Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Samsung Galaxy S4 -Knox Cleaner [Port][GT-I9505]

Recommended Posts

MetaIIica

Ein Grund mehr mein Gerät niemals mit Stockbasierten Roms zu flashen und grundsätzlich bei CyanogenMod basierten bleibe... Dann muss ich mich auch nicht mit Knox, Knax oder KnackS4 rumärgern xD

Selber schuld wenn man immer den neuesten Mist haben muß

Bei mir steht:

ODIN Mode

Product Name: GT-I9505

Current Binary: Custom

System Status: Custom

CSB-Config-LSB: 0x30

Write Protection: Enable

:D

Und ich wäre schön blöd mir den neuesten Mist draufzubügeln... Dann bleibt mein Fusedingens schön heile

bearbeitet von MetaIIica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@MetaIIica

Ab Android 4.3 wird Dir auch nichts mehr übrig bleiben !!

Dann Musste wohl oder übel umsteigen ^^

Gruß Duxter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MetaIIica

Quatsch... PAC Man läuft mit 4.3 und das läuft 1a

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wir reden hier von Sammy Roms ;)

Unter AOSP/AOKP gibt es natürlich keine Probleme mit der eFuse :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hausmeisterpaul

Mal angenommen, ich mache wieder die orig. MH5 drauf, bekomme ich dann trotzdem (falls es mal soweit ist) das Update auf 4.3 ; 4.4 obwohl eFUSE ausgelöst hat?

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Update geht immer,

downgrad geht nimmer,

Garantie vorbei,

so eine Schweinerei.

Wir können nix machen,

brauchen die Root Sachen.

Mir ist das Egal,

hatte die Wahl.

;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hausmeisterpaul

Update geht immer,

downgrad geht nimmer,

Garantie vorbei,

so eine Schweinerei.

Wir können nix machen,

brauchen die Root Sachen.

Mir ist das Egal,

hatte die Wahl.

;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Mir eigendlich auch. Bei w-support waren ja die Leute schonmal sehr kulant. Falls wieder ein Garantiefall auftritt, vielleicht sind sie es ja wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freakii

@thehacker toller spruch :D

Mir ist das Egal,

hatte die Wahl

kann ich für mich nicht ganz gelten lassen den hätte ich gewusst das auch Recovery dieses *** knox auslösen kann dann hätte ich es nie geflasht :bang:

Und das stand nirgends leider^^

@Paul hoffe Alle Grantiefälle bzw. Reparaturstellen sind dann so kulant :D

Drauf geschissen jetzt :icon_arro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hausmeisterpaul

@thehacker

nochmal zum besseren Verständnis für mich.

Ich bin mit der MH5 EINGESTIEGEN ; HABE GEFLASHT:

Wenn ich jetzt angenommen eine 4.3 (org) flashe, kann ich nicht mehr auf die MH5 runder? Oder ist die MH5 die tiefste auf die ich wieder runter kann?

Es geht mir nur ums testen, wenn die 4.4 rauskommt. Falls sie mir nicht zusagt, damit ich mir nicht die Chance auf die 4.2.2 zurückzugehen verbaue.

Wäre halt blöd, weil man dann ja nicht mehr probieren kann.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wenn du jetzt die 4.3 Android Version mit Odin flashst kommt du nicht mehr auf MH5 zurück.

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ockaiser33

Hallo Leute wollte nur kurz bescheitsagen

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2504258

*Knox is a software trigger and can be reset !

Hi all,

First of all pardon me for my poor English.*

Today I went to Samsung service center to fix my note 3 SM-N9005 after I missed up with it.. no efs folder, no IMEI, bootloader flashed to MJ3 and the Konx was 0x1 actually warranty void..

The technician guy checked the Konx and told me the warranty is void but don't worry I will fix it for free.

The surprised thing is that they have fixed my mobile within 10 minutes.

After fixing it.. I checked the the Konx is back to 0x0 so they reset it !.

The bootloader back to MJ1 so they downgraded the bootloader !!.

IMEI and serial no. never changed !!.

And no hardware change at all.. so now, its very clear the Konx trigger is a software trigger and can be reset again with some how.

