Jump to content
game360

Samsung Galaxy S4 - In den Originalzustand bringen [Garantie][I9505]

Recommended Posts

balu2222

Moin seaisland

Wenn du die neue DBT aufgespielt hast ist Root automatisch weg,da brauchst du kein Unroot machen.

Gruß

Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Manam

Hallo,

Ich habe alles wie in der Beschreibung runtergeladen und auf alles genaustens geachtet. Dann habe ich das Kernelfile in die PDA zeile gesetzt und auf start geklickt. Handy war im Downloadmodus es war alles aktiv was aktiv sein musste und umgekehrt. Leider ist bereits das Einspielen des Stock-Kernels gefailt. wenn ich das Handy jetzt an mache bekomme ich den Bildschirm: "Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again."

Das habe ich ebenfalls alles gegoogelt und den Notfallmodus über Kies versucht und x mal durchlaufen lassen. Allerdings auch ohne Erfolg, da er nicht einmal das Handy erkennen möchte, bzw mir stellenweise sagt, dass das Handy nicht für Kies geeignet ist (Was ja auch Sinn ergibt). Habe anschließend gemerkt, dass bei einem erneuten durchführen des Einspielen des Kernels über Odin (wieso auch nicht, ist ja eh schon kaputt) die Fehlermeldung kommt, dass der PIT nicht gefunden werden kann. Also habe ich mich auf die Suche nach einer PIT Wiederherstellung gemacht, fündig geworden, aber auch diese hat gefaild (ebenfalls über Odin).

Ich weiß leider nicht mehr was ich noch machen soll. Hat noch irgendjemand eine Idee, wie ich mein Handy evtl. wieder ans laufen kriegen kann?

Vielleicht noch als Info: Ich komme lediglich in den Bildschirm, welchen ich zuvor beschrieben habe, oder in den Downloadmodus. Mehr ist auf dem Handy leider nicht möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Mach mal ein Fullwipe, also Factory Reset und nimm Odin 3.09.

Stell sicher, dass Odin als Admin ausgeführt wird und dass keine andere Handysoftware, wie z.B. Kies, im Hintergrund läuft.

Dann probiere ist nochmals.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Manam

Mach mal ein Fullwipe, also Factory Reset und nimm Odin 3.09.

Stell sicher, dass Odin als Admin ausgeführt wird und dass keine andere Handysoftware, wie z.B. Kies, im Hintergrund läuft.

Dann probiere ist nochmals.

LG

wie mache ich denn ein Factory Reset wenn ich nicht mehr in die Recovery komme? Gibt es da bei Odin einen Haken den ich setzen muss oder irgendeine andere möglichkeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Du nimmst ein mit Odin flashbares Recovery, - zB. Philz oder CWM.

Dann machst du bei Odin den Haken bei Auto Reboot raus und drückst auf Start.

Wenn Odin fertig ist machst du das Handy aus und drückst gleich anschließend die Vol+ und Powertaste gleichzeitig, bis du im Recovery bist.

LG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Manam

Vielen Dank für die durchaus sehr schnelle Hilfe. Mein Handy läuft jetzt wieder und ich bin etwas verwundert wieso, aber es steht sowohl im Downloadmodus als auch in den Einstellungen alles auf offiziell. Konnte jetzt nur nicht mit triangle away den Counter zurück setzen. Gibt es da eine weitere Möglichkeit?

Desweiteren funktioniert mein wlan nicht mehr, also lässt sich nicht mehr aktivieren. Aber darum werde ich mich morgen kümmern und einige Recherchen durchführen. Bis dahin an dieser Stelle erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe! :danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Was verstehst du unter Counter zurück setzen, - Knox auf 0x0?

Das Wlan-Problem behebst du, in dem du die FW nochmals mit Odin drüber flashst.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Manam

Ja genau den Knox warranty counter zurück auf 0x0 setzen. Ist an sich für mich persönlich gar nicht so wichtig und sicherlich auch nicht zwingend notwendig.

