Jump to content
game360

Samsung Galaxy S4 mini - Branding entfernen [Diskussionsthread]

Recommended Posts

z0ttel

juhu ich habe meine tastatur wieder :P hat geklappt so wie du es gesagt hast. bei mehrmaliger änderung funktioniert es dann. (Stellte sich am Anfang öfters automatisch wieder auf Google Spracheingabe)

jetzt nurnoch das neustart schleifen problem und dann klappt alles... =)

EDIT: die neustart schlaufe hängt mit der Tastatur zusammen!!! Ist nun auch verschwunden..

vielen Dank nochmals =)

Alles klar, gerne geschehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HisDvdness

Schon ausgelöst? Also auf 0x1? Wenn ja, dann brauchst du Knox keine Beachtung schenken, wenn nein, dann nur "neuere Firmware" flashen. Hier hast du eine Liste:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s4_mini_forum/291043-samsung_galaxy_s4_mini_firmware_download_erklaerung_odin_gt_i9195.html#post2639327

ML4 ist mit KNOX und VIA (was bei dir der Fall ist) ist O2 Branding.

Such dir eine neuere DBT in der Liste, wie 4.4.2 und flash diese. Full wipe, wie in der Anleitung beschrieben und du bist es los ;)

Habe eine Frage zu KNOX.

Aktueller Stand:

AP: l9195XXUBNB1

CP : l9195XXUBNB1

CSC: l9195DTMBNB2

Also 4.2.2 mit KNOX von der Telekom.

Handy ist neu, aber Branding stört und ich würde gerne 4.4.2 drauf bringen (entsprechend DBT).

Ich habe nur Bange, dass ich KNOX triggere.

Wie sind die Erfahrungen mit dem flashen von KNOX FW 4.2.2 auf irgendwas anderes?

Das mit dem CSC ist ja eher unwichtig, da brauchte man doch root und CSC Changer etc. außerdem nur wichtig wenn man offiziell weiterhin Updates beziehen will, oder?

Danke schon mal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yannick1

Habe eine Frage zu KNOX.

Handy ist neu, aber Branding stört und ich würde gerne 4.4.2 drauf bringen (entsprechend DBT).

Ich habe nur Bange, dass ich KNOX triggere.

Die Angst hätte ich an deiner Stelle auch (= ich weiß nicht, was mit dem Counter passiert, wenn man mit Odin eine aktuelle und unveränderte DBT-Firmware flasht).

Das mit dem CSC ist ja eher unwichtig, da brauchte man doch root und CSC Changer etc. außerdem nur wichtig wenn man offiziell weiterhin Updates beziehen will, oder

CSC-Changer funktioniert mit Knox-Bootloader nicht mehr. Die Chancen stehen also derzeit "gut", dass du dir das KOR-Problem einfängst. Mich würde es schon ein wenig stören, wenn Kies nicht mehr klappt.

Was 4.4.2 angeht: Wenn man nicht rooten will, würde ich bei 4.2.2 bleiben. Unter 4.4.2 hat man ohne Root kaum noch Möglichkeiten, die SD-Karte sinnvoll zu nutzen und diverse Apps haben Probleme, weil sie ihre eigenen Dateien nicht mehr löschen oder verschieben können.

Nur als Beispiel: Ich lud mir mp3s aufs Handy und konnte die Lieder nicht mit Total Commander oder Root Explorer auf meine SD-Karte in den Ordner mp3 kopieren. Das Programm Autogard (= Blackbox fürs Auto) konnte seine eigenen Aufnahmen nicht mehr löschen. Diverse andere Apps hatten ähnliche Probleme.

Daher mein Fazit: Wenn schon 4.4.2, dann nur mit Rootrechten. Hätte es den Towelroot-Hack nicht gegeben, dann wäre es mir egal gewesen, was der Knox-Counter nach dem Rooten anzeigt.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HisDvdness

Die Angst hätte ich an deiner Stelle auch (= ich weiß nicht, was mit dem Counter passiert, wenn man mit Odin eine aktuelle und unveränderte DBT-Firmware flasht).

Eben, aber hier haben schon ein paar Leute mit gebrandeten 4.2.2 und KNOX geflasht, mal sehen ob die genaueres Wissen ob oder nicht :)

CSC-Changer funktioniert mit Knox-Bootloader nicht mehr. Die Chancen stehen also derzeit "gut", dass du dir das KOR-Problem einfängst. Mich würde es schon ein wenig stören, wenn Kies nicht mehr klappt.