LG oc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freakii

:smack: schon bekannt siehe KNOX Thread ;)

Bloss irgendwie kommt nix von den Devs das sie ein Tool öä. dafür entwickeln ka was dar los ist :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hybridmax

Es ist noch nicht möglich ein Tool, App, Programm für Windows etc zu schreiben. Chainfire sagt, dass die Knox Dateien sicher verschlüsselt sind und man nicht genau sagen kann wo die Knox Dateien ganz genau liegen.

Es ist aber bereits eine andere Methode aufgetaucht um auf den alten Bootloader zurück zu kommen.

Siehe Hier

Ich Persönlich glaube auch nicht, dass wir bei unserem S4 eine Efuse haben.

Da unser Knox Status erst nachträglich in die 4.3 Firmware durch gesperrten Bootloader eingebaut wurde und wir es nicht von Werk aus wie z.B. Das Note 3 drin haben. Deshalb denke ich, dass bei uns sowieso nur der Status auf 0x1 steht und es keine Efuse gibt, die gesprengt wurde oder wird.

Dies ist aber nur meine Persönlich Meinung !!

Da ich mein S4 ganz am Anfang sofort gekauft habe und dort überhaupt noch nicht die Rede von Knox war.

Lg

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freakii

Yep mein S4 war beim Kauf ohne Knox wie bei Dir ;)

Ninho es ist Defenitiv erwissen das zb. beim 9005 es Software seitig ist im Thread von Bytefax hab ich Alles dazu mit Bild gepostet ;) Bild zeigt ein S4 wenn ich nicht Blind bin ;)

Man kann den Speicher ganz leicht wenn man Ahnung davon Umstellen schaus dir evntuel mal an The Hacker sagte ihn sie das schon ewig bekannt :D

WTF Ninho erlich zurück auf den Alten Bootloader muss ich mir anschauen ist das ohne Große Probleme möglich?

Ich denke wenn muss mann auch eine Rom aufspielen die den Alten BL nutzt oder Alles andere wäre für mich unlogisch :D

Is ja geil was ich dar lese Ninhoooo ich könnt Dich knutschen :D Ob der patch auch mit der MJ7 ginge :D

Aber genial dar ich noch die MJ5 benutze mit MJ7 Modem yes :D

Das heisst ich hab danach meinen Alten bootloader ohne knox wieder Lese ich das Richtig Ninhooooooo ?? :D

So wie ich lese wurde es schon geteset und es soll Funktionieren mit der MJ5!!!

Was noch Interressant wäre wenn man irgendwann dann wieder den Neuen bootloader drauf bekommt durch Updates etc. müsste der Void wieder auf 0x0 sein weil er zurückgesetzt wurde durch den Neuen Alten Bootloader so wies auch in xda Beschrieben stand wo einer in einen Vodafone Service Point ging und die haben inerhalt von 5 Minuten oder wneiger einfahc ihn einen glauben alten Bootlaoder aufgespielt und danach war void auf 0x0 wenn ich das Richtig verstand oder?

Hammer Dickes Danke Ninhoooooooo :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hybridmax

Ja ist ewig bekannt, da hat thehacker recht ;)

Ja es muss erst eine Note 2 Rom geflasht werden.

Schau es dir einfach mal an. Ich gebe keine Garantie !!

Ich selbst habe es noch nicht getestet, aber das kommt vlt noch, wenn die Zeit dazu da ist ;)

Lg

Edit

Ja gerne ;) Zufällig drauf gestoßen :biggrin:

Normalerweise ist man dann wieder auf dem alten Bootloader, ja hast du richtig verstanden.

Wie gesagt, ich hab es nur noch nicht getestet ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freakii

Ja bin auch gerade vorsichtig geworden wo ich sah Galaxy Note II !!!

Ich kenne mich dar nicht so Gut aus ist zwischen den S4 und dem Galaxy Note 2 Firmeware mässig ist dar ein Großer Unterschied?

Wenn mann die FW Ohne bedencken Flaschen kann würde ich es Testen ;)

Was könnte im schlimmsten Fall mit meinen S4 passieren? Softbrick? Noch schlimmeres?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

N7100 Model Nummer!!!!!!!!!

Das ist eine Note 2 Firmware!!!!!!

Wer das flasht bekommt ein Brick.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freakii

Wiessen wir The Hacker die Frage war ob man die eventuel auch auf ein S4 packen könnte aber wie du Reagierst Nein =P

Mann was muss ich ein DEV geben das er sowas für ein S4 rausbringt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.