Muss ich das gerät neu rooten um die Software erneut draufzuspielen, oder funktioniert das über Odin und dem Downloadmodus dann anschließend von alleine? Ich probier es lieber nicht nochmal einfach so aus, bevor es wieder brickt und ich mir den Stress erneut machen muss. Also lieber einmal zu viel Fragen. Da bitte ich um Versändniss ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Nach dem Flashen der FW mit Odin ist dein Root weg, könntest aber, wenn du es brauchst wieder flashen.

Knox bekommst du mehr auf 0x0.

LG

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Manam

so langsam werde ich n bisschen knatschig :/.

Habe das Handy erneut gerootet und die FW so wie gesagt erneut drauf gezogen. mit einem mal wird das FWupdate beim installieren der APPS abgebrochen, es läd sich der Bildschirm zum PIN eingeben und es kommt ein Popup mit der Meldung: "Der Vorgang android.process.acore wurde angehalten.". Ich kann dies mit "OK" bestätigen, aber nach bestätigen der Meldung erscheint diese direkt erneut.

Habe daraufhin das Handy erneut erfolgreich gerootet und erneut versucht die Firmware aufzuziehen, aber wieder ein Abbruch auf Seiten des Handys mit exakt der gleichen Fehlermeldung.

Laut Odin ist das Firmwareupdate beide male erfolgreich durchgelaufen.

EDIT: Das Problem mit der Fehlermeldung habe ich mit dem ersten Ansatz von dieser Seite gelöst: LINK. Das WLAN Problem ist jetzt allerdings immernoch nicht behoben.

EDIT 2: WLAN Problem habe ich ebenfalls behoben bekommen. Habe das Handy schlicht und einfach auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Da ich nach dem installieren der neuen Firmware, wo ich zuvor nicht drüber nachgedacht habe, lediglich die Meldung bekommen habe "Update erfolgreich", und sämtliche APPs (Spiele, Whats APP usw.) noch installiert und funktionstüchtig waren, gehe ich davon aus, dass beim WLAN einfach noch mehrere Treiber installiert waren und diese sich gegenseitig geblockt haben. Nach rücksetzen des Handys auf Werkseinstellungen hat es auf jeden Fall wieder funktioniert.

bearbeitet von Manam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Zuerst Factory Reset, dann die FW mit Odin flashen, dann rooten(falls gewünscht)

Du wirst kein FW-Update über OTA bekommen, da ja dein Handy gerootet ist/ war, also Knox auf 0x1 steht.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerNoobikeks

Nach dem ich den Kernel und die Recovery geflasht habe, bootet das Gerät nur in den Recovery. Gibts dafür eine Lösung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king chris

Hey vllt könnte mir auch jemand helfen da ich in der suchleiste nichts zu dem Thema finde! Und zwar hab ich mir gestern paranoid Android auf mein Samsung Galaxy s4 drauf installiert danach hat es ganz normal gestartet. Hab dann aber festgestellt das keine apps mehr vorhanden sind nicht mal der play store oder der Musik player ist drauf. Weiß nicht wie ich Android KitKat wieder drauf installiert bekomme. Bin gerade echt am verzweifeln! Da ich nicht weiß wie oder ob ich überhaupt meinen eigenen Beitrag verfassen kann antworte ich hier da der mir recht ähnlich erscheint! Ich hoffe ihr könnt mir helfen. MFG christoph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Panetcircle

Ich bin am verzweifeln und halt mich um so weiter ich hier lese für noch blöder als jetzt schon.

Ich wollte mein Samsung S4 I9505 Rooten.

Als ich das gemacht habe, habe ich versehentlich nicht auf PDA umgestellt sondern auf Bootloader die MD5 Datei geladen und habe dann auf Start gedrückt. Dann hab ich das ganze wiederholt aber diesmal mit PDA.

Danach war auch Super SU instaliert. Nur seitdem Geht das Handy einfach aus wann es will also startet auf einmal neu oder der Bildschirm friert ein und wird erst wieder aktuell wenn ich nochmal Power drücke und dann entsperre.

Jetzt habe ich versucht durch diese Anleitung zu steigen um mein Handy wieder mit Garantie zu haben, doch irgendwie komme ich nicht klar. Außer SU und Triangle Away ist keine andere Software von mir instaliert worden also nichts mit TWRP oder so.

