Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Samsung Galaxy S4 I9505 - Hacker Kernel

Recommended Posts

Deyn

Vielen Dank für das update.

Läuft super und dual camera und smart stay funktionieren bei mir auch wieder.

Danke

Deyn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maikinho10

Ich bin im Moment auch auf der Stock Foxhound und nutze den Faux Kernel...

Werde aber jetzt mal den Hacker Kernel installieren.

Eine Frage aber noch, kann ich unter der Stweaks App auch so viel ändern wie damals bei Gokhan oder wie zb bei der jetzigen Fauxclock App?

Danke schonmal für die Arbeit des Kernels.

Gruß Maik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Jein ist eine Abgespeckte Version. Kannst allerdings auch Trickster Mod (Empfehlung) nehmen. Muss aber dann Stweaks aus system/app löschen da die Apk immer Vorrang hat. Ich empfehle aber alle Einstellungen so zu lassen, aber du als Rom cooker hast ja genug Erfahrungen in dieser Beziehung ;)

Die OTA schreibt paar Zeilen in die Build.prop wenn du das nicht wünscht einfach löschen

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maikinho10

Danke für die Antwort,

hatte auch die App gelöscht da ich Trickster besser finde.

Kernel läuft wirklich schnell...(Akku habe ich noch nicht testen können, gibt aber genug positiven Feedback)

Ich bin eben auf den neuen ktoonz Kernel...wollte jetzt beide mal gegentesten:)

Kannst du mal nachschauen was Ktoonz da für ein Script benutzt der angeblich so "gut" wäre und den einpflegen?

"sched: Set MC (multi-core) sched domain's busy_factor attribute to 1 (big speed bump from this commit)"

Hast du init.d tweaks geplant? Bzw. hab das nur am Rande mitbekommen, laufen die mittlerweile oder klappen nur die csc Tweaks?

Gruß Maik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Init.d Tweaks sind schon drin :D

Edit: CSC Tweaks gehen wunderbar, allerdings muss man ein wenig tricksen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

bearbeitet von thehacker911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valper2000

kanns am kernel liegen, dass mein android mail nicht mehr funktioniert?

bin auf der suche nach der fehlerquelle und außer hacker kernel und MEA bleibt nix mehr anderes übrig :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Stock E-Mail App geht bei mir wunderbar. GMail nutze ich nicht, daher kann ich es da nicht sagen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

@TheHacker muss auch deinen Kernel ausprobieren. Wie ist den die Akkulaufzeiten bei dir?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Also heute schaut es so aus:

100 E-Mails empfangen

300 WhatsApp Nachrichten empfangen

Ca 90 Minuten Tapatalk

Wifi ca 4 Stunden an

Der Kernel braucht ca 2 Tage bis er sich mit den System eingespielt hat.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

post-960252-14356916787985_thumb.jpg

post-960252-14356916788348_thumb.jpg

post-960252-14356916788695_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crack_monkey

Danke schonmal vorab für die Arbeit :) bin schon kribbelig ihn zu testen :icon_chee

Mein Post steht zwar im CWM Thread, geht aber im ganzen darum das ich deinen Kernel flashen möchte, könntest du da eventuell kurz reingucken? Geht eigentlich nur um eine kurze Antwort ob ich alles von der Reihenfolge her soweit richtig verstanden habe. (Geht darum CWM aus S4 zu bekommen um dann deinen Kernel per zip zu flashen)

Ups, Thread fehlt -> Hier klicken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Casimir12

Kann es sein das mit dem Kernel wieder diese Verzerrungen kommen wenn man in den Menüs scrollt ?

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo du brauchst natürlich vorher Root. Ich kann dir nur die Pre Rooted Rom Super Slim XXUBMEA empfehlen. Findest du hier im Forum (kann dir leider kein Link geben bin mobil unterwegs) Diese Rom flasht du als PDA in Odin. Eine Anleitung findest du in Thread.

Nach den Rom Flash, Flashst du das Recovery (Philz Recovery ist klasse) auch als PDA in Odin (Odin einfach Neustarten). Zum Schluss den Kernel einfach per Recovery flashen, mache aber vorher ein Nandroid Backup im Recovery. Lese dich einfach einwenig ein und bei Fragen einfach fragen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Kann es sein das mit dem Kernel wieder diese Verzerrungen kommen wenn man in den Menüs scrollt ?

MfG

Ich merke davon leider nix, Sorry.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Casimir12

Ich merke davon leider nix, Sorry.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Ich habe das wieder. Ich werde wohl alles nochmal flashen. Hoffe das es dann wieder weg ist. Vielleicht liegt es auch an der foxhound Rom.

Danke nochmal für den Super Kernel. Der läuft nämlich richtig gut.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich weis nicht was der Entwickler dieser Rom alles an Tweaks verbaut. Es kann sein das einige Tweaks Probleme machen, kann sein muss aber nicht...

Ich persönlich nutze die Pre Rooted Rom XXUBMEA mit ein paar Veränderungen. Da läuft der Kernel super flüssig und sehr stabil.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Casimir12

Ich weis nicht was der Entwickler dieser Rom alles an Tweaks verbaut. Es kann sein das einige Tweaks Probleme machen, kann sein muss aber nicht...

Ich persönlich nutze die Pre Rooted Rom XXUBMEA mit ein paar Veränderungen. Da läuft der Kernel super flüssig und sehr stabil.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Danke für den tip. Ich werde mir nochmal alles neu flashen wird am besten sein.

Dann mit philz recovery, 3minit Framework und deinen Kernel natürlich.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Casimir12

Gibt es schon ein changelog für den Kernel 2.1. ?

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Chancelog 2.1:

Samsung Open Source Update 1 (ME4 Samsung Kernel Source (Danke an Faux) )

Fix Dual Kamera

Kann über OTA geladen werden

Gesendet von meinem Galaxy S IV mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crack_monkey

Danke für die schnelle Antwort.

Nochmal neu Flashen wollte ich erstmal nicht, daher die Frage wegen dem CWM. Also würde ich nicht drumherum kommen erstmal den normalen root durchzuführen, dann cwm aufspielen und dann deinen Kernel.

Stellt sich mir nur die Frage, wenn ich deinen Kernel geflashed habe, gehen dann auch wieder die Smartfunktionen? Das ist ja das aktuelle Problem bei der normalen root Methode, das danach das Smart Stay usw. spinnt.

Aber ich guck trotzdem nochmal wegen dem Rom, hab nur angst das ich wie beim S2 wieder dem flashen verfalle xD

Danke nochmal und noch einen schönen Abend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

@TheHacker

Hi

Und nach die 2 Tagen sollte sich der Kernel im System eingespielt haben und Super Arbeit leisten. *freu* ;)

Nutz du den die Rom "XXUBMEA Super Silm mit wenige App`s" ?

Oder die VollVersion "XXUBMEA mit die App`s" ? (rein nur als Interesse frage ich).

Welche Veränderungen, hast du den vorgenommen beim der "XXUBMEA" ?

Wen du uns dein Geheimnis vertagen magst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.