Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Schmiddi1008

Samsung Galaxy S4 I9505 - Omega ROM [V41][5.0.1]

Recommended Posts

vicky706

DAMIT WIFI GEHT (und eben aud der Baseband geendert wird) Ein kleiner Tipp. .. Hach dem du Die Rom installiert hast mache das Handy komplett aus um ins download Mode zu gehen .. also am besten Batterie raus, mit drei tasten kombo in Download mode gehen , und so an den Pc anschließen..

Dann den MODEM im "PHONE" bei odin installieren

probiere es auch mehrere male .. wirst sehen n das es dann klappt. ..

Die database die du jetzt hast ist alt und mit der neuen wird es besser...

EDIT : Sorry... Verstehe nicht wie Ich diesen doppel-post hinbekommen habe

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk 4 Beta

bearbeitet von vicky706

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Moin,

Habe die V7 jetzt installiert. Vorher habe ich die Prerooted Rom geflasht. Alles läuft soweit einwandfrei. Ich weiß jetzt nicht, ob es ein fehler der Omega Rom ist, aber ich kann die Multiwindow Funktion nicht aktivieren.

Oben in den Schnellfunktionen ist es so komisch dunkel grün unterlegt. In Menü, ist es grau hinterlegt und läßt sich nicht einschalten.

Was könnte das sein ?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luflex

Ich denke an Omega liegt es nicht.Habe auch die v7 drauf und bei mir geht es einwandfrei.Kam allerdings von der Stockrom MF8.

Gruß,Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Was kann ich denn machen? Hab ich etwas beim flashen übersehen oder falsch gemacht?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luflex

Hm,das weiß ich auch nicht.

Ich gehe nur immer hin und mache immer einen Full Wipe auch wenn der nicht notwendig ist und setze das System immer neu auf.

Habe ohne Full Wipe und Einstellungen und Daten von Backup schon schlechte Erfahrungen gemacht.

Gruß,Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vicky706

Was kann ich denn machen? Hab ich etwas beim flashen übersehen oder falsch gemacht?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Probiere doch mal die Rom ohne wipe daruber zu buegeln....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Ich bin so vorgegangen. Habe zunächst via odin die neueste prerootet Stock geflasht, danach das philz touch geflasht, das S4 bis zum startbildschirm konfiguriert und dann ins recovery gewechselt und die Omega V7 geflasht. Also habe kein full Wipe dazwischen gehauen. Wo in de Reihe, meinst du sollte ich full wipen ? Oder andersherum, würde mir jetzt ein full wipe was bringen ??

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Probiere doch mal die Rom ohne wipe daruber zu buegeln....

Ich hatte ja gar kein wipe gemacht, habe direkt die Omega V7 installiert, siehe unten :-)

Du meinst, ich soll jetzt die V7 einfach noch mal drüber bügeln ?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vicky706

Du, ehrlichgesagt weiss Ich es nicht....

Das problem das Du hast ist "komisch" und auch niemanden gehoert der so was schon mal hatte, kann nur tipps geben , nichts mehr...

Hast du auch das Modem gewechselt ??? Du sprichst nicht davon....

Auf jeden fall wuerde Ich jetzt mal erst nur wipe cache & darwik mache, die Rom noch mal darueber buegeln und nach dem erste reboot in recovery zuruck noch mal wipe cache & dalwik und fix permision machen (das findest du in advaced)

Mehr kann ich nicht sagen da Du "Glaube Ich " alles Richtig gemacht hast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vicky706

Ich hatte ja gar kein wipe gemacht, habe direkt die Omega V7 installiert, siehe unten :-)

Du meinst, ich soll jetzt die V7 einfach noch mal drüber bügeln ?

Gruß

WIPE CACHE & DALVIK (NICHT DATA) solltest Du schon machen bevor du die Rom flascht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Du meinst, BEVOR ich die Omega V7 flashe ?

Das Modem ist: XXUBMF8

Ich kenne dieses Problem auch nicht, und das ist auch nicht mein erstes Samsung gerät. Habe schon gefühlte 1000 mal geflasht, sowas ist mir auch noch nicht unter gekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vicky706

Du meinst, BEVOR ich die Omega V7 flashe ?

Ja, Bevor Du die V7 Flasht meinte Ich...

Und dann eben ,falls schon gemacht die fix permision (Glaube nicht das Das was aendert ,aber "Probieren geht ueber Studieren)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Hmm, ich sehe gerade, dass die Omega Rom V7 beim installieren den Dalvik Cache und Cache wiped. Also müsste es das nicht sein... Auch wenn ich das gestern vergessen hätte, hat die Rom-inst dieses selbst gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luflex

Also wenn du die neueste prerootet drauf hattest kann das ja nur die MF8 gewesen sein und da müsste das Modem ja schon drauf sein. Du kannst jetzt probieren den Wipe Cache und Darwin durchzuführen und die Rom nochmal drüber,oder das Modem separat zu flashen. Oder du machst es nochmal ganz neu,machst einen Full Wipe,mit Dalvik und Cache und bügelst dann das Rom drauf und richtest es neu ein.

Gruß,Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luflex

@Schrammel

Genau,die führt die Wipe's beim flashen selbst durch. Das kann es eigentlich nicht gewesen sein. Auch laut Indie braucht man keinen Full Wipe durchführen,steht so in der Anleitung. Aber wie du ja siehst kann man das S4 da nicht als normal bezeichnen. ich habe diese Woche schon ein paarmal geflasht und kann davon ein Lied singen

Gruß,Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

@Luflex

Ja das kenne ich von meinen anderen Samsung Geräten auch nicht so. Ich weiß noch den hipe beim S3 und der Omega Rom, da kamen ja fast schon täglich updates raus. Das ging so gut. Hier eine Katastrophe.

Das S4 ist gerade beim aktualisieren der APPS. Danach weiß ich mehr. Habe im Recover dalvik und cache gewiped. Danach die ROM drüber gebügelt. Dann neustart, dirfekt in die Recovery. Dann wieder cache und Dalvik gewiped und hinteher FIX Permissions. Jetzt bin ich gleich schlauer ...

Gruß

Timo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

So, nix.... immer noch ausgegraut :banging::banging:

Kann doch echt nicht sein.. so was hab ich noch nie gehabt... grrrrrr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vicky706

So, nix.... immer noch ausgegraut :banging::banging:

Kann doch echt nicht sein.. so was hab ich noch nie gehabt... grrrrrr...

Mach mal ein Screen Shot und poste es ...

Ich versuche die frage dann bei INDIE direckt zu stellen (wenn Du willst)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Gerne, danke

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

post-606177-14356917171773_thumb.jpg

post-606177-1435691717218_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Pre Rooted Rom flashen --> Full Wipe in Stock Recovery --> Modem flashen --> Recovery flashen --> Omega flashen ohne Wipes.

Benutze Odin 3.04!!!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.