Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
noname55804

Samsung Galaxy S4 I9505-Naked Rom[debloatet][<950mb][Aroma Installer]

Recommended Posts

sven.on-line

Hatte nach dem ersten flashen das selbe Problem und zu dem Problem mit dem Wlan auch noch garkeinen Ton.

Das ganze hab ich dann einfach nochmal komplett wiederholt und alles lief perfekt.

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Ok, Lade mir grade die MJ5 runter. Leider dauert das 1,5h (sche*ß Tcom). Werde es deswegen Morgen flashen.

Nur damit ich das richtig verstanden habe, erst die Stock-MJ5 und danach nach deiner Anleitung vorgehen incl der MJ5 aus deiner Anleitung?

Gruß

Die mj5 aus der Anleitung musst du dann nicht nochmal.flashen. aber rooten usw. Nach Anleitung .

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dragnod0

Das wars ;) Jetzt funktioniert alles ohne Probleme :)

Wieder mal tolle Arbeit!

Gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Snake69

Nabend,

hab jetzt 2 Ausdim Kernel probiert, ist jedes mal in die Hose gegangen.

Kann mir einer erklären woran`s liegt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Welche hast du denn probiert und was ist passiert?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sven.on-line

Also das beenden der Apps per Long-Press-to-Kill über Xposed-Installer beendet meiner Ansicht nach nicht wirklich die Apps.

Und wenn ich es nun richtig sehe, ist die Möglichkeit der Akku-Prozent-Anzeige schon im Stock-Rom integriert.

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hybridmax

Mit dem Long Press gebe ich dir recht. Die apps sind weiterhin im Taskmanager. Vielleicht ist das ja bei einem update von Xposed behoben. Liegt ja nicht an der Rom. Aber mit dem Prozent Mod hast du nicht ganz recht. Man kann sie zwar einbauen oder flashen, aber z.B. Wird dir dann bei 96 Prozent die Stock anzeige angezeigt. Man muss noch ein bisschen etwas umschreiben damit er zu 100 prozent funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sven.on-line

Nein, am Rom liegt es definitiv nicht.

Wollte ich damit auch nicht sagen.

Wie schon erwähnt, wird ein Update da sicher was bringen.

Sah für mich so aus als ob die Prozent-Anzeige beim Stock-Rom schon bei ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Snake69

Welche hast du denn probiert und was ist passiert?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk[/QUOTHi, versucht hab ich diese.

v4.3v11 Google edition ausdim und

v4.3v 5 Google edition ausdim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Snake69

Moin, es ging bei beiden in die bootanimation , brach aber den sound ab und blieb dann da hängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Hmm das ist komisch. Kann ich so auf Anhieb nicht sagen woran das liegt sorry. Aber bals gibts ja den hacker kernel dann wird alles besser ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Eigentlich nicht Knox ist ja entfernt

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dragnod0

So, nach dem ich die Naked Rom schon einige Zeit nutze und mehr als zufrieden damit bin (GENAU so stelle ich mir eigentlich die Stock Rom vor), schreibe ich mal einen kleinen Erfahrungsbericht.

Erst mal was zu meinem Nutzungsverhalten:

Eigentlich kann man mein Nuzungsverhalten als minimal bezeichnen.

Ab und zu mal WhatsApp/Viber, Bei Gelegenheit mal Fotos machen (sehr selten). Als Navi dient mir das S4 auch, dann allerdings am Ladekabel ;)

Ich Spiele nur sehr sehr selten wenn ich irgend wo länger warten muss.

Wenn ich zuhause bin ist mein W-Lan immer an.

Im Großen und ganzen Nutze ich das S4 also eher Wenig.

Die Installation

Die Installation ist etwas komplizierter als zB CWM da man erst eine Stock Rom, rooten und Phils-Touch installieren muss.

Der Installer selbst ist aber sehr einfach und selbsterklährend.

Wählt man hier nichts aus, hat man nach der Installation nur die Apps: Telefon, Kontackte, Nachrichten und die Basis Kamera (google edition?) installiert.

Während der Installation kann man aber alle (zumindest die wichtigsten) Apps und Widgets die auch in der Stock installiert sind einzeln auswählen und sie so mit installieren.

Der Rest läuft dann ab wie bei jeder anderren Rom auch. Ist die Installation fertig kann man seinen Spaß mit der Rom haben ;)

Die Bedienung

Viel zu berichten gibt es nicht, die Naked Rom lässt sich bedienen wie eine Stock Rom.

Es fehlt nur der Müll von Google und Samsung ;)

Die Laufzeit

Das was wohl die meisten interessieren wird, ist die Akku Laufzeit.

Es sei hier angemerkt das Spiele und Apps immer noch genau sie viel strom verbrauchen wie vorher ;)

Das was sich aber geändert hat sind die Hintergrund Prozesse. Es sind deutlich weniger und verbrauchen dem entsprechend deutlich weniger Strom im stand by.

Mit einer Stock Rom bin ich nie weit über die 24h Marke gekommen. Selbst bei nicht nuzung.

Bei der Naked Rom verlängert sich die Akku Laufzeit auf bis zu 4 Tage! Wie geschrieben, bei nicht nuzung.

Wie lange der Akku aber bei jedem einzelnen hält kann ich natürlich nicht sagen. Das hängt vom eigenen nuzungs Verhalten ab. Aber es dürfte deutlich mehr drin sein als mit der Stock Rom.

Fazit

Wer nach einer absolut schlanken Rom sucht aber nicht auf TouchWiz oder die ein oder anderre Google oder Samsung App verzichten möchte, der sollte die Naked Rom auf jeden fall mal testen!

Wenn euch was interessiert oder ich was vergessen habe dann schreibt mir doch eine PN. Wenn es meinen kenntnissstand nicht übersteigt ergänze ich dann gerne auch den Bericht :)

Gruß

bearbeitet von dragnod0
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Danke für diese ausführliche Rückmeldung. Es freut mich dass dir die Rom gefällt ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dragnod0

Sehr sogar! Habe sehr lange nach einer komplett debloadet Version für das S4 Gesucht bis ich deine gefunden habe.

Und bei deiner kann man das was man doch gerne haben will gleich mit installieren.

Damit erfüllt deine Rom zwei Kriterien die ich für sehr wichtig halte.

1) Sie ist extrem schlank

2) Ich kann entscheiden was bleibt und was weg soll. (sehr wichtig für mich!)

Mich hast du als Fan auf jedenfall! :eusa_danc

Der Erfahrungsbericht ist auch eher für Interessierte gedacht. Dein erster Post ist ja sehr spartanisch gehalten ;)

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DocTuRtL3

Mein reden ich hab nur seine roms bis jetzt genutzt sobald der hacker kernel für android 4.3 raus ist werde ich dann auch nachziehen

getapatalked mitn Bleistift

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dragnod0

@DocTuRtL3

Kann sich nur noch um Tage handeln. Am 30.10. hat er die light version für 4.3 in die Beta gebracht ;)

Dann muss noname55804 ihn nur noch einbinden :)

Scheint so als wenn ich das für 4.3 Typische instabile W-lan habe :(

Werde die Tage das ganze noch mal neu aufsetzen ...

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.