Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

Samsung Galaxy S4 I9505 - CyanogenMod 10.2 [NIGHTLY] [JB][4.3]

Recommended Posts

Wichtler1980

Ich finde den Akku Verbrauch extrem über Nacht 76°/° Akku Verbrauch ist schon übel

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Guten Morgen,

Hast du über Nacht 76% verloren? Wenn ja dann haut was nicht hin. Lade mal bitte Screenshots hoch, vom Verbrauch. Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luflex

Morgen,da würde ich Chris zustimmen. Habe jetzt über Nacht 3% verloren.

Gruß,Ralf

Gesendet von meinem GT-N5100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Läuft jetzt unter Android 4.3.1

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aliano11

Hallo leute hab mir das erste mal einen Custom Rom installiert. alles nach der ausführlichen Anleitung gemacht, soweit sogut, hat auch alles funktioniert. Nun funktioniert aber mein WLAN nicht mehr kann es nicht einschalten

cyanogenmod version 10.2-20130928-nightly-jfltexx

was braucht ihr noch an daten? wo habe ich was falsch gemacht.

vor dem installieren war alles noch original am s4 als mit originaler software.

bin ein einsteiger habe im forum dies gefunden:

Es ist bitte zu beachten, das bei ein Wechsel der Firmware in jeder Custom Rom Beispiel XX3B, immer zuerst die gleiche Pre Rooted Rom Firmware Version (XX3B) geflasht werden muss! Ist das nicht der Fall, bekommt Ihr Probleme mit WLAN (lässt sich nicht einschalten) und LTE (nicht mehr vorhanden). Also merken: Erst die neuste Pre Rooted Rom Version flashen, kontrollieren ob Ihr WLAN und LTE habt (wenn nicht Full Wipe in Stock Recovery), danach flasht Ihr das Custom Recovery und zum Schluß könnt Ihr die Custom Rom flashen.

...komme aber damit irgendwie nicht weiter. brauche es etwas einfacher erklärt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Guten Morgen aliano,

Mit welchem Recovery hast du geflasht? Hast du mal eine andere Nightly getestet. Bei einer Cm basierenden Rom, brauchst du keine Pre-Rooted Rom vorher flashen.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aliano11

habe mit philz geflasht. kannst du mir z.b ein nightly vorschlagen wo du gute erfahrung hattest? was sind eigentlich die unterschiede wieso gibt es soviele^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aliano11

habe mir jetzt wie du schon sagtes ein anderes von cyanegomod runtergeladen und geflasht, siehe da, das problem ist behoben. mal sehen ob nun alles funktionieren wird. danke dir für den tipp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hey,

Schön zuhören das es geklappt hat.

Nightlys kommen jeden Abend im Normalfall. Es wird immer wieder was gefunden bzw Probleme behoben oder sonstiges, deswegen Nightly. Aber wenn alles geht und du zufrieden bist, dann musst du natürlich nicht jede Nightly flashen. Das ist aber natürlich dir überlassen ;-)

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DcFamas

Wie kann ich den CM Mod updaten? Bei meinem S3 funktionierte dies einfach über das interne Tool. Bei mir bricht CWM jedoch ab. Wie sind die genauen Schritte um ein neues Nightly einzuspielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

cyanogenmod version 10.2-20130928-nightly-jfltexx

Wieso?

was braucht ihr noch an daten? wo habe ich was falsch gemacht.

Noch einmal flashen, dann geht es.

habe mit philz geflasht. kannst du mir z.b ein nightly vorschlagen wo du gute erfahrung hattest?

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s4_custom_roms/285087-samsung_galaxy_s4_recovery_cwm_6_x.html (touch)

+ 20131016 habe ich drauf

Alles läuft super und wir sind hier bei Android 4.3.1

was sind eigentlich die unterschiede wieso gibt es soviele^^

NIGHTLY sind keine fertigen Version daher wird jeden Tag daran gearbeitet (daher so viele nightlys)

Wie kann ich den CM Mod updaten?

Wie beim S3

Bei mir bricht CWM jedoch ab. Wie sind die genauen Schritte um ein neues Nightly einzuspielen?

Das passiert selten (wenn zu viele gleichzeitig laden).

Eine Update installierst du so, wie bei der ersten Installation. Das System erkennt, dass das keine Neuinstallation ist und daher bleibt alles so (halt nur die Systemdaten werden erneuert).

