Jump to content
game360

Samsung Galaxy S4 - In den Originalzustand bringen [Garantie][I9505]

Recommended Posts

seaisland

Hallo Community!

Nachdem ich mein Phone nicht mehr retten kann und es nach dem Update auf v4.4.2 nur mehr spinnt, versuche ich das Gerät jetzt mal in den Originalzustand zu bringen. Vielleicht bringt das noch was bzw. dann würd ichs einschicken...

Full Wipe hat leider auch nichts gebracht, da ich nach der frischen Installation feststellen musste, dass das Gerät noch immer einfach so RUNTER FÄHRT UND HOCHFAHRT bzw. sich einfach abschaltet...

Jetzt zu der Anleitung eine Frage: Ich hatte das Gerät vor dem Wipe gerootet gehabt und TWRP ist noch drauf. Da ich v4.4.2 drauf hab, kommt für mich nur der "Hacker Kernel" in Frage (soweit ich das verstanden habe, da ich den Stock-Kernel/Stock-Recovery ja nicht mehr nutzen kann?!). Muss ich nachdem ich den "Hacker Kernel" draufgespielt habe, nochmal TWRP installieren?

Kann ich nicht einfach den Original Stock Kernel- u. Recovery v. Samsung draufhauen? Bitte um Hilfe?

Ursache: Ich denke ich bin in der Zwischenzeit drauf gekommen warum die ganzen Probleme entstanden sind = Ich hab TWRP irrtümlich 2x draufgehaut, obwohl ja TWRP beim Full Wipe nicht gelöscht wird. Falls das wirklich die Ursache ist, gibt es eine Möglichkeit das TWRP Recovery "einfach" zu entfernen?

Bitte um Hilfe! Ich kann nicht einmal mehr telefonieren mit meinem Teil, weil es dauernd abstürzt/runter fährt!!! :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
balu2222

Hallo seaisland

wenn ich bei meinem S4 ein Stock Rom Flashe dann ist TWRP auch weg und muß neu aufgespielt werden,daran kann es eigendlich nicht liegen.Hast du dir schon einmal den Akku angeschaut ob der sich nicht verformt hat ? hast du mit TWRP auch alles gewiped auch das System,sonst probiere das mal aus und dann nehme mal ein Samsung Stock Rom (am besten das letzte)kannst du ohne weiteres machen und einen anderen Kernel brauchst du eigendlich auch nicht,hab ich jedenfalls noch nie benutzt.Dann melde dich nochmal.

Gruß

balu2222

bearbeitet von balu2222
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

@seaisland

ich würde das Handy auf Werksteinstellung zurück setzen und dann eine andere Firmware mit Odin flashen, - z.B. die NB8, die läuft ja bei vielen besser.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seaisland

@balu2222

Nachdem ich das Handy in der Zeit wo nachdem ich es neu aufgesetzt habe, immer wieder hingelegt habe bzw. ständig herumgetragen, etc... bin ich zur Erkenntnis gekommen, dass der Akku der Sündenbock war. Das ich da nicht schon früher draufgekommen bin... Schande... :icon_redf - Verformungen konnte ich allerdings nicht entdecken, allerdings ist mir das sicher schon 1-2x runtergefallen, aber in einem Ledercase, also dachte ich mir nichts dabei, da keine äußerlichen Schäden zu erkennen waren...

Jedenfalls jetzt funkt das ganze wieder, nur musste ich leider feststellen, das seit dem Update auf v4.4.2 fast doppelt soviel Akku verbraucht wird. Ich komme gerade so über den Tag, wenn ich alles außer den Klingelton ausschalte... Der "Ersatzakku" ist allerdings ziemlich neu, also daran dürfte es nicht liegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
balu2222

Hi seaisland

hast du dir einen Original Akku geholt oder von einem anderen Hersteller ? da gibt es schon Unterschiede.Es kann aber auch sein,das der Akku erst nach ein paarmal aufladen seine volle Kapazität erreicht.Ansonsten kannst du mal schauen ob eine App viel Strom zieht.Bei mir hält der Akku je nach gebrauch 2 Tage, manchmal auch länger.

