Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chris264

Samsung Galaxy S4 I9505 - Philz Touch Recovery

Recommended Posts

nikocc

Hi,

habe im anderen Thread erfahren, dass ich ein Backup machen muss. Habe zuvor Philz geflasht. Dann habe ich über PhilZ Backup gemacht. Nun finde ich die Backup-Datei nicht. Mein interner Speicher ist jetzt mit 7,6 GB belegt. Über ES Datei Explorer habe ich nach der Datei gesucht, auch versteckte Dateien miteinbezogen. Nichts gefunden, dort werden nur Dateien gezeigt, die zusammen etwa 2 GB belegen. Anscheinend ist die Backup-Datei noch eine Ebene tiefer versteckt. Was kann ich tun, damit ich die Backup-Datei auf die externe SD verschieben kann?

Habe es gestern mit der App Root Explorer und XDA gefunden. Im Root unter /data/media oder /data/media/0 und dann gelöscht. Verschieben oder kopieren und löschen geht sicher auch. Teste gerade das Speichern auf der externen SD, klappt anscheinend, denn nun wird mir Free space: 55197mb angezeigt. Unter Advanced settings, Custom backup to ext. SD, einfach mal durchblättern. Sorry, stecke gerade in einer Art Diplom Arbeit..

Gemeinsam kriegen wir Philz in den Griff ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GhostCanon

Also das Backup hat jetzt ca 39 Minuten gedauert. Für ca 3,8 GB grosse Backup Datei.

Habe heute nochmal ein Backup auf die externe SD von der MF8 gemacht. Hat jetzt nur noch 8 Minuten und 36 Sekunden gedauert. Also alles i.O. denke ich. Weiss der Geier warum das letztes mal so lange ging.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Das ist ne ordentliche Zeit im Gegensatz zum letzten Mal.

Aber schön das es wieder geht.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wichtler1980

Jo das kenne ich ... hatte vorher auch ne gefühlte ewigkeit gedauert. .. jetzt gehts schneller

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

sichert philz auch die efs partition?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

doch kann man einstellen unter custom backup job.

Aber habe ein anderes Problem, philz erkennt meine ex sd nicht, woran kann das liegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Problem mit Version 5.06.0 gelöst :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wichtler1980

gerade ausprobiert Ex SDcard lässt sich nicht mehr Mounten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Ja das ist glaub ich so ziemlich das größte Problem von philz. Sobald man einem custom Kernel hat. Lässt sich ex sd nicht mehr mounten. Deswegen bin ich wieder bei twrp

Gesendet von meinem Galaxy S IV mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moeckeraner

Also ist es ein Kernel-Probleme? Ich nutze Adam 1.4 und da funktioniert es nicht. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Bei mir zumindest und bei anderen aus xda auch.ist leider so.aber twrp ist auch sehr gut nie Probleme gehabt.

Gesendet von meinem Galaxy S IV mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wichtler1980

Zum twrp habe es heute versucht Backup gemacht... Habe ein wipe gemacht und das Backup wieder hergestellt... Danach nur noch freez

Dann mit Philz wieder hergestellt

Einwandfrei...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Hmm komisch. Aber habe schon oft gemerkt dass sich jedes s4 anders verhält......leider

Gesendet von meinem Galaxy S IV mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Also mit Philz Recovery klappt bei mir das Backup herstellen bedeutend besser als mit Twrp.

Ansonsten kann ich mich nicht beschweren über das Recovery, gewohnte Qualität wie auf dem S3.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Update :D

New 6.0.3.3 - v5.07.2https://d-h.st/users/philz_touch/?fld_id=16685#filesThis version is based on cm-10.1 stock ramdisk to fix status 7 errorIMPORTANT: exfat usersThis version uses the new cross compiled exfat-fuse binary to mount exfat cardIt could still be slow on some cards, just test and report compared to 5.07.1Also,*backup your external storage before flashing this*until it is clearly reported to be completely bug free on exfat cards, you are warned.Hope this one is fine for most of you

Update 2 :D

v5.07.3 (repack only: About dialog will still show 5.07.2)https://d-h.st/users/philz_touch/?fld_id=16685#filesShould fix exfat cannot be mountedPlease read Warning in above posts for v5.07.2

Quelle https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2281367&page=83

Gesendet von meinem GT-I9505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hab jetzt mal philz_touch_5.07.3-jfltexx.tar probiert und hatte keine Probleme! Direkt beim ersten Versuch konnte ich CM flashen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

So jetzt teste ich auch wieder

Gesendet von meinem Galaxy S IV mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Wieder ein update New version : 5.07.4 (repack only)

Should be online in a few minutes

- fix time

- fix mount USB storage

Please report about these 2 if they are fixed

Endlich geht meine 64gb Karte wieder

Gesendet von meinem Galaxy S IV mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.