Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Blade084

Samsung Galaxy S4 Kamera Qualität Schlecht

Recommended Posts

game360

Wenn du die Bilder vom Note 2 gut findest, dann sollten die dir beim S4 richtig gut gefallen.

Das Problem sind meist wir selbst. Wie viele haben sich gefragt "wieso stellt die Kamera das Bild scharf und dann wieder nicht" dabei ist die Antwort einfach "mehr MP = größere Entfernung" weil sonst das Bild 10MB groß wird und das will Samsung nicht.

Einfach mal ein wenig probieren, dann bekommt Ihr es hin. Hier wurden zwei Bilder gepostet, welche einfach top sind. Da kann es keine zwei Meinungen geben und wenn die das hinbekommen (selbe Hardware), dann ist die Sache klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*=BlackHawk=*

Vielleicht mal nachgeschaut ob evtl. eine dünne Folie auf der Kamera angebracht ist? Hatte sowas schon mal beim anderen Smartphone und erst hinterher gemerkt das da was nicht stimmt. Also mal Bitte nachsehen ob da wirklich eine Folie drauf ist oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
abemann

Also ich bin vollends zufrieden mit der Cam, bei richtigem Licht, wie bei den meisten Cams, einfach top!

Binford... more power!

post-948408-14356920259013_thumb.jpg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baermasensa

Diese Bilder:

Bild 1 - Radio

Bild 2 - Radio

wurde auch im Auto-Modus gemacht.

Also viel mehr Details gehen doch gar nicht :eusa_snoo

Und nichts so auf das Radio-Bedienteil achten :-D

Nur auf die Qualität ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerMichse

Diese Bilder:

Bild 1 - Radio

Bild 2 - Radio

wurde auch im Auto-Modus gemacht.

Also viel mehr Details gehen doch gar nicht :eusa_snoo

Und nichts so auf das Radio-Bedienteil achten :-D

Nur auf die Qualität ;)

Ich hätte mir die Bilder gern mal angesehen, aber bekomme nur einen Fehler.:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leondriver05

meine Bilder sind IMMER unscharf. Hab ich etwas falsch eingestellt?

Mit Blitz geht es, aber es ist hell draussen, da brauch man doch nicht unbedingt einen Blitz oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

Nein, probiere ohne Blitz draußen bei Helligkeit.

Gesendet von meinem GT-I9505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
abemann

meine Bilder sind IMMER unscharf. Hab ich etwas falsch eingestellt?

Mit Blitz geht es, aber es ist hell draussen, da brauch man doch nicht unbedingt einen Blitz oder?

Nachterkennung aus und Bildstabilisator eingeschaltet?

Binford... more power!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xcalibur00

Hallo zusammen,

ich bin seit einer Woche mit dem S4 unterwegs und hatte vorher das S2.

Beim S2 konnte ich in den Kamera Einstellungen "Macro" aktivieren, um Fotos aus kurzer Distanz aufzunehmen. Gibt es diese Funktion bei der S4 Kamera nicht mehr? Ich habe nicht derartiges in den Kamera Einstellungen gefunden. Die Fotos die ich heute gemacht habe waren alle sehr unscharf :redface: .

Gruß

Xcalibur00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
abemann

Nein, gibts es beim S4 nicht mehr. Es sollte automatisch auf Makro umschalten, wenn man sehr nah rangeht

tapatalked by an Echoenian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xcalibur00

Hi Abemann,

Danke für die Antwort. Ist schon schade, habe diese Funktion bei meinem guten alten S2 sehr gemocht und auch sehr oft genutzt.

Bis dann

Xcalibur00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Danieln93

Also ich kann auch nur bestätigen das das s4 eine sehr gute Cam hat. Die einzigen Handys die das S4 toppen sind die Nokia Kamera handys und dann auch nicht durchgehend (abgesehen vom 1020 ;) das ist in allen punkten meilen weit entfernt). Ich hatte vorher ein Nokia N8 und das hat (abgesehen jetzt von bildern in der dunkelheit mit blitz, n8 hat nämlich Xenon) leicht schlechtere bilder gemacht und diese sind eigentlich schon sehr gut. Das die handys bei schlechtem licht oder "lampen licht" verrauscht sind ist normal. Samsung hat sich eben den optischen Bildstabilisator erspart und warscheinlich für das S5 aufgehoben. Aber ansonsten sind die Bilder echt Top.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
batman007

also user ik hab mir alles durchgelesen.und am anfang hatte ik auch probleme,aber dann folie ab nachtmodus aus,iso auto, auflösung 6 mp cam und siehe da im fernsehraum!? erst verrauscht beim zomen aber dann beim knipsen tolles bild im schlummerumgebungpost-535203-14356924878757_thumb.jpg

post-535203-14356924874857_thumb.jpg

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arnoli

Hab mir sehr günstig ein gebrauchtes S4 gekauft, da der Vorbesitzer mit der Kamera total unzufrieden war. War ich auch....dann ein Streifen Tesafilm auf die Linse und siehe da es klebte ein hauchdünnes Stück Folie am Tesafilm.

Nachtmodus raus alles auf Auto, Matrix eingestellt...voila, so sollte eine Handykamera sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Guten Morgen,

Dann Glückwunsch zu dem Schnäppchen und dem tollen Handy.

Bei Fragen oder Problemen einfach melden.

Ich persönlich, bin mehr als zufrieden mit der Kamera. Es ist schließlich immer noch ein Smartphone.

Lg

;-) Gesendet von meinem GT-I9505 ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xcalibur00

Hi arnoli, das mit der Folie ist mir auch erst ein Paar Tage nach dem Kauf meines S4 aufgefallen. Ich war auch zuerst richtig sauer, da die Kamera Qualität mit der Folie recht bescheiden war. Nun bin ich auch sehr zufrieden mit der Kamera. Jrooß xcalibur00

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*xXx*

Ich bin mit der Kamera nicht zufrieden. Wenn ich meine Hand nicht irgendwo abstütze, steht die Chance ein unscharfes Bild zu erhalten 50:50.

Das ist einfach unglaublich nervig.

Das beste Fotohandy war das Sony Ericsson K800i. Hatte damals halt nur 3,2MP.

Ohne Nachterkennung, mit Stabilisator:

8npbkmx5.jpg

Alles Auto, mit Blitz:

8nqjcgv4.jpg

Alles Auto, ohne Blitz:

kj6jsv57.jpg

Das einzig annehmbare Foto ist das mit Blitz und das obwohl es hier gerade nicht dunkel ist. Der Blitz verändert das Motiv aber meist so, dass mir das Foto nicht mehr gefällt.

bearbeitet von *xXx*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo,

also ich finde das das S4 für ein Handy bzw Smartphone (!) schon sehr Ordentliche, um nicht zu sagen sehr gute, Bilder macht. Immerhin ist das ein Telefon und keine Profikamera. Was sagt denn die MP angabe aus ? Nichts anderes als die Auflösung. Die Auflösung des Bildes hat aber noch lange nichts mit der bildqualität zu tun. Hierfür wäre Interessanter, welches "Objektiv" verbaut ist, dessen Brenntiefe und Winkel. Anschließend kommt noch der Fokus ins Spiel. Erst wenn das alles passt, hat man qualtitativ hochwertige und gestochen scharfe Bilder. Wer in einem Smartphone eine Profikamera erwartet hat schlichtweg Pech gehabt.

Ich Persönlich finde für ein Gerät in dieser Preisklasse, lässt sich bei weitem nicht über die Kamera meckern. Besser geht es in diesem Sektor eben nicht.

Gruß

Daniel16121980

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.