Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chris264

Samsung Galaxy S4 I9505 - Philz Touch Recovery

Recommended Posts

chris264

6.04.4 das ist bestimmt die Cwm Version und nicht die Recovery Version. Flashe mal die neuste Version vom Philz, weil die basiert auf 6.04.7.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennis101725

Geht ja nicht mehr, die alte ist wie "eingebrannt" und lässt sich nicht mehr überflashen :D

Ich brauchte eine kleinere Version als 6.05.6 da dir MIUI Rom mit dieser Version und neuer nicht zu flashen war. Da habe ich einige Philz Versionen probiert und bin eben bei der 6.04.4 gelandet.

Hatte vorher Duxter Rom (4.3) drauf mit einer 5er Philz Version.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
störte

Habe mal ne Frage. Irgendwie kann ich mir keine andere Version mehr flashen als die 6.04.4

Selbst wenn ich Reboot rausnehme im Odin und direkt zweimal hintereinander flashe ändert sich die Version nicht mehr. Jemand eine Idee?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Es gibt neuerdings eine option die heisst Dont allow old update-binary

Dort ist ein Kreuz. Wenn du es weg machst sollte es klappen. Hatte auch gestern das Problem bei einem S3

Edit: Sorry habe falsch gelesen. Geht ja um das Philz flashen und nicht um das Rom flashen. Sorry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
handy702

wenn Du noch alte Versionen als Datei hast, könntest Du versuchen als Zwischenschritt CWM oder TWRP zu flashen, um anschließend auf niedrige PhilZ zu gehen

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennis101725

Ich habe sogar schon einen Werksreset durchgeführt und dann via Stock CWM nochmal nen factory reset im Recovery gestartet.

Anschließend eine Prerooted Rom und danach das aktuellste Philz Touch.. und trotzdem hatte ich wieder die 6.04.4 am Start gehabt :shocked:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
handy702

sorry, aber ich kann jetzt nicht mehr ganz folgen nach dem was Du schreibst :-(

Willst Du jetzt Alt oder Neu?

Flashst Du per Odin oder hast Du auch schon aus Recovery versucht?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennis101725

sorry, aber ich kann jetzt nicht mehr ganz folgen nach dem was Du schreibst :-(

Willst Du jetzt Alt oder Neu?

Flashst Du per Odin oder hast Du auch schon aus Recovery versucht?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Ich möchte eigtl neu haben, aber eine neue Version wird irgendwie nicht mehr zugelassen. Ebenso wenig wie eine ältere.

Nachdem alle Flash Versuche nichts gebracht haben, habe ich einen Werksreset durchgeführt (Recovery weg, Root weg).

Danach habe ich mein Handy zunächst gerooted und anschließen das neueste Philz Touch installiert. Und trotzdem war nach wie vor die 6.04.4 drauf, obwohl ich was ganz anderes geflashed habe.

Ich flashe eigtl. immer nur über das Recovery. Sollte ich mal Odin versuchen via .zip File?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
handy702

die Recovery befindet sich auf einer extra Partition, deshalb bringt normalerweise ein Werksreset oder neue ROM nichts.

Odin wäre ein Versuch wert. Dann aber nicht .Zip, sondern .tar.md5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennis101725

die Recovery befindet sich auf einer extra Partition, deshalb bringt normalerweise ein Werksreset oder neue ROM nichts.

Odin wäre ein Versuch wert. Dann aber nicht .Zip, sondern .tar.md5

Hatte nach dem Werksreset und dem Flashen einer neuen Rom aber CWM gehabt...

Mein ich ja, grad vertauscht :eusa_doh:

edit: Okay jetzt mal kurz ne Verständnisfrage. Ich habe jetzt philz_touch_6.15.4-jfltexx einige Male geflashed, sowohl über Odin als auch direkt im Recovery via .zip

Nun steht unten im Bildschirm: Philz Touch 6. Clockwordmod v6.0.4.7

Kann es sein dass dies die 6.15.4 ist (s. Filename von mir)? Da Chris264 auch etwas in diese Richtung geschrieben hat.

bearbeitet von dennis101725

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freakii

deniss Herzlichen Glühstrumpf du hast somit die Neuste Philz Installiert jap ;)

6.15.4

Philz Touch 6. Clockwordmod v6.04.7 <<< Aktuellste Alles Richtig gemacht ;)

bearbeitet von Freakii
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Das aktuellste hast du nicht :-) hatte ja heute Nachmittag ein Update gepostet. Aber auf alle Fälle bist du jetzt auf einen aktuelleren Stand als heute Nachmittag.

Freut mich das es jetzt geklappt hat.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freakii

Das aktuellste hast du nicht :-) hatte ja heute Nachmittag ein Update gepostet. Aber auf alle Fälle bist du jetzt auf einen aktuelleren Stand als heute Nachmittag.

Freut mich das es jetzt geklappt hat.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Chris moment klar ist diese hier

v6.15.4

Philz Touch 6

Clockwordmod v6.04.7

die Neuste Philz oO

Steht bei Mir in der Recovery genauso ;)

Und laut DL Ordner ist 6.15.4 auch die Neuste Version oder Verstehe ich Dich falsch? ;)

PS: hatte ein Punkt in beiden Post zuviel ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennis101725

Na wer sagts denn.. die Kuh ist vom Eis :erledigt::computer:

Danke euch!

Muss jetzt nur noch meine MIUI zum Laufen kriegen... aber jetzt hat sich wenigstens das mit dem Recovery gelöst :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freakii

Immerwieder gerne ;)

Aber wolltest du nicht die CyanHacker V3 Ausprobieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennis101725

Immerwieder gerne ;)

Aber wolltest du nicht die CyanHacker V3 Ausprobieren?

Ja schon, hatte aber gestern erst die MIUI geflashed. Will da jetzt die Woche mal bisschen dran herum probieren, da mir das Design ziemlich gut gefällt.

Was mich nur nervt, dass der ThemenStore bei mir in chinesisch angezeigt wird, obwohl es im Netz Videos gibt von Usern, bei denen der Store zumindest in Englisch ist, wenn nicht sogar Deutsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Post439 ist die aktuelle Version inklusive einen neuen Download Ordner.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freakii

naja die eine Version drüber :D

Ok Danke trotzdem, mein Fehler^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Megolk

jflte hat mich jetzt auch grad etwas verwirrt... Weil sonst hieß es ja immer jfltexx

Hab mich auch gewundert aber danke handy702 für die Erklärung!

Gesendet vom GT-I9505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.