viel Spaß mit der Rom.

Aber Feedback nicht vergessen.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy020872

Hallo,

Kann mir jemand helfen? Ich habe ein Problem. Nach der Installation CyanogenMod 10.2 (oder die alte Version 10.1) kann ich keine andere Custom Rom oder Original Rom richtig installieren. Mein Handy findet dann kein Netz und es kommen Fehlermeldungen. In dem schwarzen Rahmen steht Update-Device information, PDA-i9505, phone:---

CSC:...

H/W:...

usw.. Und diese Meldung geht nicht weg. Komischerweise taucht dies alles auf, wenn ich die Original Software oder andere Custom Rom mache. Mein Handy funktioniert nur bei CyanogenMod oder bei P.A.C. Rom. Ich weiß nicht was ich machen soll und bitte um Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Lade mal bitte ein Screenshot hoch, aber das klingt nach dem Factory Mode.

Deine Imei ist noch da?

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Update ist da, mal sehen obs jetzt wie gewohnt installiert werden kann.

Edit: Geht! Hat bei mir nur Gmail entfernt aber bei Google Play neu laden und gut is. Kamera startet deutlich schneller als mit der ersten Version.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy020872

Lade mal bitte ein Screenshot hoch, aber das klingt nach dem Factory Mode.

Deine Imei ist noch da?

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

Danke Chris für deine Antwort. Du hast Recht; Beim Neustarten kommt die Anzeige " Factory Mode is on ". Einen Screenshot kann ich momentan nicht machen. Ich habe heute vormittag MIUI Rom installiert. Bei ihm läuft auch alles gut. Hast du eine Idee was ich machen kann, um den Fehler zu vermeiden/ aufzulösen.

Danke, Andrej

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Ist deine Imei noch da bzw mit was fängt sie an?

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy020872

Ist deine Imei noch da bzw mit was fängt sie an?

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

ja Imei noch da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Sehr gut.

Werde wegen den Factory Mode mal im Xda schauen ob da was bekannt ist unter CM10.2.

Aber komme erst morgen dazu Sorry.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luflex

Habe die Rom jetzt nach unzähligen Versionen zum laufen bekommen. Nach dem Update auf die heutige Version war sogar Root vorhanden. Jetzt werde ich mal testen nachdem ich nur Sammy Roms hatte, wie die GE 4.3 so läuft.

Gruß, Ralf

Gesendet von meinem GT-N5100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hybridmax

Super dass es geklappt hat mit der Version von gestern hatte ich auch nur Probleme. Der Link Im Startpost hat nämlich nicht funktioniert, erst als ich es bei Cyanogenmod.org runtergeladen habe.

Jetzt läuft auch alles Super:-)

Root hat auch schon bei der ersten Version geklappt;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Vom Philz Recovery gab es heute ein Update.

Einfach mal in unseren Philz Recovery Thread vorbei schauen.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luflex

Ja,hatte ich runter geladen und probiert. Aber bei mir ging es nicht bei CM. Lief erst als ich CWM geflasht hatte.

Gruß,Ralf

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Macht es so, wie es oben steht.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luflex

@game

Ja, bleibt einem ja nichts anderes übrig. Das funktioniert ja anders nicht. Was mir jetzt als erstes an der Rom aufgefallen ist, das mein Flipcover nicht mehr funktioniert. Das keine Smartsensoren unterstützt werden, kann man ja noch irgendwo nachvollziehen. Aber das garkeine Sensoren unterstützt werden ist doch ein bißchen happig.

Gruß, Ralf

Gesendet von meinem GT-N5100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hybridmax

Ja das stimmt ist schon blöd, aber ist normal dass bei Cyanogenmod keine Sensoren unterstützt werden. Ist ja nicht von Samsung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luflex

Dachte da gehen nur die Smartsachen nicht. Aber die unterstützen anscheinend überhaupt keine Sensoren. Für was habe ich dann so ein modernes Handy? Da hätte ich meinen 15 jahre alten Nokiaprügel behalten können;-) Was soll dann der Vorteil bei dieser Rom sein?

Gruß, Ralf

Gesendet von meinem GT-N5100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hybridmax

Ich verstehe dich gut :-)

Der vorteil dieser Rom ist, dass Cyanogemod eigentlich dafür gedacht ist das neuste Android auf dein Handy zubringen, obwohl es zb eigenlich gar kein Update für dein Handy gäbe. Das heißt wenn du zb ein Galaxy S2 hast (welches kein offizielles Update auf Android 4.2.2 oder 4.3 erhält) kannst du mit Cyanogenmod das neuste Android nutzen !!!

Da das S4 aber die Updates auf Android 4.3 und auch auf Android 5.0 Key Lime Pie erhalten wird brauchst du nicht unbedingt Cyanogenmod.

Du kannst es aber nutzen wenn du reines Android auf dem S4 haben willst.

Wenn du aber eine Rom nutzen möchtest die alles unterstützt, dann kann ich dir Die Duxter und die Naked Rom empfehlen (Siese habe ich Persönlich getestet) Diese Roms haben alles Funktionen und gehen sehr gut ab.

Das ist dann deine Entscheidung ob du die Duxter oder die Naked flashst, da beide sehr gut laufen.

Wenn du hilfe beim flashen der Duxter oder Naked Rom hast, kannst du mir auch eine PN schrieben

Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.