Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Samsung Galaxy S4 I9505 - Hacker Kernel

Recommended Posts

Schrammel

Ralf, woran machst du es fest, dass der speed drunter leidet? Ich benutze auch diese kombi und bin mit dem speed zufrieden. Benutzt du Benchmark Apps?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wichtler1980

jann ich die Rom einfach b drüber bügeln oder muss ich dann von vorne anfangen

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nekbreak

Ich würde einen clean Flash machen. Ist immer besser.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Seit gestern ist in Beta Bereich von Update me der Gamer Kernel drin. Ist wohl noch keinen aufgefallen :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Doch doch mir, aber keine Zeit gehabt zum Flashen. Hatten mit anderen kleinen Rom Problemen zu kämpfen :o

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luflex

@Schrammel

Zum einen war er unter Antutu Benchmark um 300 Punkte schlechter und auch im Betrieb,beim scrollen oder öffnen von Apps hatte ich Gefühl das es etwas langsamer ging. Auch bei der Akkuleistung war er schlechter, als der Abyss Kernel vom Omega Rom. Ist natürlich nur meine Meinung, aber ich denke das die Rom vielleicht etwas mehr auf den Kernel abgestimmt war. Weil der Hacker Kernel bei jeder anderen Rom die ich getestet habe immer ein Stück weit flüssiger und besser lief.

Das beste Beispiel ist die Duxter Rom mit Hacker Kernel, wie die rennt und trotzdem den Akku schont. Das ist schon ein Meisterwerk.

Gruß,Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luflex

@Hacker911

Doch,mir auch. Aber ich trau mich noch nicht.Die Duxter läuft gerade so klasse mit deinem 2.2.2. Ich gehe mal davon aus, das der Kernel wahrscheinlich mehr Speed hat,aber dafür mehr am Akku zieht? Habe ich da recht?

Gruß,Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

So mal die Gamer Version geflasht. Bin gespannt.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Die Leistung ist völlig gleich. Der Unterschied ist nur das beim Gamer Kernel ein Ram Management dabei ist. Die Ram Belastung wird etwas anders geregelt als bei der normalen Version. Wenn du die Leistung nicht brauchst, sollte die Akkulaufzeit etwas besser sein (siehe Anhang). Brauchst du aber die Leistung wird die Akkulaufzeit natürlich schlechter. Ich habe den Kernel jetzt zwei Tage drauf und muss sagen das ich noch mehr Akkulaufzeit habe als vorher.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

post-960252-14356917501408_thumb.jpg

post-960252-14356917501792_thumb.jpg

post-960252-14356917502139_thumb.jpg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luflex

@Chris264

Oja, teste mal.Auch was der Akkuverbrauch macht,der ist mir auch wichtig. Ich weiß auch das der Kernel etwas braucht um sich einzuspielen,aber oft kann man auch vorher schon in etwa ableiten wie er sich verhält.

Geuß,Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luflex

@Hacker911

Aha, hört sich gut an. Noch 2 Minuten und er ist drauf und dann laß ich mich mal überraschen.

Gruß,Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nekbreak

Der Gamer Beta ist wirklich nicht schlecht. Nur zu empfehlen. Wie immer :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wichtler1980

Na mal sehen wie sehe ich das am besten ob er jetzt besser ist laut dem Benchmark liegt er unter dem nkrmalemu

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Auf Benchmarks lege ich keinen großen Wert. AnTuTu testet das gesamte System. Die Werte sind immer unterschiedlich bei der gleichen Hardware. Mache ich aber einen reinen CPU Benchmark kommt das raus:

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

post-960252-14356917522384_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nekbreak

Benchmarks sind was für den allerwertesten. Und sagen so gut wie nichts aus. Sind nur eine Richtlinie mehr nicht. Kommt immer was anderes dabei raus. Lege da auch absolut keinen Wert drauf.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

Seit gestern läuft v3 kernel auf thehacker911s handy. Angeblich mit Aroma installer... Mehr Informationen habe ich nicht.

Aber hört sich doch super an

Leider kann ich ja nicht testen aber denke mal er wird bestimmt bald offiziell zum testen freigegeben

mobil unterwegs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crack_monkey

@theHacker911

Weiss nicht ob man das machen kann, aber denke das sind so kleinigkeiten die das Usergefühl noch ein bisschen verbessern ^^

Es geht um versteckte Anwendungen im System zu denen es keine Shortcuts gibt oder diese über die normale Einstellungen nicht zu erreichen sind.

Es gibt zwei die ich persöhnlich gut finde, die Funktion die Taschenlampe im Standby per Lautertaste zu aktivieren sowie die Funktion wieder 5 Apss auf den Sperrbildschirm zu bringen.

Z.B. Über die App QuickShortCutMaker einfach zwei Shortcuts zu den folgen bereichen machen:

Apps auf Sperrbildschirm (sowie zu ehemaligen Android Versionen)

Einstellungen

Verknüpfung festlg.

com.android.settings/com.android.settings.lockscreenshortcut.LockScreenSchortcutSettings

Taschenlampenmenü:

Einstellungen

Taschenlampe

com.android.settings/

com.android.settings.Settings$TorchlightSettingsActivity

Mit diesen Links bekommt man jeweils zu den genannten Sachen ein normales Einstellungsmenü womit man diese Einstellen kann.

Bei mir lief die Taschenlampe erste nach einen Neustart, das bitte dabei beachten.

Wäre das machbar sowas über den kernel eventuell mit zu geben sprich zwei zusätzliche Einstellungsbutton zu den beiden Menüs? Denke das in den richtigen Menüs mit einzubauen wäre eine ROM sache. Ist halt nur ne Idee die mir in den Kopf gekommen ist, vieleicht mag es ja der eine oder andere ebenfalls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nekbreak

Na dann können wir uns ja auf einen neuen super Kernel freuen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Changelog V3.0.0 Beta

MACHT EIN BACK UP!!!

- Aroma Installer 2.70B6

- Zeit für Auto-Zipalign wählbar (12,24,36,48,60 oder 72 Stunden)

- Gamer Ram Manager

- Code anpassungen

Download nur über Update Me! Version 2.2.2 wird immer noch in Update Me angezeigt! Das ist Absicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nekbreak

Top danke :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.