Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Samsung Galaxy S4 -Knox Cleaner [Port][GT-I9505]

Recommended Posts

Gast

@Nino.73

Es tut mit Leid, leider verstehe ich dein Beitrag gar nicht. Kannst du ihn bitte überarbeiten, damit der Text verständlich ist? Danke!

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

bearbeitet von thehacker911
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mack75

+1, das ist mal richtig anstrengend :eek::banghead:

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rXenon

Sehr anstrengend.....

Aber wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hat ihm ein Samsung Service Mitarbeiter gesagt das es keinen efuse Chip im S4 gibt. sondern es ein Code (Binary) im Bootloader sein soll. Und das man Knox sogar auslösen kann wenn man ganz normal mit kies updatet und dabei abbricht.

@nino.73

Sex deinen Text habe ich jetzt 5 mal gelesen und das was ich jetzt raus geschrieben habe, habe ich mir mehr zusammen gereimt....

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ockaiser33

Also Knox ist im bootloader . Und kann schon beim falscher update ,

Oder ab Bruch von updaten Auf 0x1 schalten.

Kann ich auch bestätigen hatte ich auch schon .( Problem mit den bootloader )

Fängt mit dem nicht mehr auf eine alte WM zurück zb 4.3 auf 4.2

geht weiter mit welan und Sound wenn der bootloader nicht mit der WM paßt und so weiter ....

ich habe feststellen müssen das ich nur ein WM gefunden habe die kein bootloader hat mit der kann man auch wieder von 4.4 auf 4.3 updaten. Und updaten offiziell und bekommt auch ein neuen bootloader Knox bleibt auf 0x1 .

Wenn der bootloader neuer als das was angeboten wird von Samsung. z.b Test WM ,

Dann klappt das update auch nicht . Und wenn der bootloader nicht geht dann brick ( dann startet es nicht ) War bei mir so.

Samsung hat sofort mein Handy neue Software auf gesetzt Knox wider auf 0x0 . Danke,

Bei der Abholung fragte ich was gemacht wurde , angeblich neue plattiene , was ich nicht glaube . Wiso weil zu teuer ....

LG oc

bearbeitet von ockaiser33

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chepdidepp

Also Knox ist im bootloader . Und kann schon beim falscher update ,

Oder ab Bruch von updaten Auf 0x1 schalten.

Kann ich auch bestätigen hatte ich auch schon .( Problem mit den bootloader )

Fängt mit dem nicht mehr auf eine alte WM zurück zb 4.3 auf 4.2

geht weiter mit welan und Sound wenn der bootloader nicht mit der WM paßt und so weiter ....

ich habe feststellen müssen das ich nur ein WM gefunden habe die kein bootloader hat mit der kann man auch wieder von 4.4 auf 4.3 updaten. Und updaten offiziell und bekommt auch ein neuen bootloader Knox bleibt auf 0x1 .

Wenn der bootloader neuer als das was angeboten wird von Samsung. z.b Test WM ,

Dann klappt das update auch nicht . Und wenn der bootloader nicht geht dann brick ( dann startet es nicht ) War bei mir so.

Samsung hat sofort mein Handy neue Software auf gesetzt Knox wider auf 0x0 . Danke,

Bei der Abholung fragte ich was gemacht wurde , angeblich neue plattiene , was ich nicht glaube . Wiso weil zu teuer ....

LG oc

Du kommst nicht aus Deutschland, stimmts ?

Anderes Thema:

Bei mir ist leider immer noch 0x1 -_-:computer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ockaiser33

Ja richtig .....

Was ich weiß ist das Knox , bei mdm stoppt sb1 sb2 und sb3

Flasht er noch Dan bricht er ab .( bootloader) !

Was ich auch beobachten konnte ist das wenn odin falsch platziert Datei auch original woanders

eingesetzt ist, beim Flashen. Das der caunter anspringt

mal abgesehen von knox

Das neuste was ich lass ist das es möglich ist mit nicht Samsung Treiber sondern mit https://www.androidfilehost.com/?fid=23060877489998845

Es wider zum leben bringen , so mit auch ein alten bootloader zu Flashen

Mer Infos hier https://forum.legija.net/showthread.php/69405-Boot-repair-Samsung-galaxy-S4-(i9505-and-similar)-via-USB-Cable

ich rate dringend die Finger von zu lassen und es lieber gleich zu Samsung zu schicken.

LG oc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nino.73

hallo ich bin keine deutsche reden kann ich ganz super aber schreiben leider nicht so also es ist keine E-fuse chip weil bei eine platine wechselt auch das imei nummer und eine freund die bei samsung service point hatt gesagt es ist nur eine countener das auf 0X1 wenn das handy gerootet wird ich habe auch meine handy geroot und ist gleich auf 0X1 bin zum samsung service in 10 minute war das handy wieder in ordnung habe ich gefragt was hatt er gemacht und neben sein chef ja platine getauscht aber für diese mal auf kulanz aber danach hatt mir gesagt das die eine spezial program habe das denn knox auf 0X0 wiederstellen weil diese Knox 0X1 bedeutet das knox app werde nicht mehr funzionieren abe das hatt mit dem S4 keine auswirkung nur das die mergen das du das handy gerootet hast und keine garantie aber ich sagen normal es ist keine chip weil in 10 minute wird keine platine getauscht und ausser denn neu platine neu Imei bei mir ist immer die selber imei :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valper2000

d.h auf deutsch: es gibt doch eine möglichkeit, knox auf 0x0 zu stellen mit einem programm- diese möglichkeit ist uns nur noch nicht bekannt, sondern nur samsung weiß wie das geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freakii

ich glaube wenn ich nicht falsch liege hatte ich das Thema mit TheHacker schonmal, es gibt wenn ich ihn Richtig verstanden wovon ich gelesen hatte ein möglich die auch in XDA stand bloss dazu musste man echt Ahnung haben was man dar macht, und The AHcker ahtte davon sogar auch kenntniss bloss gab dazu keinen Support wenn ich Richtig liege ;)

Aber es muss wohl was geben was Devs usw. kennen aber es lieber was auch berechtigter weisse Non Public liessen und keinen Support dazu gaben...

