Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

Samsung Galaxy S4 I9505 - CyanogenMod 10.2 [NIGHTLY] [JB][4.3]

Recommended Posts

kadir44

Hallo Freunde,

habe aktuell die XUMJ5 4.3 original Stock drauf und spiele mit dem Gedanken CM aufs S4 zu installieren. Nun meine Frage: da ich ja den neuen Bootlader und Knox drauf habe geht der Zähler auf 0×1? Oben hab ich gelesen das das nicht passiert oder hab ich das was falsch verstanden

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hybridmax

Der Knox zähler springt auf 1 sobald du ein Recovery flasht.

Wenn du also schon ein anderes Recovery wie z.B CWM geflasht geflasht hast, dann ist es jetzt so oder so egal was du flashst.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

da ich ja den neuen Bootlader und Knox drauf habe geht der Zähler auf 0×1?

Klar, weil du die neue Firmware hast und ohne das Recovery nicht an CM kommst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ralle_h

@game360 (oder die anderen):

Mit MGA und altem Bootloader kann ich noch CM 10.2 flashen ohne das der Counter auf 0×1 springt, oder?

Kann das jemand bestätigten?

Ist der einzige Grund, warum ich noch zögere (liebäugle nebenbei mit dem LG G2, daher will ich den Wiederverkaufswert meines S4 ned schmälern).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hybridmax

Ja genau. So kannst du auf jeden fall CM 10.2 flashen, mach dir keine Sorgen ;)

Lg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Ja kannst du, habe ich damals auch gemacht. Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Solange du dann bei CM bleibt, wird das auch so super bleiben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neo131313

Moin!

Ich komme nicht klar...

Ich habe mir Cyanogen Mod aufs S4 geflasht und kann nicht viel mehr einstellen als bei der Stock-Rom!!

Den Menü Punkt >System< (in Einstellungen) gibt es garnicht bei mir...

Woran kann das liegen??

Ich habe die >>cm-10.2-20131027-NIGHTLY-jfltexx<< drauf...

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hey,

Cm basiert auf dem reinen Android dh es fehlt die gesamte Samsung Oberfläche inkl. Apps zb die Samsung Kamera.

Deswegen ist die Rom auch so klein.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aliano11

habe diverse cyanogenmod probiert. alles prima, aber wieso wurde bei den fotos soviel weggenommen. man kann keine bilder mehr verschieben keine ordner erstellen. hat es ein bestimmten grund? :thankyou:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aliano11

Guten Morgen,

es scheint wohl bei den Nightlys ab dem 17.10. einen ziemlich üblem Kamerabug zu geben und ausserdem berichten mehrere User in einem anderem Forum das das Handy mit diesen Nigthlys sehr warm wird. Mit der allerneusten Nightly hatte ich permanente reboots, deshalb habe ich jetzt wieder die 16 drauf, die läuft ziemlich stabil.

Wolf

meiner wird auch warm.. und wenns warm wird, frisst der derbeviel akku weg. kamerabug kann ich auch bestätigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paha

hi,

kann mir einer sagen, wie ich von der cm 10.1 auf die cm 10.2 upgraden kann?

sind ja 2 verschiedene android versionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Steht im Startpost ;-)

Ich würde ein Backup über das Recovery, dann die neue Version drüber flashen mit Cache und Dalvik Wipe. Dh ohne Fullwipe installieren.

Aber ob es klappt bzw gut geht, kann ich nicht garantieren.

Aber wenn dich neu einrichten usw nicht stört, kannst du natürlich mit Fullwipe installieren.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paha

danke für die schnelle antwort.

ich werde es gleich mal mit fullwipe versuchen (das einrichten ist kein problem)

hast du für mich noch ein link, wo ich die neuste gApps version runterladen kann? die im startpost funktioniert nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Anscheinend ist die ganze Seite down von Goo, deswegen gehen die Gapps nicht. Auf Anhieb habe ich auch keinen anderen Link :-( Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

habe diverse cyanogenmod probiert. alles prima, aber wieso wurde bei den fotos soviel weggenommen. man kann keine bilder mehr verschieben keine ordner erstellen. hat es ein bestimmten grund? :thankyou:

Was genau meinst du?

meiner wird auch warm.. und wenns warm wird, frisst der derbeviel akku weg. kamerabug kann ich auch bestätigen.

Welche CM-Version?

hi,

kann mir einer sagen, wie ich von der cm 10.1 auf die cm 10.2 upgraden kann?

sind ja 2 verschiedene android versionen.

Ein altes CM (mit der alten Android Version) drauf lassen, das neue herunterladen und darauf achten, das dein Recovery nicht das älteste ist. Dann einfach installieren (wie bei jeder andere Update auch) und sollte es nicht laufen, dann noch einmal probieren. Hilft das nicht, dann das alte CM wieder einspielen (deshalb lassen wir das zur Sicherheit immer drauf) und dann hier berichten (wenn es nicht laufen sollte).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xumbu

Hab jetzt die Version 10.2 drauf

Funktioniert soweit alles... Kann auch keinen Kamerabug oder sonstige Fehler feststellen.

Mein einziges Problem ist, dass mir in der AppInfo der Button "App auf SD-Karte verschieben" fehlt

Lässt sich das irgendwie beheben?

Und macht es überhaupt Sinn fürs S4 die CM zu nutzen?

Gibt ja schon Standard Android 4.3 für das Gerät

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

CM bietet dir mehr Möglichkeiten. Musst ein wenig in den Einstellungen schauen...

App auf SD Karte verschieben ist nur die App auf die SD Karte verschieben (sinnlos). Mit Foulder Mount kannst du die App und alle anderen Dateien auf die SD Karte verschieben (haben auch ne Anleitung dazu).

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.