Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

Samsung Galaxy S4 I9505 - CyanogenMod 10.2 [NIGHTLY] [JB][4.3]

Recommended Posts

game360

Ich weiß es nicht, da so ein Bug alle betrifft oder gar nicht besteht. Da du schon alles probiert hast könnte es auch an der Sim oder dem Netz selbst liegen (kann ja mal immer passieren).

Stable 10.2 (Android 4.3.1) ist online ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FaeggOfficial

Meinst du mich? Wenn ja, CM funktioniert ja, ich habe auch keine Vernbindungsprobleme oder ähnliches, möchte nur gerne auf GSM/WCDMA umstellen weil ich kein LTE nutzen will, was nicht möglich ist und das nicht nur bei mir, sondern auch bei vielen anderen. :)

Gefühlte 20x über PhilZ und CWM neugeflasht, Problem besteht immer wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ein oben drüber funktioniert bei mir und es läuft ohne LTE. Schon mal probiert?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FaeggOfficial

Muss ich später mal testen. :)

Kommt bei dir auch ein Prozess abort, wenn du GSM/WCDMA auswählst?

Edit

TD-SCDMA/GSM/WCDMA läuft gut und auch ohne LTE!

bearbeitet von FaeggOfficial

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valper2000

Komisch aber dass es mit sammy roms keine probleme gibt... sim schließe ich mal aus. Naja ka..falls der hass überhand nimmt muss ich anderes rom flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Muss ich später mal testen. :)

Kommt bei dir auch ein Prozess abort, wenn du GSM/WCDMA auswählst?

Edit

TD-SCDMA/GSM/WCDMA läuft gut und auch ohne LTE!

Super! Bei mir bricht es auch bei GSM/WCDMA ein aber TD-SCDMA/GSM/WCDMA funktioniert...

Komisch aber dass es mit sammy roms keine probleme gibt... sim schließe ich mal aus. Naja ka..falls der hass überhand nimmt muss ich anderes rom flashen.

Sag uns mal bitte bescheid, wenn es bei den anderen Roms keine Probleme geben sollte.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tr18al

habe grade die neuste nightly runtergeladen seitdem hängt das handy immer im startbildschirm

was kann ich machen??

habe die mod über die app installiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valper2000

Super! Bei mir bricht es auch bei GSM/WCDMA ein aber TD-SCDMA/GSM/WCDMA funktioniert...

Sag uns mal bitte bescheid, wenn es bei den anderen Roms keine Probleme geben sollte.

Danke

also am schlimmsten bei omega rom. weiß auch nicht mehr weiter. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s4_custom_roms/297969-samsung_galaxy_s4_i9505_cyanogenmod_11_cm11_android_4_4_1_a.html#post2738580

Version 11 ist da...

habe grade die neuste nightly runtergeladen seitdem hängt das handy immer im startbildschirm

was kann ich machen??

habe die mod über die app installiert

Hattest du CM drauf? Welche hast du dir geladen?

also am schlimmsten bei omega rom. weiß auch nicht mehr weiter. :(

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht an der Rom liegt. Wenn du ne Stock Samsung Rom drauf machst, dann können wir uns sicher sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Guten Morgen Ralle,

Volume Down + Power Button zur gleichen Zeit drücken. So geht ein Screenshot.

Lg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ralle_h

Ah, also einfach eine andere Tastenkombi als mit Stockrom, danke.

Habe jetzt von der MGA (Stock) einfach die CM 10.2 geflasht. Hat CM 10.2 einen eigenen Kernel oder bietet sich da ein anderer Kernel an, der u.U. besser performt als der Stock Kernel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Ich persönlich nutze fast immer den Stock Kernel bzw fahre damit am besten im Bezug auf Akku und Geschwindigkeit. Außerdem spiele ich eh nie am Kernel rum.