Andernseits klar Samsung und seine Vertragswerkstätten haben Tools das zurück

zusetzen sagte glaube ich auchmal Mobishare ;)

Wenn ich nicht Richtig liege bitte Richtig stellen ;)

*Alle Angaben ohne Gewähr*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Du liegst richtig. Keiner der Hochgradigen Entwickler gibt Support auf das Tool bzw Programm. Schaltpläne und Samsung interne Informationen sind den Entwicklern bekannt, nur keiner will Ärger mit Samsung. Das ist vollkommen richtig. Für die Öffentlichkeit ist Knox nicht zurücksetzbar und das wird es auch bleiben.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valper2000

alles klar thx, sehr interessant.

wobei mir das mit knox ja bezogen auf mein s4 im grunde völlig egal ist, da ich knox-free bin und jetzt dann handy wechsle und das s4 absolut keine garantie-erscheinungen aufweist :)

ein neues samsung gibts sowieso nicht mehr :)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nino.73

Hallo Ich werde mal sagen ich war auf samsung fixiert seit dem erste galaxy habe 1,2,3,4 aber jetz ganz mal erlich ich habe vorgesten meine vertrag verlengert und habe mich Asus PadFone A86 infinity und ganz mal erlich Samsung kann nur in die hose weil das eleganz die camera das display sind einfach die beste was zur teit gibt es ist Asus die nummer 1 in ganz welt ich habe vergleich mit S4 samsung hatt keine chanche Asus A86 ist beste in alles und gestern war ich kurz bei saturn und habe mit denn S5 und Asus Liegt auch an bestens weil das S5 gegenteil zum S4 nur CPU und Camera und dem scheize Knox das habe bei asus nicht und kann ich flashen welche rom ich will und rooten wie es möchte weil ausser denn hatt mich eine asus mitarbeiter gesagt si kaufe eine Android Smartphone es ist eine Opensource das heiss sich kann das sistem einpassen wie sie möchte was magt Samsung magt das seine einiger eigentum das wegen würde von Google auch angezeigt also ab jetz ich werde keine Galaxy s mehr kaufen und meine S4 habe schon auf ebay zum verkaufen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valper2000

@ nino: wenn du anfängst mit punkte setzen und neue zeile machen erhöhst du die chancen, dass jemand deine posts liest....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freakii

Valppi wassen dar los du bist so unentspannt entschleunige Dich mal sowas nennt man ernsthaft Neue Blockschrift Form ;)

Soll ich auch demnächst mal so schreiben ?lach

Ich konnte es lesen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Also das ist echt schwer zu lesen und da verliert man die Lust dran. Weil der Text auch nicht so kurz ist, es wäre wirklich nett Nino wenn du dein Beitrag nochmal etwas überarbeiten tust.

Ist nicht böse gemeint.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freakii

Ihr seid Alle so freundlich Frisch Herzerweichend *Seufz*, ach wie schön es doch hier sein kann dank Chris264 :danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

Nb8 kann ich rooten und das Script entfernt Knox ohne Gefahr, richtig verstanden?

slimKat Build3.6 ~ Stock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjubikworld

Hallo.

Ich habe dieses Skript verwendet. Wird nur das was im Post 1 angegeben wird

"(ui_print("Mount System");

mount("ext4", "EMMC", "/dev/block/mmcblk0p16", "/system");

ui_print("Delete Knox at system/app");

delete("/system/app/KNOXAgent.apk");

delete("/system/app/KNOXAgent.odex");

delete("/system/app/KNOXStore.apk");

delete("/system/app/KNOXStore.odex");

ui_print("Mount Data");

mount("ext4", "EMMC", "/dev/block/mmcblk0p29", "/data");

ui_print("Delete Knox at data/data");

run_program("/sbin/rm", "-rf", "/data/data/com.sec.knox.seandroid");

run_program("/sbin/rm", "-rf", "/data/data/com.sec.knox.store");

run_program("/sbin/rm", "-rf", "/data/data/com.sec.knox.containeragent");

ui_print("Wipe Dalvik-Cache");

delete_recursive("/data/dalvik-cache");

ui_print("Wipe Cache");

mount("ext4", "EMMC", "/dev/block/mmcblk0p18", "/cache");

delete_recursive("/cache");

ui_print("Unmount System");

unmount("/system");

ui_print("Unmount Data");

unmount("/data");

ui_print("Unmount Cache");

unmount("/cache");

"

gelöscht?

Was mach ich mit den restlichen Knoxdateien? z.B. com.sec.knox.eventmanger (ContainerEventsRelayManager)

KLMSAgent

KnoxStub

ContainerAgent

Kann man das jetzt über Anwendungsmanager löschen? Mit Root Explorer? Oder kann oder soll man das überhaupt löschen?

Kleine Hilfe wäre klasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.