Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
djmaree79

Samsung Galaxy S4 - Imperium Rom [Real S5/6 Feeling] [LL/KK Rom v5.1]

Recommended Posts

Mandala

@Sitrel

wenn du das Imperium Rom installierst versuche als Kernel das Googgy Max 3 Kernel

das funktioniert bei mir am besten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sitrel

Hallo zusammen:)

ich habe jeden Kernel Probiert und nichts hat funktioniert.

Wlan geht immer noch nicht obwohl es gestern erst von der Reparatur kam, bin mega angepisst , das ich nur Probleme mit diesem ******* S4 habe sollte Base es wieder einschicken wollen werde ich ihnen das Handy durchs Fenster werfen.

Es kann doch nicht sein das es Repariert wird aber nicht drauf geachtet wird ob alles Funktioniert , miserabler Service von Samsung !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Foffy

Für Wlan ist ja normal das Modem zuständig.

Schau mal in meinen Post 258 auf Seite 26 und teste ein anderes Modem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
COB93

Für Wlan ist eigentlich der Kernel zuständig und nicht das Modem, wenn mich nicht als täuscht. Ging das Wlan denn als noch alles stock war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sitrel

Also es war vor der Reparatur immer gerootet. Vor ca. 10 tagen gings nicht mehr an. Es ging kein Download modus , kein recovery und normal start auch nicht , selbst das lade symbol kam nicht mehr. Also habe ich es eingeschickt und wo ich zuhause war wollte ich Wlan einschaltet und es ging nicht. Ich habe bei Androidhilfe gelesen das es von Knox kommen kann und wenn man eine CFW flasht es weg geht. Somit landete ich hier :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gismochen

probier mal dieses Modem aus GSM_Modem_XXUFNA1_and_LTE_Modem_XXUFNA1

damit sollte dein Problem weg sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sitrel

Gismo hast du vll ein Link und wie muss ich das modem flashen mit Odin oder auch übers Recovery

Edit : Modem geflasht , fehler weiterhin vorhanden.

Danke trotzdem

Jemand noch nen Tipp ?

bearbeitet von Sitrel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gismochen

wen den neuen Bootloader schon hast dann such dir mal diesen ModemFix

I9505XXUGNG2 _WIFI_FIX https://d-h.st/nOL

den sollte es aber gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
COB93

Natürlich klappt es nicht, ein anderes Modem zu flashen,es geht ja nicht um die mobilen Daten über das Breitband sondern um Wlan :rolleyes:

Wenn der Fix nicht klappt, würde ich die Rom noch ein mal sauber mit Fullwipe und Kernel clean script flashen...

Aber wenn ich dein Problem so lese glaube ich eher an ein Hardware defekt. Das Wlan ging gar nicht an, auch direkt nachdem es von Service wieder kam und alles noch stock war? Da hätte Knox absolut nichts mit zu tun. Und schon gar nicht irgendein Modem...

https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s4/416648-odin-galaxy-s4-modem-datenbank.html#post5702544

Noch mal was allgemeines über Modems.

bearbeitet von COB93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sitrel

Richtig es ging auch mit STOCK nicht , flashe gerade wieder auf original FW und bring es wieder weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
COB93

Ja würde ich auch machen, dann liegt es nicht an der Software

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sitrel

So habe nun die Stock FW drauf gemacht hatte dann fehlermeldung und habe factory reset übers stock recovery gemacht dann ging alles wieder auch wlan :D werde dann jetzt nochmal mit dem Flasher der Imperium.

Und dann hoffe ich das alles geht :)

eine frage kann ich die Bloatware auch weglassen beim Flashen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
COB93

Na wunderbar, man wird doch immer wieder überrascht :-D

Ja kannst du getrost weglassen. Das ist ja nur der ganze Samsung Krams der da drauf installiert wird. Es kann aber sein, dass die Bildschirm- Rotation nicht mehr geht, weil diese Funktion an den Samsung Hub gekoppelt ist. Falls das der Fall ist diese, Anleitung befolgen:

https://blog.jason.ch/2014/04/samsung-s4-bildschirm-dreht-nicht-mehr.html?m=1

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sitrel

Nabend

habe Imperium geflasht und wlan geht nicht -.- naja bleibe erstmal bei der Stock FW und werde nur rooten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AlbinK

Hallo!

Seit ich die V8.0 drauf habe spinnt bei mir das S View Cover bzw die App hängt!

GIbt es da schon Lösungen?

MFG

Albin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lulu84

Update gemacht alles bestens gelaufen ohne fullwipe und etc !

Läuft alles rund bis jetzt

Gesendet von meinem dingsda mit Tapading

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.