Lg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tr18al

@chris264

hatte CM drauf die lezte Stable von 10.2 hatte dann die neuste nightly (vom 7.12) installed dannach ging garnix mehr , auf die stable zurück hat auch nicht funktioniert ist immer im boot hängengeblieben

habs jetzt einfach nochmal über die CM app neu installed , leider alles weg aber is dann so..

sollte ich das mit den nightly installen erstmal lassen oder war das einfach nur bei mir n fehler??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ralle_h

Ich persönlich nutze fast immer den Stock Kernel bzw fahre damit am besten im Bezug auf Akku und Geschwindigkeit. Außerdem spiele ich eh nie am Kernel rum.

Lg

Alles klar, danke für die Info.

Ist es dabei egal ob man von Stock 4.2.2 (MGA), so wie ich, oder von Stock 4.3 (evtl. anderer Kernel?) kommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

@chris264

hatte CM drauf die lezte Stable von 10.2 hatte dann die neuste nightly (vom 7.12) installed dannach ging garnix mehr , auf die stable zurück hat auch nicht funktioniert ist immer im boot hängengeblieben

habs jetzt einfach nochmal über die CM app neu installed , leider alles weg aber is dann so..

sollte ich das mit den nightly installen erstmal lassen oder war das einfach nur bei mir n fehler??

Hey,

es kann sein das die Nightly *schlecht* war bzw eine Nightly kann immer kleine Fehler enthalten. Ich habe es immer so gemacht, lief eine Nightly sehr gut dann habe ich sie auch erstmal drauf gelassen dh habe nicht jede Nightly geflasht. Bevor man eine Nightly flasht dann bitte immer Backup machen.

Lg

Alles klar, danke für die Info.

Ist es dabei egal ob man von Stock 4.2.2 (MGA), so wie ich, oder von Stock 4.3 (evtl. anderer Kernel?) kommt?

Wie meinst du das?? Mit Stock Kernel meine ich den Cm Kernel der mitgeliefert/ mit geflasht wird.

Also ein Samsung Stock Kernel geht mit dieser Rom nicht.

Lg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ralle_h

Wie meinst du das?? Mit Stock Kernel meine ich den Cm Kernel der mitgeliefert/ mit geflasht wird.

Also ein Samsung Stock Kernel geht mit dieser Rom nicht.

Lg

Ah, macht Sinn, fail meinerseits. Danke für die Aufklärung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Kein Problem, dafür sind wir da. Hoffe bist jetzt zufrieden mit Cm.

Lg

;-) Gesendet von meinem GT-I9505 ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ralle_h

CM an sich läuft super geschmeidig und gefällt mir sehr.

Etwas sorgen machen mir der Akku Verbrauch (20% Drop nach 5 Stunden und nur 40m Display Time) und der Fakt, dass das Gerät bei Benutzung relativ warm bzw. zumindest handwarm wird.

Das hatte ich mit der Stock Rom nicht und bin fast immer 2-3 Tage mit einer Akkuladung ausgekommen (mit 2h Display On)... nach 5 Stunden waren da maximal 10 bzw. eher nur 5% weg. Daheim im Idle/Wlan sogar mal 4-5 Tage wenn ichs gar nicht benutzt habe. Und warm wurde da auch nix.

Muss ich mal beobachten wie sich das die Tage noch entwickelt, werde CM erst mal 2-3 volle Akkuladungen geben und mal schauen wie es dann aussieht.

Kleine Frage: Wlan immer an (ist auch voreingestellt), ist schon die Akkusparenste Einstellung? Der Datenverbrauch wäre an sich kein Problem, hab genug GB, aber wenn sich LTE jedesmal bei ner WhatsApp Nachricht aktiviert, ist es sicher auch nicht energiesparender?

post-944962-14356926503528_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Wenn es mit der Stock keine Probleme gab, dann wirds mit CM auch keine geben. Du kannst das auch nicht einfach so hochrechnen. Du nutzt ja das Display fast ne Stunde lang, daher fällt es um 20%. 2 Stunden Display on und dann kannst du es 2 Tage liegen lassen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.