Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chris264

Samsung Galaxy S4 I9505 - TWRP Recovery

Recommended Posts

chris264

Also hatte auch keine Probleme mit dem herstellen von den Backups. Hatte zuletzt die letzte Version drauf.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GhostCanon

Also beim Erstellen von Backups hatte ich bisher mit TWRP noch keine Probleme. Restore klappte bisher auch gut. Nur jetzt von ext.SD hab ichs noch nicht probiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GhostCanon

Also ich war gerade in der Situation dass ich einen Restore von der externen SD Card machen musste. Hat wunderbar funktioniert.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Ja das Backup herstellen von der externen Karte klappt ohne Probleme.

Aber Danke für die Rückmeldung.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WhazzUup

Hi, hi,

liebe Forengemeinde.

Ich habe ein kleines Problem und hoffe doch sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich wollte gerade das Recovery flashen, aber irgendwie funktioniert es leider nicht. Hab das Handy vor ein paar Tagen nochmals neu gemacht weil ich Probleme mit einigen Widgets hatte.

Gerootet wurde das Handy nach Anleitung und SuperSU ist auch installiert.

Habe mir den SGS4 Flasher runtergeladen und auch SU-Rechte zugewiesen. Das Recovery hab ich auf den internen Speicher verschoben und dann im Flasher mit "Flash" ausgewählt.

Nach nicht mal 2 sec. bekomme ich dann die Meldung dass es geflasht wurde.

Also S4 aus, ca. ne Minute gewartet und dann "Lautstärke hoch", "Home Button" und "Powertaste" gedrückt halten bis die blaue Schrift erscheint. Dann lasse ich die "Powertaste" los und komme aber lediglich ins Android Recovery. Von hier aus hab ich keine Möglichkeit etwas vom internen Speicher zu flashen.

Mach ich da irgendwas falsch, oder hab ich etwas übersehen?

Hab die MEA Software drauf und damit sollte es ja keine Probleme geben.

LG

bearbeitet von WhazzUup

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Deyn

Nicht Lautstärketaste loslassen sondern die Powertaste.

Gruß Deyn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Versuch mal das recovery mit Odin zu flashen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WhazzUup

Wenn ich es per Odin flashe, Haken bei Auto Reboot und Reset Time belassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Ja genau und das recovery bei PDA rein

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Schön, dann viel Spaß beim flashen:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nikocc

Schön, dann viel Spaß beim flashen:)

Eine Frage bitte: Seit heute S4 User, frisch gerootet, 64GB SD. Hatte auf dem HTC DHD immer 4ext-recovery, ein wunderschöne graphische App, der Hammer, aber sie unterstützt noch nicht das S4.

Versuche jetzt ein Backup auf die Karte, macht er nicht, nur intern, wo ja nicht mehr viel Platz ist. Unter Settings probierte ich nun Redetect SD-Card.

Klappt auch nicht: Meldung beim Backup: "setting "tw_use_external_storage" to '1'. Woran könnte es bitte liegen? Die SD-Karte läuft problemlos bis jetzt.

Danke, Niko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Habe mal eine Frage:

Welche Häkchen muss ich denn für einen Fullwipe setzen ?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maus123

wie kann ich das TWRP wieder deinstalieren wenn ich das nicht mehr haben will?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Stock Rom flashen, aber warum willst du es nicht mehr haben?

Gesendet von meinem Galaxy S IV mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maus123

Ich habe mein Tel. gerootet nach Anleitung von hier https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s4_original_roms_firmware_kies/284392-samsung_galaxy_s4_root_rooten_gt_i9505.html#post2513421 und es lief auch super fein bis auf Smart Stay was nicht funktionierte. durch viel lesen im Forum und Fragen habe ich herrausgefunden man sollte den Hacker Kernel flashen. In der Anleitung zum Kernel steht man sollte über TWPR flashen. Also TWPR drauf und den Kernel geflasht wie beschrieben und jetzt habe ich ne Fehlermeldung:

Das Gerät hat den Versuch .... und die bekomme ich nicht weg.

Habe den Root auch schon neu gemacht aber es bleibt bei der Fehlermeldung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

In der Root Anleitung steht am Ende des Textes wie du den Fehler weg kriegst bzw die Meldung.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.