Jump to content
game360

Samsung Galaxy S4 mini - Branding entfernen [Diskussionsthread]

Recommended Posts

immad

Hallo,

habe mir gestern ein s4 mini über die Bucht gekauft. Leider ist ein polnisches Branding drauf, was ziemlich nervt. Jetzt habe ich bereits die Anleitung zum flashen auf eine deutsche Firmware durchsucht, finde aber keine direkte Antwort.

Welche deutsche Firware kann ich nutzen, um das Branding zu entfernen?

Meine Daten: CSC I9195PLSBNA1

Danke für eure Hilfe, immad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
S4MBE

Was läuft denn jetzt drauf, noch 4.2.2 oder schon 4.4.2?

Wenn 4.2.2 drauf ist und du die behalten willst halt die letzte Brandingfreie DBT drauf machen. Oder aber auf 4.4.2 (Kitkat) wechseln.

Sollte schon 4.4.2 drauf sein halt die aktuelle DBT. Dabei aber darauf achten das die DBT Version mindestens gleich alt, besser jünger ist als die die drauf ist.

Alternativ gibt es noch die CyanogenMod Version CM11.

Die letzte DBT 4.2.2 ist die XXUBML4, die aktuelle DBT 4.4.2 ist die XXUCNE6.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nori678

Hallo an alle,

bin ganz neu hier im Forum.

Mir geht es genauso wie immad. S4 mini aus der Bucht mit

I9195XXUBML4

CSC I9195PLSBNA1

Sollte eigentlich die Black Edition sein.

Welche Firmware passt denn, eine DBT für Black Edition in 4.2.2 oder auch 4.4.2 habe ich nirgends gefunden, oder einfach die normale nehmen, funktioniert das.

nori

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hallo,

habe mir gestern ein s4 mini über die Bucht gekauft. Leider ist ein polnisches Branding drauf, was ziemlich nervt. Jetzt habe ich bereits die Anleitung zum flashen auf eine deutsche Firmware durchsucht, finde aber keine direkte Antwort.

Welche deutsche Firware kann ich nutzen, um das Branding zu entfernen?

Meine Daten: CSC I9195PLSBNA1

Danke für eure Hilfe, immad

Ja, es geht: 9195XXUCNE6 DBT 23.05.2014

Hallo an alle,

bin ganz neu hier im Forum.

Mir geht es genauso wie immad. S4 mini aus der Bucht mit

I9195XXUBML4

CSC I9195PLSBNA1

Sollte eigentlich die Black Edition sein.

Welche Firmware passt denn, eine DBT für Black Edition in 4.2.2 oder auch 4.4.2 habe ich nirgends gefunden, oder einfach die normale nehmen, funktioniert das.

nori

Willkommen

Nur die Zahl ist wichtig und bei der Black Edition ist es auch ein ganz normales GT-I9195, somit kannst du die Firmware für das normale S4 mini verwenden (haben einige hier schon bestätigt gehabt).

Die Firmware für die BE hat nur minimale Unterschiede zur "normalen Version", wie zusätzliche Wallpaper. Kannst auch die 9195XXUCNE6 DBT 23.05.2014 verwenden.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nori678

Hallo,:dankescho

danke hat bestens geklappt habe die I9195XXUCNE6 geflasht. Erst nach einem Factory Reset war wirklich alles von der alten FW weg.

Ich hatte noch ein weiteres S4 Mini Black Edition, welches ich ebenfalls auf diese Firmware geflasht habe. Kurz darauf bekam ich per OTA ein neues Update auf die I9195XXUCNH5 angeboten, welches ich auch installiert habe. Was mich wundert ist, das das eine Gerät das Update bekommen hat und das andere, bei welchen ich ja auf die gleiche Firmware geflasht habe nicht. Auch wenn ich manuell ein Update anfrage kommt nur die Meldung das alles aktuell ist.

Ist das normal ?

Nori

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Beim "normalen S4 mini" gab es da immer Probleme, für welche es bis heute keine Erklärung gibt :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nori678

Hallo,

habe jetzt heraus gefunden warum eines der Handys sich aktualisiert hat und das andere nicht. Bei dem einen handelte es sich um ein deutsches mit Productcode DBT und damit hat's funktioniert. Bei dem anderen um das ehemalige polnische Branding. Die Versionsanzeige mit *#1234# zeig bei beiden Geräten das Gleiche. Wenn ich jetzt aber Kies anschaue, so habe ich einmal DBT und beim anderen KOR. Damit funktioniert natürlich kein Update per OTA. Funktioniert der CSC Changer zum ändern des Productcodes hier. Towelroot sollte bei dieser Version NE6 noch funktionieren.