VG und schöne Pfingsten wünscht

balu2222

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cowboy-Saber

Hilfe bitte ...

Mein S4 hat einen Wasserschaden geht aber fast wieder,

sieht aus als ob nur die Lautsprecher, Mikrofon Einheit nicht funzt.

Der Rest geht normal

Jetzt will ich es einschicken , hab ja eine Versicherung bei Saturn abgeschlossen.

Jetzt habe ich den Stock Kernel und die Stock Recovery geflasht, hatte keine Probleme und beide male war das PASS! zu lesen.

Leider bootet es nicht .. bleibt im Samsung Screen stehen ...

Ich hatte die 4.4.3 PAC Rom drauf, kann es sein das die nicht mit dem Stock Kernen kompatibel ist ?

Was kann / soll ich jetzt tun ?

Laut Anleitung muss ich vor der Firmware das mit dem Triangleaway machen aber das geht wenn ich das richtig sehe nur mit laufenden Handy?

Soll ich erst noch die Stock Rom flashen ?

Danke!

Grüße Saber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leLeX

Ich wollte mal fragen ob es richtig ist, das trotz Triangel away der Counter bei 0x1 steht?

Das heißt ja das der findige Samsung Mitarbeiter nur in den DL- MOdus gehen muss und schon sieht er das da rumgespielt wurde!

...dachte das es wie beim S3 komplett Oberflächich nicht zu erkennen ist ob jemals geflasht wurde usw. und das die es nur rausbekommen wenn die halt gezielt danach suchen...

hab ich etwas übersehen? Hatte zuerst Stock Rom geflasht; dann Fullwipe; dann wieder gerootet; dann Tria Angel; und wieder Stock geflasht und wieder Full Wipe...in zwar stand überall Offiziell aber der Counter im DL-Modus beunruhigt mich etwas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
balu2222

Hallo leLeX

den Counter bei 0x1 kannst du mit Triangel Away nicht zurück setzen,dafür gibt es noch keine Lösung und wird es Warscheinlich auch nicht geben.

Gruß

balu2222

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leLeX

also heißt das im Klartext sobald die auf die Idee kommen mein Handy in den DL- Modus zu versetzen bin ik am Ar***

...naja egal hab mein Handy heute einschicken lassen in der Hoffnung das es ohne beanstandungen repariert wird...

dann bete ich mal zum Handygott

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cowboy-Saber

Kann mir bitte wer helfen :(

Hilfe bitte ...

Mein S4 hat einen Wasserschaden geht aber fast wieder,

sieht aus als ob nur die Lautsprecher, Mikrofon Einheit nicht funzt.

Der Rest geht normal

Jetzt will ich es einschicken , hab ja eine Versicherung bei Saturn abgeschlossen.

Jetzt habe ich den Stock Kernel und die Stock Recovery geflasht, hatte keine Probleme und beide male war das PASS! zu lesen.

Leider bootet es nicht .. bleibt im Samsung Screen stehen ...

Ich hatte die 4.4.3 PAC Rom drauf, kann es sein das die nicht mit dem Stock Kernen kompatibel ist ?

Was kann / soll ich jetzt tun ?

Laut Anleitung muss ich vor der Firmware das mit dem Triangleaway machen aber das geht wenn ich das richtig sehe nur mit laufenden Handy?

Soll ich erst noch die Stock Rom flashen ?

Danke!

Grüße Saber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
balu2222

Hallo Cowboy-Saber

Ja Flashe ein Stock Rom,wenn es dann immer noch nicht Bootet würde ich es dann so wie es ist einschicken, dann kannst du nur hoffen das es gut geht, weil dein Counter jetzt auf 0x1 steht, da nutzt Triangle Away nichts.

Gruß balu2222

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leLeX

@Cowboy....Stock-Rom flashen, danach in den Recovery Mode und Wipe Data/ Factory Reset...und wipe cache...dann hoffen das das Problem gelöst sei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
balu2222

Hallo Cowboy-Saber

ich würde mich nicht darauf verlassen das nach einem Wasserschaden alles 100% in ordnung ist,wenn du dir nicht sicher bist dann schicke es lieber ein wenn die Versicherung den Wasserschaden abdeckt.