Was 4.4.2 angeht: Wenn man nicht rooten will, würde ich bei 4.2.2 bleiben. Unter 4.4.2 hat man ohne Root kaum noch Möglichkeiten, die SD-Karte sinnvoll zu nutzen und diverse Apps haben Probleme, weil sie ihre eigenen Dateien nicht mehr löschen oder verschieben können.

Nur als Beispiel: Ich lud mir mp3s aufs Handy und konnte die Lieder nicht mit Total Commander oder Root Explorer auf meine SD-Karte in den Ordner mp3 kopieren. Das Programm Autogard (= Blackbox fürs Auto) konnte seine eigenen Aufnahmen nicht mehr löschen. Diverse andere Apps hatten ähnliche Probleme.

Daher mein Fazit: Wenn schon 4.4.2, dann nur mit Rootrechten. Hätte es den Towelroot-Hack nicht gegeben, dann wäre es mir egal gewesen, was der Knox-Counter nach dem Rooten anzeigt.

Ah, der Bootloader, ok, Danke!

Würde auch den Weg mit Towelroot beschreiten, wenn KOR bekomme ich eh keine Updates über Kies und muss es dann sowieso immer über ODIN machen.

Das Handy ist für meine Mutter, also wenn Kies nicht geht oder sonstiges wäre das kein Problem, nutzt sie mit dem S3 auch nicht. Hauptsache Kamera, Whatsapp und ein paar kleine Spiele sowie etwas nützliches.

Was mich an 4.4.2 nur noch beunruhigt war das mit dem Akkuverbrauch m Leerlauf, aber anderes Thema...

Hätte es eben nur gerne aktuell und ohne die Bloatware, also im besten Zustand sozusagen, bevor ich es übergebe :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

muss denn das smartphone beim ersten start nachdem es geflasht wurde gewipt werden?

hat beim ersten mal nicht ganz funktioniert und musste es nochmal hoch und runterfahren.

edit: handy hat neue firmware und kies3 zeigt auch neue an auch aber kies3 zeigt an ich hätte noch tmobile branding--->(DTM)

bekommt man das noch weg?

ps. im recovery sagt das android jedoch KOR!!!!

Hast du dir die Anleitung angeschaut oder hat es einen bestimmten Grund, wieso du im Recovery nach CSC suchst?

Habe eine Frage zu KNOX.

Aktueller Stand:

AP: l9195XXUBNB1

CP : l9195XXUBNB1

CSC: l9195DTMBNB2

Also 4.2.2 mit KNOX von der Telekom.

Handy ist neu, aber Branding stört und ich würde gerne 4.4.2 drauf bringen (entsprechend DBT).

Ich habe nur Bange, dass ich KNOX triggere.

Wie sind die Erfahrungen mit dem flashen von KNOX FW 4.2.2 auf irgendwas anderes?

Das mit dem CSC ist ja eher unwichtig, da brauchte man doch root und CSC Changer etc. außerdem nur wichtig wenn man offiziell weiterhin Updates beziehen will, oder?

Danke schon mal!

Die letzten 2-3 Seiten müssten dir schon alle Fragen beantworten, da es die User hier bestätigt haben. Knox geht nicht auf 0x1, wenn du von einer älteren Rom auf eine neuere springst. Ind iesem Fall 4.4.2 und wipe.

KOR meldet dir Kies aber am Smartphone kannst du das mit *#1234# prüfen (unter CSC I9195XXX...).

Solltest du es mal zurück schicken, dann einfach eine DTM-Firmware drauf und wipe, weil hier gab es bis jetzt keinerlei Probleme.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HisDvdness

Die letzten 2-3 Seiten müssten dir schon alle Fragen beantworten, da es die User hier bestätigt haben. Knox geht nicht auf 0x1, wenn du von einer älteren Rom auf eine neuere springst. Ind iesem Fall 4.4.2 und wipe.

supermar10 bestätigt bleibt bei 0x0 (S.15), ziesche69 sagt 0x1.

