Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Schmiddi1008

Samsung Galaxy S4 I9505 - Omega ROM [V41][5.0.1]

Recommended Posts

Schrammel

Vielen Dank...

Werde es ausprobieren und berichten. LTE und WIFI mit root funktionieren bei mir bei der Stock...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dereppsteiner

hallo zusammen,

würde auch gern das omega testen. ist es nun egal welches srock rom man nutzt oder muss es ein bestimmtes sein so wie in der anleitung beschrieben?

ich habe zur zeit das aktuelle XXUAME2 drauf.

auch würde mich interessieren ob man unbedingt das in der anleitung aufgeführte recovery nutzen muss und wenn ja warum?

eine letzte frage...gibt es irgendwo einen mod für eine transparente statusbar?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Wenn du es genau so machst ist alles gut

Backup:

Make sure to make and keep in a safe place an efs backup - nadroid backup - titanium backup - etc, in case you ever need to restore!

Installation Instructions:

1. Backup all your app and data so you can restore them to Omega v5.0 (I use Titanium Backup)

2. Make a full wipe (Data, System, cache, dalvik Cache) from recovery then boot to download mode immediately and flash Stock I9505XXUBMEA with odin

Get the firmware from here.

Flashing stock XXUBMEA is needed to make wifi work. Many users reported that it took them many flashes with odin to make wifi work on stock firmware.

3. Make sure all are working ok with stock XXUBMEA firmware, check if wifi + LTE (if your provider supports LTE) are working ok

4. Flash TWRP Recovery with odin, get it from here

5. Boot to TWRP Recovery and flash Omega Rom.

Wipe data from recovery is not needed, wipe your data only if you want to.

5. If LTE is not working flash this zip: I9505_Enable_LTE.zip

PLEASE FOLLOW THE EASY INSTALLATION INSTRUCTIONS ELSE YOU WILL HAVE VARIOUS ISSUES!

csc:

Multi csc is now included in Omega

Remove bloatware:

Read this post to find out how you can remove all bloatware!

Gesendet von meinem Galaxy S IV mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vicky706

Neue V6 ist in produktion :

INDIE SAGT :

Update for Omega v6.0:

I started Omega v6.0 with the latest firmware XXUBMF4

All know problems are fixed and expect a great release

Stay tuned, more later ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KaRaBaCaK

Hallo zusammen,

Nutze die omega v5 alles tip top nur ist mir aufgefallen das meine internet Verbindung extrem langsam ist sobald ich wlan oder 4G hab ist es wieder schneller.

Ist es bei euch auch so

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sonnytekno1

dank deiner beiträge klappt bei mir alles, und ich rootete vor meinem s4 noch gar nix... Beim omega v5 brachte ich den wlan nicht zu laufen. jetzt habe ich einfach noch den HackerKernel drauf getan und alles läuft Perfect

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Bei mir lief wifi und Lte nach dem flashen der Omega einwandfrei. Habe trotzdem den Hacker kernel drüber geflasht. Alles Supi :-)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vicky706

Zur INFO : Die V6 ist raus....

Ich habe Sie schon im Download

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

:icon_chee:icon_chee UPDATE IM STARTPOST!!!:icon_chee:icon_chee

[ROM][i9505][XXUBMF4][21Jun] Omega v6.0 ●►JB 4.2.2◄●Omega Files●►●►Fully Modded◄●

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luflex

Habe gerade die 6er geflasht.Was mir auffällt ist das sich Wlan nicht aktivieren lässt und außerdem das Handy sehr heiß wird.Bevor ich jetzt anfange die verschiedenen Modems zu flashen und mir das Handy ein Loch in Couch brennt,gehe ich lieber wieder zurück.

Gruß,Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Hast du die V6 einfach über die V5 geflasht ? Ohne Wipe ?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luflex

Nein, ich hatte noch kein Rom drauf. Ich kam von der Orginal Mea mit Hacker Kernel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Ich kam bei der V5 auch von Stock. Bei mir hängte sich das S4 beim aktualisieren der Anwendungen und beim darauffolgenden "Anwendungen werden gestartet auf". Also der Kreis drehte und drehte sich. Habe dann den Akku entfernt und einen wipe durchgeführt. Danach funktionierte alles bestens.

Kann ich denn jetzt einfach die V6 über die V5 flashen ?!

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Eigentlich solltest du sie drüber flashen können. Würde es mit Backup in der Hinterhand probieren.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luflex

Hatte jemand auch das Problem das das Handy heiß wurde wie ein Toaster?Oder was habe ich da falsch gemacht?

Das Wlan bekäme man ja bestimmt mit dem flashen der anderen Modems in den Griff,oder?

Gruß,Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wichtler1980

Ja habe auch das Problem das das Handy schnell heiß wird... Auch bei wanemlite... Ja woran das liegt hat evtl jemand einen original Kernel um mal zu testen ob es auch da so heiß wird. Und ja Problem kannst du mit dem Hacker Kernel lösen

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luflex

Also,

ich muß schon sagen das mir im Moment die Custom Rom´s nicht unbedingt zusagen.Mit den ganzen Schwierigkeiten die das so mit sich bringt.

Die besten Ergebnisse was z.B.den Akku betrifft, hatte ich mit der Orginal MEA ohne seperaten Kernel.

Nur die Smartfunktionen gingrn am besten mit dem Hacker Kernel.

Ich glaube ich gehe wieder zurück?

Gruß,Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Moin,

Jetzt traue ich mich ja schon gar nicht, auf die V6 zu wechseln...

Meine V5 läuft traumhaft aber es kribbelt natürlich, die neue zu flashen. Hat das jemand denn schon erfolgreich geschafft, und wenn dann wie ? Einfach drüber flahen führt ja zu einem loop...

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bodygouard22

Hab die v6 ohne whipe einfach über die v5 gelacht. Musste nur die 2 Modems per odin nachflashen da er die baseband nicht mitgeflasht hatte. Jetzt funzt alles sauber und läuft stabil. Hab nur seit der omega Rom 3.1, 5 und 6 dass prob das die sd Karte als leer oder nicht formatiert erkannt wird. Hab ne 32gb von Samsung. Die 16gb von SanDisk läuft super! Einer vielleicht ne Idee?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Ok :-)

Wieso zwei Modems ? Welche hast du geflasht ? Musstest du auch mehrmals flashen via odin bis er das Modem akzeptiert hat ?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.