Gruß balu2222

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seaisland

Hi seaisland

hast du dir einen Original Akku geholt oder von einem anderen Hersteller ? da gibt es schon Unterschiede.Es kann aber auch sein,das der Akku erst nach ein paarmal aufladen seine volle Kapazität erreicht.Ansonsten kannst du mal schauen ob eine App viel Strom zieht.Bei mir hält der Akku je nach gebrauch 2 Tage, manchmal auch länger.

VG und schöne Pfingsten wünscht

balu2222

Der Ersatzakku ist ein Originalakku, allerdings habe ich in der Zwischenzeit herausgefunden, das ich die "BLÄHVERSION" die mit BD am Anfang beginnt erwischt habe, wo Samsung seit ca. 8 Mon. eine Rückrufaktion gestartet hat. Darauf muss man erst mal kommen, ein Akku der sich nach ein paar Monaten einfach "aufbläht"... Deswegen die Abstürze usw... -> Habe bereits bei Samsung reklamiert und die schicken mir einen NEUEN! Ich hab jetzt wieder meinen ursprünglichen Akku im Gerät und das Gerät hat sich nach den 3ten Wipe endlich eingependelt, allerdings nur aufgrund einiger Eingriffe, die weiterhin für Abstürze sorgen würden... z.B. Dolphin + WLAN...

@seaisland

ich würde das Handy auf Werksteinstellung zurück setzen und dann eine andere Firmware mit Odin flashen, - z.B. die NB8, die läuft ja bei vielen besser.

LG

Was für eine Firmware meinst du genau?

I9505XXUFNB8 I9505OXAFNB8 DBT 4.4.2 13.02.2014

I9505XXUFNB8 I9505VFGFNB3 VD2 4.4.2 13.02.2014

I9505XXUFNB8 I9505EPLFNB1 EPL 4.4.2 13.02.2014

Da gibt es drei Versionen und ich hab dzt. die DBT drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seaisland

Ich meine diese: I9505OXAFNB8 DBT 4.4.2 13.02.2014

LG

Da ich die Version wie gepostet schon drauf hab, welche könntest du mit Sicherheit noch empfehlen?

Ich mein, mein Phone läufte momentan halbwegs stabil, allerdings hab ich trotzdem alle paar Tage mal einen Absturz und um das Phone dann wiederzubeleben, muss ich es aufmachen die SIM & Akku raus für ca. 5 Min. und dann geht es wieder... :shocked:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
balu2222

Hallo seaisland

du könntest die letzte Firmware XXUGNF1 nehmen,läuft bei mir 100% hab nur hinterher nochmal ein Wipe Data Factory Reset gemacht,solltest du Anschließend kein W-Lan haben,dann einfach nochmal flashen.Sollte zu 100% funktionieren,ich habe jedenfalls keinerlei Probleme.

Gruß

balu2222

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seaisland

Hallo seaisland

du könntest die letzte Firmware XXUGNF1 nehmen,läuft bei mir 100% hab nur hinterher nochmal ein Wipe Data Factory Reset gemacht,solltest du Anschließend kein W-Lan haben,dann einfach nochmal flashen.Sollte zu 100% funktionieren,ich habe jedenfalls keinerlei Probleme.

Gruß

balu2222

...und ich hab schon gedacht, ich wüsste nicht was ich das WE machen sollte... :icon_wink

Is es nicht gscheiter bei "meinen Problemen" eventuell einen "Full Wipe" nach dem Flashen zu machen, wenn sonst alles funzt? Aja, und wie ich gesehen hab, ist da schon wieder eine neue Version verfügbar: "I9505XXUGNG2"....

... BZW. sollte man nicht vl. vorher das Gerät "Wipen" und erst nach der "Ersteinrichtung" wieder Flashen? :huh:

gReetingS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
balu2222

Hallo seaisland

ich mache vorher immer ein Full Wipe und nach dem flashen ein Wipe Data Factory Reset ,wenn du nach dem flashen ein Full Wipe (einschließlich System)machst ist die Firmware ja wieder weg, hab die neue Firmware auch eben gesehen,muß aber erst mein S4 aufladen und dann kommt die neue Firmware dran.

Gruß

balu2222

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.