Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Assass1n

Samsung Galaxy S4 - Lautstärkebegrenzung entfernen !

Recommended Posts

Assass1n

DANKE !!! aber sowas von ... das ist megahyperwahnsinnsgenial :-).

ich hab das twrp übrigens genommen, super ding!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deafman

Hi,

um die Lautstärkebegrenzung zu entfernen, bin ich hier vorgegangen. Habe mein S4 gerootet und als Recovery den PhilZ.

Beim Recovery wollte ich ZIP flashen. Download wird immer abgebrochen. Begründung: BAD. Was mache ich falsch? :eusa_doh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deafman

versuch es mal mit twrp

Hab ich gemacht. Auch nur Fehlermeldung. Ich gehe davon aus, dass die ZIP-Datei nicht in Ordnung ist. Habe sie direkt auf S4 heruntergeladen gehabt. Ist das der Fehler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deafman

Es hat geklappt. ZIP auf PC heruntergeladen und dann auf Handy übertragen.

ich sage nur: wow!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deafman

Hi.

Wegen der Entfernung der Lautstärke Begrenzung habe ich PhilZ installiert. Begrenzung entfernt. Jetzt gibt es ein Update von Samsung. Vor allem ging es hier um bessere lte. Da ich PhilZ drauf habe, komme ich nicht in den Genuss der Update. Richtig? Müsste ich nicht wieder Stock recovery flashen, um Update zu bekommen? Wenn ich das tue, kommt die Begrenzung zurück? Oder übernimmt PhilZ die Neuerungen von Samsung? Fragen über Fragen. ..

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Assass1n

wenn du ein firmware update machst wird wohl dein rout weg sein und damit auch deine lautstärkebegrenzung wieder da sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
buschek

Ich habe gerät gerootet und TWRP mit Odin geflasht.

Könnt Ihr bitte schritt für schritt kurz erklären wie ich das installieren soll.

Das zip habe ich auf die SDKarte drauf. TWRP ist gestartet und.....?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exodus88

Hallo,

das ist relativ einfach...

- auf Install klicken und die gewünschte Datei auswählen.

- Anschließend im neuen Fenster mit Swipe to Confirm Flash bestätigen

- Abwarten bis der Vorgang mit Succesful beendet wird.... Klappt nicht jedes mal dann nochmal von vorne.

- Anschließend auf Reboot System und freuen

LG

Roland

bearbeitet von exodus88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
buschek

Merci für Deine Hilfe. Alles Klar.

Kurz vor dem "Swipe to Confirm Flash" bin mir nicht sicher ob die Lautstärke Patch funktioniert auch mit neuste Firmware, ich habe die:

I9505XXUBMEA, I9505VFGBMF2, SWC, 4.2.2, 29.05.2013

Hat das jemand versucht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exodus88

Funktioniert tadellos mit der MEA, MF8 und der aktuellen MGA... Hatte es bei allen drei Versionen drauf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*=BlackHawk=*

Auch wenn es geht, für mich ist die maximale Lautstärke sehr gut, auch wenn andere untertags lauter hören möchten wie in Bus/Bahn, an öffentlichen Plätzen etc.

InEars sind dafür ideal wenn man mit weniger Lautstärke spürbar "lauteren" Sound herausholen will, daher sind auch die mitgeliefrten Kopfhörer von Samsung schon sehr gut ;)

Das aushebeln der Lautstärkebegrenzung wäre beim Lautsprecher an sich sinnvoller wenn man in einer Gruppe Musik hört/Video schaut etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exodus88

Hallo BlackHawk,

deinen Einwand kann ich gut nachvollziehen und stimme dir auch zu.

Meine Intention die Lautstärke zu erhöhen war die Hörmuschel.

Der integrierte Lautsprecher vom S4 ist nicht leiser als der von meinem alten Iphone 4. Allerdings ist der Gesprächspartner dumpfer und daher schlechter zu verstehen. Auch diverse Einstellversuche mit AdaptSound - hatte absichtlich die hellen Töne nicht bestätigt um diese zu verstärken - brachten nicht den gewünschten Erfolg. Ehrlich gesagt, konnte ich hierbei keine Veränderung feststellen.

Um dieses Manko zu kompensieren, habe ich die "moderate" Erhöhung geflasht und bin voll zufrieden damit.

So ganz nebenbei, ich bin nicht Gehör geschädigt im schlimmsten Fall einfach nur zu dumm den Lautsprecher richtig am Ohr zu positionieren :rolleyes:

Alle anderen Lautstärkeneinstellungen sind für mich Nebensächlich und stehen nicht auf Maximum.

Ich hoffe ich konnte meinen Beweggrund verständlich erklären.

So ganz nebenbei... Wenn man die AVM Fon App nutzt, mutiert der Hörmuschellautsprecher zur Freisprechanlage, da bläst es einem förmlich das Trommelfell weg und man muss die Lautstärke um 2/3 auf 1/3 reduzieren um normal telefonieren zu können. Somit liegt das Problem nicht an der Hard- sondern an der Software. Leider konnte mir auf meine Fragen hier im Forum diesbezüglich keiner weiterhelfen, wie ich diese Lautstärke auf die GSM Telefonie ohne root übertragen kann. Deshalb blieb mir auch nichts anderes übrig als zu rooten und diesen patch einzuspielen.

LG

Roland

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Rainer555

Hallo,

wird durch den Patch auch die Medienlautstärke - also der "Lautsprecher" auf der Rückseite - angehoben?

Der ist mir nämlich echt zu leise ...

Gruß

Rainer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exodus88

Hallo,

Die Lautstärke wird generell erhöht, auch die des hinteren Lautsprechers.

LG

Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
talismann

Auch auf die gefahr das mich einige für einen Vollpfosten halten:icon_chee

Ich kriege es nicht hin.

Mein Handy ist gerootet ,die datei "Volume_Boosting_Sound_MODERATE" habe ich runtergeladen und auf die SD-Karte kopiert.

Das Handy in den Recovery Modus gestartet und dann unter "apply update from external storage"installiert.Beim installieren bekomme ich dann die Meldung .......failled oder so ähnlich und das Handy startet normal.Die Lautstärke bleibt unverändert.:frown::frown::frown:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
talismann

Hast du denn ein Custom Recovery, zum Beispiel dieses, installiert? Denn das brauchst du dazu.

Lg

:stupid:Neee

Wie mache ich denn das ?

Ist das dann eine komplett andere Rom ?????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.