Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Blade084

Samsung Galaxy S4 Kamera Qualität Schlecht

Recommended Posts

Freakii

@xXx

Das beste Fotohandy war das Sony Ericsson K800i
Korrekt hatte es auch lange und die Kamera sit bis Heute eine mit der Besten gewesen!!

@Daniel16121980

Ich Persönlich finde für ein Gerät in dieser Preisklasse, lässt sich bei weitem nicht über die Kamera meckern. Besser geht es in diesem Sektor eben nicht.

Sry aber Falsch in der Preisklasse gibt des Durchaus Luft nach Oben und es gibt andere Anbieter die auch in der Preisliga mitspielen die Bessere Kammeras haben ;)

Bloss leider ist es bei Samsung auch immer Masse statt klasse gerade beim S4 trifft das Sehr Gut zu :madman:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Sry aber Falsch in der Preisklasse gibt des Durchaus Luft nach Oben und es gibt andere Anbieter die auch in der Preisliga mitspielen die Bessere Kammeras haben ;)

Sicherlich gibt es immer irgendetwas das irgendwie besser ist.

Bsp.: Bei Honda bekam man schon in den 80ern Autos mit 16V Motoren in Serie was zu diesem Zeitpunkt noch Aufpreispflichtig bei anderen Herstellern war.

Was ich sagen wollte war ja eigentlich nur, das man Schlussendlich ein Telefon erwirbt und keine Profikamera. Wer auf TipTop Bilder und Videos scharf ist, kauft sich das entsprechende Gerät und kein Smartphone.

Gruß

Daniel16121980

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lavater

Die Bildqualität des S4 ist für eine kleine Plastikkamera außergewöhnlich gut. Besonders überrascht hat mich der Nachtmodus, der bei Available-Light-Situationen noch sehr viel aus dem kleinen Sensor herauskitzel.

Das Belegbild entstand in einer wenig ausgeleuchteten Ecke eines Raumes, freihand mit dem Nachmodus. Das Vollbild wurde dann auf 1800x1012 Pix reduziert. Ein absolut brauchbares Ergebnis für das Plastik-Phone.

Mit einer Crop-Kamera wären die Fotos ungefähr mit der Bildqualität im Bereich von ISO 1600 zu vergleichen.

Bildrauschen ist zwar stark durch die Samsung-Software weggebügelt, aber erstaunlich viele Details sind erhalten geblieben.

post-778725-14356926613414_thumb.jpg

bearbeitet von Lavater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kokolorix

Die Bilder der Kamera sind für ein Handy richtig gut wenn man für die jeweiligen Verhältnisse auch die richtigen Einstellungen wählt. Anbei mal ein paar Beispiele aus dem letzten Urlaub.

Da hab ich manchmal sogar die Systemkamera im Rucksack gelassen, denn auf dem Monitor sieht man kaum Unterschiede.

Wie es bei einem Druck aussehen würde kann ich allerdings nicht beurteilen.

post-469269-14356926615782_thumb.jpg

post-469269-14356926619811_thumb.jpg

post-469269-14356926652333_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andy2004

Ich finde die Cam vom S4 auch nicht gut. Besonders nicht, weil sie so gelobt wurde. Die Bilder sind ständig schwammig und oft auch richtig verschwommen. Mal ein beschriebenes Blatt Papier abfotografieren geht auch nicht. Man kann die Texte danach nicht lesen. Vielleicht bin ich auch nur von meinen alten Sony Handys zu verwöhnt aber wenn das selbst das alte C905 konnte, sollte es ein sogenanntes super Premium Handy aus dem Jahr 2013 auch können... Ich hatte ja gehofft, dass mein S4 nur einen defekt hat was aber scheinbar nicht der Fall ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
balu2222

Hallo Andy2004

warum geht das abfotografieren nicht ? hier mal ein Beispiel.

Gruß

balu2222

post-504169-14356932338488_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xcalibur00

Hi Andy2004,

kann es evtl. sein, dass du noch die Folie auf der Kamera hast?

Jrooß

xcalibur00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
abemann

Selbst wenn, die Folie hat ein Loch in der Mitte der Linse. Würde eher auf aktiven Nachtmodus tippen und nicht aktivierter Stabilisator

tapatalked by an Echoenian on old b/l

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chiller_88

Hallo,

ich habe auch ein Problem mit der Kamera... vlt ist es ja dasselbe

Eigentlich macht sie super Bilder,

ABER:

Manchmal sind die Bilder echt dunkel und auch teilweise unscharf, obwohl genug licht vorhanden, Im LiveModus sieht alles noch sehr hell und scharf aus... drücken dann ab und das Bild ist "beschissen"...

Verändere dann alle Einstellungen, nachtmodus, iso, stabilisator usw... nichts hilft...

Dann: irgendwann sind die Bilder wieder gut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Man sollte auch bedenken, dass auch dieses Objektiv eine Naheinstellgrenze hat, die man nicht unterschreiten soll.

Auch der Autofokus trifft nicht immer dort wo er soll (wenig Kontraste im Bild, zu wenig Licht), - löst auch aus, wenn das zu fotografierende "Hauptobjekt" nicht scharf gestellt wurde. Bei solchen Situationen kann es schon mal passieren, dass einige Aufnahmen daneben gehen.

LG

PS: Ich nutze die FV-5 Kamera, da hab ich mehr Einfluss auf die Aufnahmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xcalibur00

Jens59, ist das ne Custom Rom Kamera?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Jens59, ist das ne Custom Rom Kamera?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Schau mal hier: Link

Einfach installieren.

Vom Hersteller gibt es auch eine sehr gute Videokamera.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xcalibur00

Jens59, vielen Dank für den Link. Werde ich mir mal anschauen. Jrooß us Kölle,

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sonic22

also komisch ich finde die bilder auch okay

zum vergrößern 2 mal aus bild klicken dann

post-672659-14356934247138_thumb.jpg

post-672659-14356934255952_thumb.jpg

bearbeitet von sonic22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xcalibur00

Da kann man nicht meckern. Qualität sieht nicht schlecht aus.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sonic22

ja selbst wenn man es hier groß macht alles klar und deutlich

und die ganz normale stock cam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Ja, da kann man nicht meckern.

Man müsste die Aufnahmen nur bei 100%iger Ansicht sehen, - verkleinert sehen dann viele toll aus.

Aber auch bei dem schwarzen Fell sind noch Konturen zu sehen, nichts abgesoffen, klasse.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sonic22

@jens

klick auf das bild drauf und dann nochmal dann kannste es vergrößern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Dafür, dass es "out of cam" ist, ist es sehr gut für die S4-Kamera.

LG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
balu2222

Hallo sonic22

die Quali ist Super,ich kann mich auch nicht beklagen,ist immerhin nur ein Smartphone nund keine SR.

LG

balu2222

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.