Also bin ich nach der Anleitung ( Samsung Galaxy S4 - In den Originalzustand bringen [Garantie][i9505]) vor gegangen oder habe es versucht.

Kernel und Recovery runter geladen. Da ging der Streß schon los! ich habe die in odin geladen und alles so gemacht wie auch beim rooten aber das Telefon bleibt stehen und zeigt oben links Buchstaben die man nicht lesen kann (klein) aber es geht nicht durch und somit kann odin dann auch kein Paas melden. Wie soll ich also zu Punkt 2 kommen wenn Punkt 1 schon nicht bei mir funktioniert??? Oder verstehe ich die Anleitung falsch??? Mit Punkt 1 (Kernel und Recovery) fängt man doch an oder? Dann wäre der zweite schritt also Punkt zwei Triangle Away Counter auf 0 setzen ??? Dann kommt Samsung Stock Firmware flashen und dann Wipe + Kontrolle wobei ich diesen Punkt auch nicht verstehe muss ich da dann noch ne Software instalieren? Wird hier erklärt unter Punkt 6. und wieso Punkt 6 ???? bei Punkt 5 ist die Anleitung doch zuende oder???

( Hätte ich das bloß gelassen ich wollte das nur weil es nervt das das Gerät nicht als Massenspeicher am PC angemeldet werden kann und jetzt hab ich den Salat)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hybridmax

Zuerst einmal musst du uns sagen welche Rom (Firmware) du überhaupt auf deinem Gerät am laufen hast. Triangle Away usw funktionieren nur für Android 4.2.2 und 4.3.

Solltest du auf Android 4.4 KitKat sein dann funktionieren diese methoden nicht mehr.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Panetcircle

Zuerst einmal musst du uns sagen welche Rom (Firmware) du überhaupt auf deinem Gerät am laufen hast. Triangle Away usw funktionieren nur für Android 4.2.2 und 4.3.

Solltest du auf Android 4.4 KitKat sein dann funktionieren diese methoden nicht mehr.

Modellnummer GT-I9505

Android Version 4.4.2

Basisbandversion I9505XXUGNH7

Kernelversion 3.4.0-2309103

Secure boot status :Type Samsung

Sicherheitssoftware-Vers. MDF v1.0 Release 2

Super SU Free v2.36

Triangle Away v3.26

Ich weiß auch garnicht ob ich meine Frage hier richtig platziert habe ich bin neu hier und wusste nicht wo ich sonst die Frage hätte stellen sollen oder wie man ein Thema eröffnet. Das sind die Daten ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Die kleinen Buchstaben erscheinen jetzt immer, - ein Zeichen dass das Handy gerootet ist/war - also nichts mit "Originalzustand".

Da du es aber gerootet hast, lösche mal alles wo Knox dran steht, - dann hören die Reboots und das Einfrieren auf.

Das geht am besten mit Titanium.

LG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Panetcircle

Die kleinen Buchstaben erscheinen jetzt immer, - ein Zeichen dass das Handy gerootet ist/war - also nichts mit "Originalzustand".

Da du es aber gerootet hast, lösche mal alles wo Knox dran steht, - dann hören die Reboots und das Einfrieren auf.

Das geht am besten mit Titanium.

LG

OK also muss ich mir Titanium runter Laden? Und dann mit der App alles was Knox betrifft löschen?? Kann ich den Originalzustand überhaupt nicht mehr herstellen?? Ich habe nämlich nur noch 2 Monate Garantie auf das Handy.

Und wenn ich den Originalzustand nicht mehr Herstellen kann dann bekomme ich auch keine Updates mehr oder?

Es muss doch irgendwie möglich sein das ganze rückgängig zu machen.

Die app die man angeblich als Massenspeicher benutzen hätte können hat auch nicht funktioniert also hat mir das ganze nur zeit und Ärger eingebracht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Panetcircle

Titanium zeigt mir 7 Dateien KLMS Agent 2.2.132

Knox 2.0.0

Knox 2.0.0

Knox Notification Manager 2.0

Knox Setup Wizard Client 2.0.0

Knox Store 1.0

Knox Migrationsagent 4.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.