Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
noname55804

Samsung Galaxy S4 I9505-Naked Rom[debloatet][<950mb][Aroma Installer]

Recommended Posts

Hybridmax

Wenn du im Revovery Modus bist dann musst du auf mounts and storage.

Da wählst du dann format sd card aus.

Dadurch wird deine interne Sd Karte formatiert.

Also ist alles gelöscht. Aber das hätte ich lieber nach den Wipes gemacht bevor du die Rom geflasht hast. Also wenn du jetzt nicht alles schon eingerichtet hast dann flashe sie nochmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
krigeli

Danke für Deine Rückmeldung. Ich möchte ja von Anfang an alles neu aufsetzen. Reicht da format sd card und und wie sieht es mit format system / format data / und format cache aus? Angenommen ich würde diese Schritte alle vollziehen, kann ich dann die Pre-Rootet direct aus dem Recovery flashen oder geht es dann nur noch mit Odin?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
noname55804

Du kannst die Pre rootet eh nur mit Odin flashen

mach einfach im philz "clean to install new rom und dann machste noch format sd card und dann flasht du die pre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hybridmax

Ja mach es so dann hast ne saubere Rom wo du auch keine alten daten mehr auf der Sd Karte hast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
krigeli

@noname55804

Ne, stimmt so nicht ganz. Ich habe die "I9505XXUBMGA-PRE-ROOTED-DEODEXED-SuperSlim-CWM.zip" im philz-recovery mit genau diesem"clean to install new rom" geflasht. War das vielleich ein Fehler? Meine Frage ist, geht das nach den diversen "formats" immer noch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hybridmax

Stop Stop stop.

Nicht mit recovery flashen.

Die pre rooted muss entpackt werden.

Und dann musst du die tar datei in odin bei Pda rein tun.

Also mache erst einen full wipe. Dann format sd card.

Und dann flasht du mit odin die pre rooted. Nachdem du die pre rooted geflasht hast füllst du den Einrichtungs Assistenten aus. Dann flasht du das recovery.

Und dann flasht du die naked rom von deiner sd Karte aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
noname55804

Ok, du hast die cwm pre rootet untergeladen, diese kannst du übers recovery flashen, ist alles richtig so, ich empfehle aber dir die Odin dflashable runterzuladen und nach deinem Fullwipe im philz auf power off und dann auf no(ja genau) gehen, dann geht das gerät aus. Nun in den dl Modus booten und die Odin flashable tar.md5 prerootet mit Odin 3.04 flashen. Danach den Einrichtungsassistenten abschließen und Philz recovery mit Odin flashen, dann meine Rom ohne wipes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
krigeli

Sorry, aber in der Anleitung der Nacked heisst es nicht, das die .tar Version der Pre-Rooted geflasht werden muss. Da es aber auch eine .zip Version für CWM gibt, war ich der Meinung, dass es da keinen grossen Unterschied gibt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
noname55804

Nein den gibt es auch nicht. Ich hatte die cwm Version völlig vergessen. da du ja schon clean to install new rom gemacht hast und die CWM Pre rootet funktioniert hat, sollte sie dies auch tun wenn du den internen Speicher wipes, solange die zip auf der ext sd liegt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hybridmax

Stimmt ich hab auch ganz vergessen dass es ne cwm pre rooted gibt :eusa_doh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
krigeli

Danke Dir. Werde ich so machen. Nur der "Fullwipe im philz" ist bei mir immer noch nicht klar. Für ein ganz sauberes System mit "format system / format data / format cache" oder ohne?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hybridmax

könntest du, musst du aber nicht es reicht wenn du Format sd card auswählst.

Und Wipe data, clean to install a new rom wipe cache und wipe davlik cache

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
noname55804

clean to install new rom und format sd sollte reichen

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hausmeisterpaul

Kurze Frage. Kann man auch Odin 3.07 nehmen, ist ja neuer, oder doch lieber 3.04?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chris264

3.07 macht bedeutend mehr Probleme. Wie noname55804 sagte nimm 3.04.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
krigeli

Muss es unbedingt die "XXUBMGA" sein? Die "I9505XXUBMEA-PRE-ROOTED-DEODEXED-SuperSlim" hätte ich als .tar.md5 auf meinem Rechner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
noname55804

Ja es muss die MGA sein, sonst hast du empfangsprobleme!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
krigeli

O.K. Danke. Auch in der CWM-Version der Pre-Rooted XXUBMGA hat man anschliessen kein Wlan und muss einen Fix flashen. Vielleich funktionierte darum mein Wlan nicht richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
noname55804

Also ich hatte nach dem flash der pre rootet immer wlan:crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.