Nori

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_feuerwerker_

CSC "KOR" ist typisch dafür wenn eine Firmware für eine andere CSC installiert wird, ohne den Produktcode zu ändern (also ohne De-Branding).

Du kannst auch mit "Phone Info" den Produktcode ändern. Ändern der CSC hat einen Werks-Reset zur Folge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nori678

Hallo,

ich habe aber hier gelesen, dass ab diesem Bootloader der Version 4.4.2 eine Änderung des Productcodes nicht mehr möglich ist.

Wäre schön, wenn jemand genaueres dazu sagen könnte.

Nori

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_feuerwerker_

Zumindest für die NE6 kann ich aus eigener Erfahrung das Gegenteil bestätigen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nori678

Hallo,

genau das wollte ich wissen. Bei der NE6 sollte ja towelroot noch funktionieren.

Dann Superuser und ein Programm zum ändern des Productcodes CSC Changer, oder wie du sagtest Phone Info.

Hat einen Factory Reset zur Folge und alles sollte dann passen.

Bitte bestätige mir das nochmal oder schreibe mal dein Vorgehen.

Nori

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_feuerwerker_

ja, passt:

1. Towelroot

2. SuperSU (meintest du wahrscheinlich auch, denn Superuser ist veraltet)

3. CSC ändern (habe ich mit "Phone Info" gemacht - CSC Changer kenne ich nicht)

Vorher ggfs. noch Daten sichern - auch von der internen "Speicherkarte", die wird mit dem Werks-Reset quasi formatiert.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nori678

Danke Feuerwerker,

werde es erst am Wochenende probieren da habe ich mehr Zeit, wenn was schief läuft.

Nori

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nori678

Hallo,

hat bestens nach Feuerwerkers Methode funktioniert.

Nori:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tschisma

Hi zusammen,

wie geht man an die Sache "Unbranding" heran wenn man O2 Tschechien gebrandet ist?

AP: I9195XXUBML4

Und kann mir das Unbranden dann auch dabei helfen dass ich LTE aktivieren kann? Denn aktuell geht das leider nicht obwohl es vom Anbieter (3.ie) unterstützt wird und die SIM auch bei meiner Freundin mit 4G funktioniert (selbes Handymodell)

Danke euch

SG

Tschisma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
S4MBE

Wie in der Anleitung beschrieben.

Wieso LTE bei dir nicht läuft weiß ich nicht, aber mit der aktuellen DBT XXUCNH5 lässt es sich einschalten. Selbst mit UBML4 geht es, die hatte ich vorher drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tschisma

hi,

danke für die antwort.

Hat allerdings leider nicht funktioniert - ext4 fehler.

Lade mir gerade die neue FW von three.ie runter (da ich in Dublin zuhause bin) - mal schaun ob ichs dann damit flashen kann ...

LG

Tschisma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlueTecSystem

Heyho,

mal ne Frage ich spiele damit mir die 4.4.2 drauf zumachen, da mich ja o2 warten lässt. Jedoch bin ich gerade ein bisschen verwirrt.

Bei AP und CP steht bei mir I9195XXUBML4 (Was laut dieser Liste *Klick* - die DBT Software ist.

Jedoch habe ich unter CSC: I9195VIABNA1, welcher in der Liste unter diesem Code garnicht geführt wird :eek:

Kann mir jemand sagen welche Software ich dafür verwenden kann ohne Prob.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
S4MBE

Sicher wird deine CSC dort geführt. Du hast ein O2/Telefonica Branding drauf.

Wenn du kein Branding mehr und KitKat drauf haben willst gehst du nach der Anleitung auf der 1. Seite vor. Als Firmware nimmst einfach die XXUCMH5 DBT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlueTecSystem

Ja was mich nur wundert ist das die genaue CSC nicht in der Liste steht.

Genau so der Code wie du ihn gepostet hast sprich XXUCMH5

Gibt nur XXUCNE6 als DBT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.