Die anderen sagen immer nur was wegen KOR, was mir ja relativ egal ist. Sorry, falls ich was übersehen habe, bin vorher eigentlich auch alles durchgegangen, bevor ich gefragt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Das S4 mini wurde ja zu beginn ohne Knox verkauft. Als es dann die Update gab, gab es User die von roter/gelber Schrift berichteten und kurz darauf war klar, das Knox mit eingekommen ist, ohne Vorwarnung. Heute wissen wir, das Knox sofort "anspringt", wenn ältere Firmware versucht wird zu flashen. Bei einigen ging Knox auf 0x1 als ne Update gemacht wurde, andere haben beim Neugerät bereits 0x1 gehabt.

In deinem Fall springst du sogar zu einer neuen Version. Du bist also ziemlich sicher.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HisDvdness

In deinem Fall springst du sogar zu einer neuen Version. Du bist also ziemlich sicher.

Warte bis die deutsche Black Edition DBT da ist, da ich das entsprechende S4 mini dazu habe, sicher ist sicher ^^ Werde es dann bei erscheinen flashen und berichten, wie es ausgegangen ist.

Danke auf jeden Fall!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Bei Samsung ist nur GT-I9195 wichtig, sonst könnte niemand aus dem Ausland Firmware flashen. Meist gibt es aber Unterschiede, wie beim S2, ein I9100, I9100G, I9101, usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
supermar10

Hallo

Jetzt habe ich ein Problem mit meinem s4 mini nämlich, dass es ab und zu grundlos rebootet. Eben zum beispiel ich schau mir gerade ein YouTube Video an und auf einmal wird der Bildschirm schwarz und er zeigt nach ein paar Sekunden den Start Bildschirm an. Woran könnte das liegen?

Mfg mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HisDvdness

Bei Samsung ist nur GT-I9195 wichtig, sonst könnte niemand aus dem Ausland Firmware flashen. Meist gibt es aber Unterschiede, wie beim S2, ein I9100, I9100G, I9101, usw.

Hat 1A geklappt (habe die normale FW genommen, nicht die der Black Edition)! Gleich noch gerootet (towelroot) etc pp, perfekt und KNOX 0x0.

Herzlichen Dank!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
supermar10

Ja habe ich

Was jetzt auch noch ist ich kann keine Apps mehr auf SD Karte verschieben.

Kann ich, das mit nem root?

Wenn ich es roote löst das Knox aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Mit Root und FolderMount. Der Beitrag über deinem bestätigt dir es.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
supermar10

Ah ja stimmt hatte ich übersehen.

Habe es aber eh schon gemacht da ich eh keine Garantie mehr hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kamui18

So! Ich mal wieder! Beim mein Galaxy S4 Mini erreiche ich einfach nicht die gewünschte Akku Laufzeit!

Damals, als ich das Gerät einschaltete, hatte ich Orange France drauf! Diese FW war installiert:

https://www.sammobile.com/firmwares/3/?download=25110

Welche muss ich jetzt nehmen, wenn ich Open Austria oder Drei (Hutchison) nehmen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fussball_harald

Moin!

Erstmal vielen Dank für die geniale Anleitung zum entfernen des Brandings, hat alles wunderbar geklappt..

nur habe ich ein klitzekleines "Problem"..hatte ein o2-Branding (VIA) und habe mir folgende Firmware draufgezogen

I9195XXUCNE6_I9195OXACNE6_I9195XXUCNE6_HOME.tar

Nachdem ich nun alles abgeschlossen habe und das Handy tadellos läuft habe ich es mal an Kies angeschlossen und dort wird mir immer noch VIA angezeigt statt DBT..kann mir das vllt jemand erklären wieso das so ist?

Kies habe ich auch schonmal runtergeschmissen und neu installiert, aber weiterhin steht hinter der Firmware VIA.

Vielen Dank schonmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fish!

Hi,

habe gestern ein neues S4 mini mit Telekom-Branding FW I9195XXUBNB1 DTM 4.2.2 04.02.2014 auf die freie Version I9195XXUCNE6 DBT 4.4.2 23.05.2014 geflasht. :dankescho

Hat alles wunderbar geklappt, einzig KIES3 zeigt bei der FW anstatt DBT immer noch DTM an.

Ganz nebenbei scheint damit auch mein nerviges Problem mit dem angezeigten Kopfhörersymbol bei nicht eingestecktem Headset beseitigt zu sein. :biggrin:

Werde die Anleitung gern weiterempfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hat alles wunderbar geklappt, einzig KIES3 zeigt bei der FW anstatt DBT immer noch DTM an.

Eigentlich musst du nur Kies entfernen und neu installieren aber beim S4 mini gibt es da Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.