Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chris264

Samsung Galaxy S4 I9505 - Philz Touch Recovery

Recommended Posts

chris264

Ja kannst du, weil funktionierte problemlos. Hab es genauso gemacht.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

so ich hab mir jetzt dieses recovery modus geflasht aber ich kommt nicht rein , steht recovery booting dan tut es kurz vibrieren und smartphone starte neu und hoch.

habe es über twrp recovery geflasht mit zip. philz touch..

@edit: bei mir funktioniert es nur per Odin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Welche Version?

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

welche version die zweite vom Downloadlink. ->

"philz_touch_5.06.6-i9505.tar.md5"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Nimm mal die Vorgänger Version bzw die aus Post#30

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

@chris Jetzt Funktioniert es hab es per Odin geflasht ;)

Also Zip Datei hat es nicht Funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Welche Version ging jetzt per Odin?

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

@chris

Ich habe die hier per Odin ""philz_touch_5.06.6-i9505.tar.md5" geflasht hat super funktioniert.

@Edit Genau Hauptsache hat es geklappt :)

bearbeitet von VaLDii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Wunderbar das es geklappt hat. Zwar komisch das es nicht per Zip ging es aber Hauptsache es hat geklappt.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GhostCanon

Habe jetzt auch mal das PhilZ Recovery drauf gemacht. Kann es sein dass ein Backup einiges länger braucht als mit dem TWRP Recovery?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

Ja es dauert schon lang. Aber sicher ist sicher Backup :)

@edit also mir kommt es lang vor.

Gesendet von meinem GT-I9505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GhostCanon

Also das Backup hat jetzt ca 39 Minuten gedauert. Für ca 3,8 GB grosse Backup Datei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

So lange dauert es nicht bei mir, 5-10min

Gesendet von meinem GT-I9505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Hängt aber auch von der schreibgeschwindigleit deiner sd karte ab

Gesendet von meinem Galaxy S IV mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GhostCanon

Hängt aber auch von der schreibgeschwindigleit deiner sd karte ab

Gesendet von meinem Galaxy S IV mit Tapatalk 4

Das klingt plausibel. Aber ein Backup auf die externe SD Card hat mit TWRP ca max 10 min gedauert. Wenn nicht sogar weniger. Komisch, aber irgendwie ist das TWRP nicht so mein Fall. Hatte auf meinem S3 auch immer das PhilZ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nikocc

Das klingt plausibel. Aber ein Backup auf die externe SD Card hat mit TWRP ca max 10 min gedauert. Wenn nicht sogar weniger. Komisch, aber irgendwie ist das TWRP nicht so mein Fall. Hatte auf meinem S3 auch immer das PhilZ.

Gefällt mir besser als TWRP.

Hatte Schwierigkeiten auf der ext. Karte zu speichern, klappt nun. Muss man wohl erst eine 4ext-Partition anlegen, wer kann es mir ganz kurz mal richtig erläutern :-).

Danke, Niko

bearbeitet von nikocc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

Ja das hätte ich auch gerne gewust das ich mein Backup auf der Speicherkarte Speichere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

Morgen :)

Kann mir jemand verraten wie ich beim Philz Touch das Backup auf die Speicherkarte Speichere.?

Gesendet von meinem GT-I9505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nikocc

Morgen :)

Kann mir jemand verraten wie ich beim Philz Touch das Backup auf die Speicherkarte Speichere.?

Gesendet von meinem GT-I9505

Ist etwas tricky, es war so glaube ich unter : Partition External sdcard, dort 4096m, dann klappte es. Aber wenn Du mehrere Punkte gleichzeitig testest, ist es immer schwierig, es nachzuvollziehen.

Jetzt versuche ich gerade den Punkt: Storage set to /data/media zu ändern auf sd, klappt nicht. Oder es gibt den gleichen Pfad auf der Karte? Mein Sichern auf der ext. SD war wohl Glück ;-). Auch die Unterscheidung von interner und externer SD bin ich von HTC nicht gewöhnt.

Eine klare Anleitung für mich als Samsung Neuling wäre auch klasse!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deafman

Hi,

habe im anderen Thread erfahren, dass ich ein Backup machen muss. Habe zuvor Philz geflasht. Dann habe ich über PhilZ Backup gemacht. Nun finde ich die Backup-Datei nicht. Mein interner Speicher ist jetzt mit 7,6 GB belegt. Über ES Datei Explorer habe ich nach der Datei gesucht, auch versteckte Dateien miteinbezogen. Nichts gefunden, dort werden nur Dateien gezeigt, die zusammen etwa 2 GB belegen. Anscheinend ist die Backup-Datei noch eine Ebene tiefer versteckt. Was kann ich tun, damit ich die Backup-Datei auf die externe SD verschieben kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.