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ralle_h

Gibts bei der neuesten Nightly mit 4.3.1 noch irgendwelche gravierenden Bugs bzw. Problemchen, von denen man wissen sollte?

Bin kurz davor auf Knox warranty void 0×01 zu schei*en und einfach die neueste CM 10.2 Nightly drauf zu ballern... wenn man schon mit pre-rooted Stock 4.3 sogar Void 0x1 hat, dann lieber gleich CM 10.2 ^^

Dass ich von Stock MGA mit offenem Bootloader komme (und noch 0x0 habe), wird daran nix ändern, oder? CM 10.2 hat auch anderen Bootloader und da wird nicht Stock wird Flag auf 0x1 gesetzt, richtig?

bearbeitet von ralle_h

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Guten Morgen, eine Cm basierende oder Aosp Rom setzt nichts auf 0x1, weil wenn ich bei mir in den Dl Modus schaue, sieht alles schick aus ;-)

Wegen Bugs kann ich dir leider nichts sagen, nutze eine andere Rom.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DeadWolf

Guten Morgen,

es scheint wohl bei den Nightlys ab dem 17.10. einen ziemlich üblem Kamerabug zu geben und ausserdem berichten mehrere User in einem anderem Forum das das Handy mit diesen Nigthlys sehr warm wird. Mit der allerneusten Nightly hatte ich permanente reboots, deshalb habe ich jetzt wieder die 16 drauf, die läuft ziemlich stabil.

Wolf

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ralle_h

Guten Morgen, eine Cm basierende oder Aosp Rom setzt nichts auf 0x1, weil wenn ich bei mir in den Dl Modus schaue, sieht alles schick aus ;-)

Hatte ich insgeheim gehofft, aber nicht mit gerechnet.

Gilt das auch für die Versionen mit 4.3(.1) und dem (neuem?) Bootloader?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Koushik Dutta ist mit dem screen recording Feature feritg (final).

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=LpAk_c0g8nM]CyanogenMod Screen Recording Feature - YouTube[/ame]

Dauert nicht mehr lange, bis wir es nutzen können (verlustfreie Aufnahmen @60fps)

Gibts bei der neuesten Nightly mit 4.3.1 noch irgendwelche gravierenden Bugs bzw. Problemchen, von denen man wissen sollte?

Bei mir läuft alles super! Bluetooth, Wlan, GPS, usw. usf. 1A

Das einzigste Problem wäre die Kamera... oft dauert es, bis die Einsatzbereit ist aber sobald die offen ist läuft auch da alles.

Bin kurz davor auf Knox warranty void 0×01 zu schei*en und einfach die neueste CM 10.2 Nightly drauf zu ballern... wenn man schon mit pre-rooted Stock 4.3 sogar Void 0x1 hat, dann lieber gleich CM 10.2 ^^

Richtig... keine Locks, keine 0x1, nichts...

Dass ich von Stock MGA mit offenem Bootloader komme (und noch 0x0 habe), wird daran nix ändern, oder? CM 10.2 hat auch anderen Bootloader und da wird nicht Stock wird Flag auf 0x1 gesetzt, richtig?

Ist ein riesen Pluspunkt, da du dann immer zurück kannst, bis du halt ne Firmware verwendest, mit Knox.

es scheint wohl bei den Nightlys ab dem 17.10. einen ziemlich üblem Kamerabug zu geben und ausserdem berichten mehrere User in einem anderem Forum das das Handy mit diesen Nigthlys sehr warm wird.

Kann ich nicht bestätigen (nutze gut 2 Monate nur CM). Hab die vom 22 drauf...

Gilt das auch für die Versionen mit 4.3(.1) und dem (neuem?) Bootloader?

Hier gibt es solche Probleme erst nicht...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DeadWolf

Kann ich nicht bestätigen (nutze gut 2 Monate nur CM). Hab die vom 22 drauf...

Der Kamerabug wurde anscheinend mit dem Nightly von 22sten gefixt. beim 19er war er sicher noch aund auch beim 20er denn ich hatte beide druff :-).

Wolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Was genau lief bei euch nicht? Ich hatte auch 19 drauf und keine Probleme...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DeadWolf

Also mein S4 wurde irre heiss, fast schon eine kleine Taschenheizung, und bei der Kamera die konnte ich gar nicht öffnen es kam eine FM.

Wolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.